BMW Kauf

BMW 3er E46

Hallo Liebe BMW Fahrer

bin am überlegen ob ich mir in nächster Zeit einen BMW E46 320i (150 PS ) Limo zulegen soll ...

hab ein Angebot von BMW bekommen und wollte mal fragen was erfahrene Leute dazu sagen...

also ist der wie oben schon gesagt 320i mit 150 ps bj. 99 , hat
99 000 km runter ... unfallfrei

ausstattung:
- Raucherpaket
- Durchladesystem inc. Skisack
- Armauflage vorn
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor mit Fahrlichtaut.
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Fernbedienung für ZV

leider kein Leder

im anhang ist noch ein foto

kosten 11 480 euro ...

und was sind so typische mängel bei so einem 3er??? Lohnt das soviel Geld auszugeben? oder meint ihr eher "laß die finger davon"

danke schonmal im vorraus... und vll sieht man sich ja dann öfter hier im Forum ......

22 Antworten

irgendwie klappts nicht mit dem foto ...

Hi

Fahre den Wagen zu Probe! Ich finde den 150PS Motor im E46er ein bissl lahm. Ausserdem besteht bei den ersten Baujahren die Gefahr, dass die Hinterachsaufhängung ausreissen kann.
Ich rate dir zu einem E46er mit M54 Motor (320 mit 2.2l, 325er oder 330er).

...ASW BMW in Giessen 😉

Wende dich an Herrn Martin 😉

...da habe ich mein Cabrio gekauft.

Gruß G09

mehr könnt ihr mir nicht über diesen wagen sagen???

hab hier nochmal ein link von mobile ....

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ähnliche Themen

Doch, ich kann Dir zum Beispiel 'was zu dem Preis sagen 😉

Laut Schwacke:
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 9.750,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.450,-

Gruß
Lothar

hi,

also ich habe auch den 320i mit 150PS und bin voll zufrieden. Es ist keine Rennmaschine, aber auch fürs flotte fahren geeignet. Wenn der Drehzahlmesser die 3500 U/Min Marke passiert, dann geht es sogar bei dem Motor rund. Nur im unteren Drehzahlbereich ist er etwas träge.

Es stimmt zwar das die M54 Maschinen besser sind, aber die gibt es auch nicht zu den Preisen.

Das Angebot ist ok. Kein Schnäppchen aber auch nicht maßlos übertrieben. Mach eine robefahrt und entscheide dann ob der Wagen dir zusagt!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

hi,

Es stimmt zwar das die M54 Maschinen besser sind, aber die gibt es auch nicht zu den Preisen.

was hat das mit M54 zu tun.....

habe auch kein M54,und meiner geht besser.....

2,0 liter ist zu wenig hubraum für ein 6 zylinder

danke für euro beiträge... aber ich wollte keine diskussion darüber welche maschine besser ist oder ob 2l für´n 6 zylinder schicken... das kann ich dann bei der Probefahrt selbst urteilen 😉

viel wichtiger ist ob es bei dem 3er bekannte mängel gibt, die typisch sind .... das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das war auch meine frage bei diesem Thema 🙂

oja, bei den E46 der alten Garde (bis Anfang 2000 glaube ich) gibt es schon ein paar sachen.

Hinterachse, Querlenker (alle E46) usw. musst mal die Suchfunktion nutzen. Es wurde schon mal eine klasse Liste hier gepostet.

Gab es denn 99 überhaupt schon den Regensensor mit Fahrlichtautomatik.
Meine Meinung nach kam die Fahrlichtautomatik erst später...

Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von kraudi2904

viel wichtiger ist ob es bei dem 3er bekannte mängel gibt, die typisch sind .... das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das war auch meine frage bei diesem Thema 🙂

ja dann lies dir diesen fred durch....🙂

klick

ach du lieber gott.... das kommt das gleiche auf mich zu wie bei meinem opel.... ich glaub ich überleg mir das nochmal ganz genau mit dem BMW Kauf 🙂 ------

Zitat:

Original geschrieben von kraudi2904

ach du lieber gott.... das kommt das gleiche auf mich zu wie bei meinem opel.... ich glaub ich überleg mir das nochmal ganz genau mit dem BMW Kauf 🙂 ------

Du willst doch jetzt nicht Opel mit BMW vergleichen?

Mfg

Compact86

Deine Antwort