ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Kompetenz

BMW Kompetenz

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 21:04

Hi, ich veröffentliche ein Auszug aus einer Privaten Nachricht von dem Benutzer "BMW-Wunsch" (hoffe du bist nicht böse :D), damit ihr euch mal von der Kompetenz der BMW Mitarbeiter selbst überzeugen könnt.

Er hat ein M43TÜ Motor (Total überholt) ;)

Zitat:

 

Ich muss noch mal nachfragen weil folgendes:

 

Heute war ich bei BMW. Ich dachte, wenn ich die Drosselklappe putze, da kann ich ja den Dichtungsgummi gleich mit ersetzen. Diesen Gummi wollte ich holen und hab dem BMW-Menschen mein vorhaben erzählt.

 

Er guckte anhand fahrzeugschein in den Computer und sagte mir dann "Ihr auto hat keine Drosselklappe. Das ist hier so ein Teil (Bild gezeigt, welches du im nachfolgenden Link bei bmwfans.info siehst):

 

http://de.bmwfans.info/.../throttle_housing_assy

 

 

Drosselklappenstutzen heisse wohl das teil. Wenn es Widerstand beim Gashebel gibt, ist es der Luftmassenmesser, meinte er zu mir.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:22

Hi, ich bestehe darauf, dass dieser Thread bestehen bleibt, damit andere hier auch nachlesen können :o

Ich erzähle mal aus meinen Erlebnissen noch ein paar Dinge.

Ich: "Die ABS Lampe ist an, da müssen Sie noch nachschauen"

BMW: "Ja die Zeigt an, dass ABS an ist"...

Ich: "Die Motor Dichtungen dichten nicht mehr gut ab"

BMW: "Ja der Motor muss ja schwitzen"....

Sowas darf nicht passieren! Wenn die von mir BMW Preise verlangen wollen, darf sowas nicht passieren!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Kompetenz eines ganzen Unternehmen gemessen an einem Fehler eines evtl. überarbeitetem, vllt vertretenen Mitarbeiter.

Einen Thread geöffnet mit fremden Inhalt, der lediglich irgendwelche Hassparolen lostreten soll und sonst keinen informativen Charakter hat.

*Daumen hoch*

Der Link geht nicht. Das ganze ist für mich kein Wunder. Wollte mal den Drucksensor meiner Ansaugbrücke tauschen am 330d, der laut BMW hinten gegenüber der Spritzwand sitzt, dor hat meiner aber keinen --> BMW Mensch wollte es mir ums verrecken nicht glauben, bis ich ihm das Auto vorgeführt habe :confused: Gibt aber auch ganz gute Leute!

Er sitzt nämlich schon oben drauf, aber nein, die Skizzen stimmen immer....:o

Edit: Der Thread Sinn leuchtet nicht ein.

So Vögel gibt es doch überall.

Letztens bei vw mußte ich dem teile fuzzi die kge für meinen Golf raussuchen weil er sich nicht gefunden hatte.

Bei meinem alten audi v8 hat der Mechaniker die Haube nicht aufbekommen weil er die Verriegelung nicht gefunden hat, er meinte dann, dann wäre nicht Original :)

Oder zb, im teilekatalog hat er als bei Audi 100 und 200 gesucht als ich mal teile brauchte :D

Es gibt echt Leute die überhaupt keinen Plan haben, selbst Mechaniker.

An einem firmenwagen von uns wollte vw den turbo wechseln, es war aber nur ein unterdruckschlauch defekt.

Und und und.......

Ob man jetzt extra nen thread aufmachen muß deswegen, hmm, weiß net.

 

 

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:22

Hi, ich bestehe darauf, dass dieser Thread bestehen bleibt, damit andere hier auch nachlesen können :o

Ich erzähle mal aus meinen Erlebnissen noch ein paar Dinge.

Ich: "Die ABS Lampe ist an, da müssen Sie noch nachschauen"

BMW: "Ja die Zeigt an, dass ABS an ist"...

Ich: "Die Motor Dichtungen dichten nicht mehr gut ab"

BMW: "Ja der Motor muss ja schwitzen"....

Sowas darf nicht passieren! Wenn die von mir BMW Preise verlangen wollen, darf sowas nicht passieren!

