ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW Systemkoffer - passend für?

BMW Systemkoffer - passend für?

BMW
Themenstarteram 8. September 2019 um 10:21

Hallo,

ich habe 2 BMW Systemkoffer, wo ich nicht weiß, für welches Motorrad die genau passen. Der linke hat die Nummer 4654 7660 387 und der rechte 7 669 892.

Wisst Ihr, bei welchem BMW Motorrad die genau passen?

BMW Systemkoffer
Ähnliche Themen
23 Antworten

Z.B. Auf ne R21 1150 GS

Auch auf die R1100GS bzw. R und R1150R (inkl. Rockster).

Sie sehen verbluffend ähnlich wie meine aus, er vielleicht auch den 1100 RT?

Die abgebildeten Koffer passen augenscheinlich an die 1100 RT (wie meine) und an die 1150 RT!

Die angegeben ET-Nummern sind nicht im ET-Katalog :confused:!

Bei der RT ist der linke Koffer größer- hier ist dieser wg. der höheren Lage des Endschalldämpfers kleiner.

Auf dem Foto ist der links abgebildete der, der rechts angebracht wird. Leicht zu erkennen an den vorne unten befindlichen Rastnasen, die in die Fussrastenhalter eingreifen!

Ja, genau, ich bezog mich auf die Fahrtrichtung - im Bild sind die genau verkehrt rum fotografiert.

Ohne die Teile.-Nr der innenschalen wird es schwierig, weil die je nach Fahrzeugtyp jeweils unterschiedlich waren. Die angegebenen Nr. lassen sich zumindest nicht unter der Teileverwendung finden. Hinzu kommt das BMW zwischenzeitlich bei einigen Koffern auch noch die Teilenr. geändert hat.

An eine RT glaube ich weniger, bei unserer waren die Koffer gleich groß, im Gegensatz zu unserer RS. Deutet ja alles auf eine hoch gezogene AGA links hin. Kann daher eigentlich nur eine R oder GS sein, aber dann passen die Nr,. nicht. K12RS sollte er wohl selber ausgeschlossen haben.

Bin mir ziemlich sicher dass die auf eine 1150R und 1150 Rockster passen. Meine sehen genauso aus.

Und nein ich geh jetzt nicht in die Garage um Fotos zu machen.

Meine an der 1150RT waren gleich groß und sahen genauso aus.

realoem.com

oder

leebmann24.de

da kann man schauen was passt und was nicht...

Rechts sind alle gleich, links für tiefe ESD große Innenschale, für hohe ESD haben sie die Ausparung um Platz zu schaffen. Bei diesen ist auch die Haltenase an der Raste weiter außen und passen NICHT an die Modelle mit tiefem ESD.

 

R1100S hat die Koffer der Modelle mit tiefem ESD.

Die Koffer auf dem Bild sind von Modellen mit hohem ESD, genau so habe ich sie für die 1150GS.

Scotty, leider sind rechts nicht alle gleich, die Aufnahmen für die Fußrastenausleger sind je nach Modell unterschiedlich lang. Links wie schon beschrieben zusätzlich noch je nach AGA.

Eine Fotobeurteilung reicht da auf den ersten Blick nicht unbedingt, exakte Auskunft gibt nur die Teile-Nr. oder eben Versuch macht kluch :D

Der rechte Koffer meiner S passte auch an die GS und umgekehrt( mag ein Zufall sein), der linke nicht. Da war die Haltenase viel zu weit außen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. BMW Systemkoffer - passend für?