BMW K1200 RS startet kaum, trotz voller Batterie
Meine K 1200 RS lässt sich kaum aus dem Winterschlaf wecken.
Das Ladegerät zeigt grün an. Aber es startet kaum, wie als wäre die Batterie zu schwach.
Ich lud es dennoch, auch da nichts. Nach dem zweiten Laden funktionierte es und ich fuhr. Jetzt nach 10 Tagen das gleiche Spiel.
Ist es dennoch die Batterie, trotz grüner Leuchte am Ladegerät und, wenn ja, welche Batterie würdet ihr empfehlen?
Danke!
17 Antworten
Richtig Hawker und Odyssey sind beides Markennamen von Enersys. Früher wurde Hawker-Odyssey als Name für die Starterbatterien verwendet, inzwischen hat man es wohl auf Odyssey reduziert.
Es gibt übrigens eine prima Beschreibung als Download, auch zur Batteriepflege
Zitat:
@Musikuss schrieb am 3. Mai 2023 um 19:44:14 Uhr:
Ich habe jetzt das obige Anraten befolgt und mir bei Louis eine ODYSSEY (HAWKER) BATTERIEN
Reinblei 12 Volt gekauft und werde es morgen anschließen. (Sie soll baugleich mit der HAWKER sein).
Ich hoffe, du hast dir auch die passenden Anschlussadapter mit gekauft, sonst wird das nix mit dem Anschliessen der Odyssey bei der K12RS.
Zitat:
@AndreasDU schrieb am 4. Mai 2023 um 16:27:47 Uhr:
Zitat:
@Musikuss schrieb am 3. Mai 2023 um 19:44:14 Uhr:
Ich habe jetzt das obige Anraten befolgt und mir bei Louis eine ODYSSEY (HAWKER) BATTERIEN
Reinblei 12 Volt gekauft und werde es morgen anschließen. (Sie soll baugleich mit der HAWKER sein).Ich hoffe, du hast dir auch die passenden Anschlussadapter mit gekauft, sonst wird das nix mit dem Anschliessen der Odyssey bei der K12RS.
Ja, habe ich, es hat auch geklappt, wenngleich die Schrauben zu lang waren (habe ich mit doppelten Muttern gelöst). Ich fahre mit dem Motorrad auch schon ein paar Tage. Ärgerlich nur, und das muss ich nachrüsten, über dem Plus-Pol gibt es keinen Kunststoffschutz.