Zitat:

Original geschrieben von blade465

Hi, ich bestehe darauf, dass dieser Thread bestehen bleibt, damit andere hier auch nachlesen können :o

Ich erzähle mal aus meinen Erlebnissen noch ein paar Dinge.

Ich: "Die ABS Lampe ist an, da müssen Sie noch nachschauen"

BMW: "Ja die Zeigt an, dass ABS an ist"...

Ich: "Die Motor Dichtungen dichten nicht mehr gut ab"

BMW: "Ja der Motor muss ja schwitzen"....

Sowas darf nicht passieren! Wenn die von mir BMW Preise verlangen wollen, darf sowas nicht passieren!

Also ich verstehe Dich, aber glaube mir, es gibt da auch gute. Leider ist es sehr teuer die zu finden :-)

BMW im allgemeinen ist eine Service-Wüste und legt keinen Wert auf die Kunden mit älteren Autos. Da wirst du nichts dran Ändern.

In den bmw palästen brauchste mit nem e46 gar nicht erst vorfahren, da wird man nicht für voll genommen.

Wenn zb mein kumpel mit seinem e70 X5 vorfährt erhält er das volle programm an arschkriecherei........

Bei mir um die ecke ist noch ne kleine bmw werkstatt, richtig oldschool mit e30 cabrios im schaufenster vom chef.

Neuwagen verkaufen die schon lange nicht mehr.

Da hol ich meine teile,bekomm sogar rabatt.

Werd da wohl meine kupplung machen lassen, die nehmen 330€ arbeitslohn......da kann man nicht meckern oder?

Zitat:

Original geschrieben von blade465

Hi, ich bestehe darauf, dass dieser Thread bestehen bleibt, damit andere hier auch nachlesen können :o

Ich erzähle mal aus meinen Erlebnissen noch ein paar Dinge.

Ich: "Die ABS Lampe ist an, da müssen Sie noch nachschauen"

BMW: "Ja die Zeigt an, dass ABS an ist"...

Ich: "Die Motor Dichtungen dichten nicht mehr gut ab"

BMW: "Ja der Motor muss ja schwitzen"....

Sowas darf nicht passieren! Wenn die von mir BMW Preise verlangen wollen, darf sowas nicht passieren!

Richtig, sowas darf nicht passieren.

Was genau hast Du mit dieser Erkenntnis gemacht?

Hast Du Dich an BMW gewandt und gesagt, was Dir passiert ist? Welche antwort hast Du erhalten?

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

In den bmw palästen brauchste mit nem e46 gar nicht erst vorfahren, da wird man nicht für voll genommen.

leider stimmt das häufig, zumindest, was die BMW-NL selbst angeht. war mal in Düsseldorf, wollte bei der Gelegenheit ein paar Teile kaufen. Man muss sich schon ein paar bestimmte Blicke gefallen lassen, fährt man da mit nem altgedienten 46er vor (natürlich tiefer und Bastuck ESD, es muss schon stimmig sein :D).

Aber, schöner roter Teppich am Eingang. Sehr .... mondän.:D

Allerdings kann ich nicht sagen, dass dergleichen auf den BMW-Händler hier am Ort zutrifft.

Ganz im Gegenteil, die freuen sich noch ehrlich, wenn man mit so nem alten Schätzchen hinkommt. Auch um bloss ein paar Kleinteile zu kaufen.

Ist halt immer unterschiedlich.

Ein Kumpel von mir hat nen F10 , ihn halten die auch nicht für voll, das hat nichts mit dem Modell zu tun, ich glaube so langsam, das die ganzen lieben Leute Überarbeitet sind und die viel zu viele klein nörgler haben die sie jeden Tag bearbeiten müssen. Statt wirkliche Werkstattarbeit zu leisten, müssen sie die ganze Zeit über Konstruktionsfehler bereinigen die irgend ein hoch bezahlter Entwickler verbrochen hat. Siehe F30 Modelle ganz schlimm.

Ich meine, ich hatte vor kurzem gefragt wegen Stoßdämpfer, der Meister meinte nur weiter fahren und vor dem Tüv nächstes Jahr wieder kommen dann wird es gemacht, da die Dinger mit 50 % noch ok sind. Alles klar, wenn die kein Geld verdienen wollen dann bitte...

