ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Jahreswagen bei J&K

BMW-Jahreswagen bei J&K

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:31

Hi,

ich habe vor kurzem das BMW-Jahreswagenangebot bei Juetten und Koolen entdeckt. Die Preise finde ich sehr günstig, z.B. ein 320d touring mit Navigation Business und Comfort-Paket für ~20t€.

Ich finde jedoch nirgends Infos über die Herkunft dieser Fahrzeuge. Die Menge der Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung lässt wohl auf einen Autovermieter schliessen. Weiß da jemand was genaueres?

Danke

jpfi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 12:42

Hallo erstmal :)

Wenn es wirklich viele Fahrzeuge mit der gleichen Ausstattung sind, dann sind es zu 99% Fahrzeuge von Autovermietungen.

Bei uns stehen auch immer solche Tourings mit dem kleinen Navigationssystem und unlackierten Türgriffen rum.

Meistens haben sie noch die Standardfelge Ellipsoidstyling 46 ;)

Sind hier alle von SIXT.

Ob man nun solch ein Auto kauft, ist eine Gewissensfrage.

Da aber mit Mietwagen nicht so pfleglich umgegangen wird, würde ich vorsichtig sein, aber direkt abraten würde ich auch nicht.

Wenn der Preis stimmt, warum nicht?!

 

Gruß

Lothar

PS: Nach Deinem Nummernschild zu urteilen, könnten es wirklich SIXT-Fahrzeuge sein :D

also ich persönlich würde mir nie ein ex leihwagen kaufen...

wenn ich manchmal sehe ,wie die damit umgehen...:(

am 9. Oktober 2005 um 13:42

J&K verkauft doch größtenteis nur EU-Fahrzeuge!!

am 9. Oktober 2005 um 14:40

Ich würde mir auch nie nen Miet- oder Leihwagen zulegen, da ich weiß wie ich selber damit umgehe ;)

am 9. Oktober 2005 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Ich würde mir auch nie nen Miet- oder Leihwagen zulegen, da ich weiß wie ich selber damit umgehe ;)

Die Dinger werden gefahren wie ein Pizzalieferwagen was, schalten ohne Kupplung :D :D

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

J&K verkauft doch größtenteis nur EU-Fahrzeuge!!

Sind sicherlich EU-Leihwagen ;)

Wir haben hier auch einen Händler, der solche Fahrzeuge (6 Monate alt, allerdings keine BMW, 12.000 km) für 60% des Neupreises oder weniger verkauft ...

Auf Nachfrage hat er mir bestätigt, dass die meisten dieser Autos als Mietwagen in Frankreich/Spanien gelaufen sind, einige kommen auch aus Fuhrparks von Firmen in der EU.

Aus meiner Sicht spricht bei diesen Preisen eigentlich nichts gegen einen Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Die Dinger werden gefahren wie ein Pizzalieferwagen was, schalten ohne Kupplung :D :D

das seh ich an den pizza autos bei uns...:(

wunder das die noch fahren..:rolleyes:

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 16:00

Hi,

ich hab zwar noch keine Antwort von J&K erhalten, da der entsprechende Halunke ne nette Abwesenheitsnotiz hat...

aber dass diese Fahrzeuge Mietfahrzeuge waren ist wohl eindeutig.

Dafür gibst für 20T€ nen 320d touring mit nem bisschen Ausstattung. Für das Geld was man dort spart kann man viele Kleinigkeiten reparieren.

Bin halt auf der Suche nach nem guten Pendler-Fahrzeug (besser gesagt Kombi-Diesel). Werde gut und gerne 30tkm im Jahr fahren, das ist für meinen schönen GTI nen bisschen happig :-(.

Bin für andere Gedankengänge natürlich offen ;-)

jpfi

am 10. Oktober 2005 um 16:15

Nee, 320d oder 330d Touring sind schon schöne Pendlerfahrzeuge :)

Mit Navi passt das schon ;)

am 11. Oktober 2005 um 6:50

Schau doch mal hier. Die sind auch ganz gut.

http://www.dat-autohus.de

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Wir haben hier auch einen Händler, der solche Fahrzeuge (6 Monate alt, allerdings keine BMW, 12.000 km) für 60% des Neupreises oder weniger verkauft ...

Hm, das sind - sagen wir mal an 150 Tagen vermietet - NP von mir aus 10.000 Euro, 4000 Euro Verlust durch Wertminderung.

Müssten also 26,60 Euro pro Tag reinkommen um +/- 0,00 zu machen... Auf Malle kostet ein 10000 Euro-Wagen sogar weniger, vor allem wenn man ihn ne Woche nimmt...

 

Bei nem BMW, NP 30000 wären es fast 80 Euro pro Tag. Wo bleibt da der Gewinn für die Vermieter?!

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

 

 

Bei nem BMW, NP 30000 wären es fast 80 Euro pro Tag. Wo bleibt da der Gewinn für die Vermieter?!

Was denkst Du denn was Firmen wie Sixt für sagen wir mal 100 neue BMW zahlt ;)?

Ööhm nagut..

Man kann ja mal die Loriot-Aktion bei BMW probieren.

"Was kostet denn der Neuwagen dort"... "ah ja - und wenn ich 100 nehme?" :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Hm, das sind - sagen wir mal an 150 Tagen vermietet - NP von mir aus 10.000 Euro, 4000 Euro Verlust durch Wertminderung.

Müssten also 26,60 Euro pro Tag reinkommen um +/- 0,00 zu machen... Auf Malle kostet ein 10000 Euro-Wagen sogar weniger, vor allem wenn man ihn ne Woche nimmt...

 

Bei nem BMW, NP 30000 wären es fast 80 Euro pro Tag. Wo bleibt da der Gewinn für die Vermieter?!

Schau mal auf die Sixt Homepage,die geben schon teilweise bei Neuwägen 17% Rabatt weiter an den Endkunden,dann kannst Du Dir vorstellen,was die für die Autos bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Jahreswagen bei J&K