ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw keine Leistung

Bmw keine Leistung

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 15:37

Moin Moin,

hab seit kurzen ein Bmw 320d mit 136 Ps und bj 2001,

Hab kleines Problem als ich denn gekauft habe hatte der schon nicht richtig Leistung aber der Verkäufer meinte das ich einfach das LMM tauschen sollte und dann läuft der wieder richtig,

Jetzt hat er auch ab und zu wieder leistung aber beim anfahren fühlt es sich an als hätte ich nur 40 Ps und ab 2500 Umdrehung kommt der dann bis 100 Km/H und dann wieder nur 40 Ps

habt ihr evtl eine Idee und könnt mir helfen.

War auch bei BMW und hab Fehlerspeicher auslesen lassen und war ein Fehler UnterdruckSystem Prüfen

aber stand auch zurzeit kein Fehler vorhanden und die haben denn gelöscht und soll ich beobachten

Und dann hab ich hier noch eine Unterdruckdose gefunden die gar nicht angeschlossen ist

(Siehe Bild)

Sag schon mal vielen Dank für die Tips und Tricks

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Mai 2013 um 16:12

Mein Kollege hatte auch ein Unterdruck Fehler.

Bei ihm musste das Ladedruckregelventil getauscht werden.

Hängt mit dem Turbo zusammen an dem ist ein Unterdruckschläuchen das zum Ladedruckregelventil hinter dem Motor führt (müsste hinter dem Motor sein kein 100%iges versprechen).

Als mein LMM hinüber war hat es aber nichts an der Leistung gemacht die war immer noch da bei meinem 3er Benziner.

Ich hatte da eig. nur Probleme mit einem Unrunden Leerlauf.

hm...

Ich würde einfach auf dein Ladedruckregelventil tippenn.

 

mfg Caisa

am 18. Mai 2013 um 16:17

Deine "Dose" auf dem Bild gehört zur Unterdrucksteuerung vom Turbolader. Dieser Unterdruckbehälter sitzt links neben dem Motor.

Hier:

http://vpixel.alfahosting.org/.../7.jpg

Wenn du genau hinschaust siehst du den (mittig unten auf dem Bild), leider nicht ganz... habe gerade kein besseres Bild gefunden. Schaue nach ob dort Schläuche oder ähnliches rumhängern.

Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:28

Danke schon mal, Mit dem Ventil werd ich noch mal Prüfen lassen

Und das mit der Dose ich hab die selber ausgebaut und hab keine Schläuche da rumfliegen sehen soll ich das mal so anschließen wie auf dem Bild

Evtl ist der Turbo i-wann mal neu gekommen weil der viel mehr glänzt als die anderen Bauteile

am 18. Mai 2013 um 16:32

Also wenn die Dose nicht eingebaut ist.. schau mal ob an der Unterdruckdose überhaupt ein Unterdruckschlauch dran ist. Siehe dein Bild.

Wenn da nix ist, funktioniert deine VTG Verstellung gar nicht ! Und das erklärt deine fehlende Leistung.

Eventuell wurde der Turbo fix eingebaut um die Kiste schnell zu verkaufen? Kann ja alles sein.... also schaue da mal unbedingt nach.

Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:34

Also an der Unterdruckdose und auch am Ventil sind schläuche dran aber was mich wurmt ist warum da dieser Speicher verbaut ist und nichts angeschlossen ist

am 18. Mai 2013 um 16:38

Probier das mal so anzuschliessen wie auf dem Bild.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:40

Werde ich Morgen früh gleich machen jetzt regnet es wie sau grade

Aber danke

Feedback gibt es gleich Morgen früh

am 18. Mai 2013 um 23:42

Das Ganze muss so aufgebaut sein, wie auf dem Bild.

Unterdruckschlauch von der Unterdruckhauptleitung (Vakuumpumpe) zu dem Unterdruckbehälter/speicher. Unterdruckschlauch vom Unterdruckbehälter zum Druckwandler. Unterdruckschlauch vom Druckwandler zu der Unterdruckdose des Turboladers.

Wenn dies so nicht aufgebaut ist, funktioniert der Lader nicht - Leistung fehlt. Ganz easy!

Die Schläuche DÜRFEN NICHT porös sein, sonst gibts wieder Probleme - am besten erneuern!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 6:35

Moin,

hab jetzt alles so angeschlossen wie auf dem Bild zu sehen ist aber leider keine veränderung was mir aufgefallen ist wenn ich langsam hoch ture hört sich das normal an aber wenn ich vollgas gebe dann stottert der aus dem Auspuff ? kann das nicht Beschreiben richtig als würde da was verstopft sein

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von xxSunnyboy90xx

Moin,

hab jetzt alles so angeschlossen wie auf dem Bild zu sehen ist aber leider keine veränderung was mir aufgefallen ist wenn ich langsam hoch ture hört sich das normal an aber wenn ich vollgas gebe dann stottert der aus dem Auspuff ? kann das nicht Beschreiben richtig als würde da was verstopft sein

Kann es noch mal so beschreiben wenn es ein Benziner wär würde ich sagen das es Zündaussetzer wären

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 17:21

Hatte dieses Problem noch niemand, kann das noch mal beschreiben wenn ich im Stand langsam hochdrehe passiert nichts alles normal aber wenn ich mit schlag hochdrehe dann stottert der wie beim Benziner als hätte der Zündaussetzer

Bin heute noch mal eine Runde gefahren und hab genau 160Kmh geschafft weiter gings nicht bin 20km bei vollgas auf der Geschwindigkeit gefahren und hat sich nichts getan

am 19. Mai 2013 um 20:45

Hallo!

Das könnte auch der Luftmassenmesser sein!

Ich würde den mal ausstecken (den Stecker) und dann eine Probefahrt mache. Ist es besser? Sonst bleiben noch Einspritzdüsen oder Einspritzsystem!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 7:23

Ein wenig besser ja aber stottern (wie Zündausetzer) hat er immer noch

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von xxSunnyboy90xx

Ein wenig besser ja aber stottern (wie Zündausetzer) hat er immer noch

Hab noch eine Frage zum LMM hab da etwas auffälliges entdeckt bei dem Stecker sind 4 Pins und am LMM sind 5 Pins oder ist das normal ? (siehe Bilder)

Deine Antwort
Ähnliche Themen