Die Stoßdämpfer sache ist erledigt aber nicht bei der Niederlassung. Ich meine der Hauptverdienst ist ja jedes Autohauses nicht die Verkauften Autos, sondern der Werkstattaufenthalt danach, dort verdienen sie sich eine Goldene Nase.

Aber wie gesagt, die sind mehr damit beschäftig ausbesserungen auf Garantie zu machen als den wirklichen Service am Kunden der Geld liegen lassen will.

Einen AGR Thermostaten haben die auch nicht gekannt wo mein Auto damals 3 Jahre alt war, die haben mich angeschaut wie blöd. Musste dieses Teil damals auf der Skizze zeigen. Da wusste keiner was das ist. Nur so viel.

uh das liest sich übel...

F30 so schlimm?

dachte der E46 hätte den Peak markiert bisher, mit Achse undhastnochnichtgesehen (Motor aussen vor! hat jetzt 230tausend runter und funzt bestens! Auch wenns eher keiner glauben mag, Ölverbrauch auf tausend Km 0,04!:))

ansonsten sorgt der Gute schon dafür, dass einem nicht die Langeweile überkommt... so oder so:rolleyes:

Wenn ich da mit ganz normalen Freizeitklamotten reinlaufe, werde ich nichtmal von allen begrüßt.

Eines Tages musste ich auf dem Weg zur Arbeit noch ein Teil abholen was angekommen war.

Da ich mit Anzug war, was für ein Service aufeinmal. Die Tür wurde mir sogar aufgemacht, da ich in der Hand ein Paket hatte.

Muss wohl öfters mit Anzug und Krawatte reinspazieren :D.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Wenn ich da mit ganz normalen Freizeitklamotten reinlaufe, werde ich nichtmal von allen begrüßt.

Eines Tages musste ich auf dem Weg zur Arbeit noch ein Teil abholen was angekommen war.

Da ich mit Anzug war, was für ein Service aufeinmal. Die Tür wurde mir sogar aufgemacht, da ich in der Hand ein Paket hatte.

Muss wohl öfters mit Anzug und Krawatte reinspazieren :D.

Könnte glatt unsere Niederlassung sein. Hier reicht auch schon ein Polo-Hemd und alle strahlen dich an (mit $ Zeichen in den Augen). Kommt man im Schrauber-Dress, schaut einen keiner an und der Teilemensch ist total genervt, dass er jetzt extra zur Teiletheke laufen muss.

Lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Wenn ich da mit ganz normalen Freizeitklamotten reinlaufe, werde ich nichtmal von allen begrüßt.

Eines Tages musste ich auf dem Weg zur Arbeit noch ein Teil abholen was angekommen war.

Da ich mit Anzug war, was für ein Service aufeinmal. Die Tür wurde mir sogar aufgemacht, da ich in der Hand ein Paket hatte.

Muss wohl öfters mit Anzug und Krawatte reinspazieren :D.

Die haben bestimmt gedacht du bringst die bestechungs Gelder für die Ppolitik:-)

Das machen die Quants und Co auch ganz gerne!

am 28. Februar 2014 um 6:08

Ich sage mal das kann man nicht verallgemeinern.

In der Stadt wo ich wohne gibt es einen BMW Händler, zu dem fahre ich aus Prinzip nicht. Arrogant, hochnäßig, sehr teuer und schlechte bis mittelmäßige Arbeit. Stand sogar schon mal in der Zeitung seine Lehrlinge zu tyranisieren und scheinbar auch handgreiflich zu werden.

Dort wo ich arbeite gibt es auch einen BMW Händler, komplettes Gegenteil. Man kann sich mit ihm über die Preise unterhalten, sehr gute Arbeit, sollte mal etwas schief gehen meldet er sich sofort und bringt das ganze ohne Diskussionen auf eigene Rechnung wieder in Ordnung, freut sich über jeden Kunden, glaube sogar je älter das Auto um so besser. Jeder wird gleich behandelt.

Beides sind offizielle Vertragshändler von BMW und haben einen Neu und Gebrauchtwagenverkauf wie es bei uns so für gewöhnlich ist.

Ich sage es kommt immer auf den Betrieb an, von wem und vorallem wie er geführt wird.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen