BMW K 1600 B
Guten Abend,
ich habe mir die BMW K1600B bestellt, wird dieses Jahr wohl nicht mehr geliefert, aber egal.
Es gib ja für dieses spezielle Bike irgendwie wenig Tuningteile zu finden. Suche mir die Finger wund ...
Hat Jemand einen Rat für mich?! Speziell suche ich nach einem Klappenauspuff wie Jackel o.ä.. Mit Euro 5 noch nicht gefunden.
Danke!
42 Antworten
Ja, dieses F1 Getöse hat sie ja in der Tat, das stimmt schon! Deshalb ja der Versuch über den Klappenauspuff den Klang etwas zu verändern ...
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 26. September 2022 um 12:44:07 Uhr:
Zitat:
MrBlack1981
MrBlack1981
ThemenstarterNein, geht mir um dem Blubbersound, nicht um das pure Akrachowitz 🙂
Bei einen Reihensechser nen Blubbersoud hinzukriegen wird schwierig, geht eher in Richtung F 1
Aus einem R6 kann man klangmäßig schon was rausholen, denke da an die CBX 1000. Blubbern tut aber höchstens das Kühlwasser.
Ob das alles zu einer K1600 passt? Finde nicht.
Ah nee ... 🙂 Ganz bewusst die BMW bestellt. Komme ja von der GS ADV, bin ein Cruiser, Tourenfahrer. Und 'eigentlich' wollte ich auf ne Harley Road Glide ST umsteigen, dann aber leider die Indian Challenger gesehen ... Da war ich dann fertig mit den Nerven! Bevor ich dann die Harley kaufe und immer an die Indian denke oder bevor ich die Indian kaufe und immer an die Harley denke ... Da bleibe ich bei BMW mit Kardan und weiß was ich bekommen (bin halt mit BMW zufrieden. Da dann halt die Bagger gesehen, probegefahren, bestellt. Deshalb die Bagger, genau die Richtige!
Bin mit dem Sound auch zufrieden, keine Sorge, es ging halt wirklich darum ob es doch irgendwie geht das Blubbern ausm Auspuff zu bekommen. Wenn nicht, ist das nicht schlimm. Ist genau das Moped was ich die nächsten 2-3 Jahre fahren möchte.
Aber Danke!
Zitat:
@JoergFB schrieb am 26. September 2022 um 15:33:48 Uhr:
Ein Reihen 6-Zylnder blubbert nicht, wenn geht der Richtung seidenartige Turbine.
Das ist ja gerade das Besondere daran 🙂Falsches Moped 😰😁
ich kaufe mir was was nicht gefällt - hat sich mir noch nie erschlossen!
- oder... - ja gut könnte jetzt natürlich sein, dass diese Teile mittlerweile ohne Auspuff ausgeliefert werden...
das würde bei einigen Fahrzeugen einiges erklären
Ähnliche Themen
Aber nur wenn Du im Hochsommer zu lange an der Ampel stehst 🙂
Frage .. Hast die K1600B gesehen? Ist wirklich ein Bagger, ihr würde ein Blubbern schon stehen, meine Meinung.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 26. September 2022 um 18:17:08 Uhr:
Aus einem R6 kann man klangmäßig schon was rausholen, denke da an die CBX 1000. Blubbern tut aber höchstens das Kühlwasser.
Ob das alles zu einer K1600 passt? Finde nicht.
Manche Menschen scheinen ja auch ohne Gehirn und Augen ausgeliefert zu werden, da fällt das Denken und das Lesen auch flach. Hat sich mir auch noch nie erschlossen ... *achselzucken*
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 26. September 2022 um 18:17:52 Uhr:
ich kaufe mir was was nicht gefällt - hat sich mir noch nie erschlossen!
- oder... - ja gut könnte jetzt natürlich sein, dass diese Teile mittlerweile ohne Auspuff ausgeliefert werden...das würde bei einigen Fahrzeugen einiges erklären
Ja, so richtig viel gibt es nicht, Wunderlich hatte ein klein bisschen was aber ansonsten, nicht so wirklich.
Die K1600B mit Euro 5 ist ja auch noch recht neu, eventuell tut sich da im Zubehörbereich noch etwas bis sie geliefert wird.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. September 2022 um 12:24:14 Uhr:
Hast du denn mal den üblichen Zubehörmarkt schon durchgeforstet.Kenne mich mit dem Modell zu wenig aus daher kann ich auch keine Seiten empfehlen.
Die SUFU im WWW müsste dich aber schon weiterbringen.
Wenn die nix ausspuckt dann gibt´s wohl auch nix🙂😉
Zitat:
....... Da dann halt die Bagger gesehen, probegefahren, bestellt. Deshalb die Bagger, genau die Richtige!
Ehrlich gesagt hab ich nie so richtig verstanden was sich BMW dabei gedacht hat, Bagger Style und Reihensechser, .....beisst sich irgendwie.
Dieser Famose Motor gehört in einen Rattenscharfen Naked Bike mit freien Blick auf den Sechsender 😎
Es gibt da so einen speziellen Blubberhelm. Damit könnt´s klappen.
Ansonsten: Viel Spaß mit "der Gerät".
PeRfekt - Jungbiker...
Lach ... Aber ob dieser Helm jemals eine Straßenzulassung bekommen wird?! 🙂
Danke Dir.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 26. September 2022 um 18:43:48 Uhr:
Es gibt da so einen speziellen Blubberhelm. Damit könnt´s klappen.
Ansonsten: Viel Spaß mit "der Gerät".
Joa, bestimmt auch nicht schlecht. Vielleicht kommt das ja noch mit dem Naked Bike, wer kann dies schon bei dieser Modellvielfalt schon vorhersagen.
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 26. September 2022 um 18:34:57 Uhr:
Zitat:
....... Da dann halt die Bagger gesehen, probegefahren, bestellt. Deshalb die Bagger, genau die Richtige!
Ehrlich gesagt hab ich nie so richtig verstanden was sich BMW dabei gedacht hat, Bagger Style und Reihensechser, .....beisst sich irgendwie.
Dieser Famose Motor gehört in einen Rattenscharfen Naked Bike mit freien Blick auf den Sechsender 😎
Fahre ja eine „alte“ BMW aus 2003 - R1200C. Meine Erfahrung mit Zubehör ist, je höher die Verkaufszahlen eines Modells sind (siehe GS), um so größer ist die Chance, dass die Zubehörhersteller mitmischen wollen. Weniger verkaufte Modelle werden hier kaum bedient, weil der Gewinn einfach nicht in die Bilanz passt. Die Bagger von BMW werden sicherlich auch zukünftig eher geringe Stückzahlen widerspiegeln und damit wohl nur vereinzelt bei den Zubehörspezialisten auftauchen.
Selbst Endschalldämpfer können wohl für die K1600 von anderen Zubehörfritzen nicht übernommen werden.
Das war bei anderen Modellen einfacher. Praktisch eine Tüte für alle. Adapterrohr und Schelle aus dem Lager holen, der Dämpfer selber passt für R, RR, GSX-R usw.
Warum sich BMW nicht entscheiden konnte, aus der K was nacketes zu bauen, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Das Ding ist doch eh für die großen weiten der Amerikanischen Highways konzipiert. Immer schön geradeaus mit turbinenartigen Durchzug (6-Zylnder!!!), dann bei 125 Meilen abgeriegelt, damit man vom Sheriff nicht gleich standrechtlich erschossen wird 😰😁
Luxus pur als Überding & großer Bruder zur R18B und ggf. als Gegenstück zur Goldschwinge, weil da ist die K16GT einfach zu sportlich 😎
Die K16GT, hat nur leider min. 10x10KG für je 'nen 1.000er zu viel auf dem Buckel. Für kleine bis kleinste Nebenstrecken, schiebt der Brocken halt nicht nur bergauf, sondern auch und muss um die Ecken gebracht werden.
Da ist mir mein Boxer ... 😁