BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@ichbinstom schrieb am 4. April 2022 um 12:34:42 Uhr:

Hallo,

hab soeben mit meinen Freundlichen gesprochen. Status von meinen ist `165 transit`
Produziert laut mdecoder 2022 - 03 -16
Mein Auto steht da jetzt herum und wartet aufs Schiffchen.
Interessant ist das ich heute morgen gegen 9 Uhr mit dem Freundlichen telefoniert hab. das war der Status `165 not shipped yet`
jetzt gegen 12 Uhr hat er mir die VIN bzw. einen screenshot von seinen Bildschirm gemailt und er Status hat sich auf
165 Transit geändert. Bedeutet das das das Auto nun am Schiff ist oder zum Schiff transportiert wird?

Das der 165er einen "Unterstatus" hat ("not shipped yes"/"In transfer"😉, wäre mir neu.

Wenn er am 16.3. gebaut wurde und nun im Transit ist, dann dürfte er auf der Dionysos Leader (hat am 21.3. geladen) oder Garnet Leader (3.5. geladen) sein. Wenn der Status wirklich erst heute umgesprungen ist, würde ich auf die Garnet Leader tippen (dann müsste die LW beim Händler ca. KW 21 sein).

Für den Schiffstransfer gibt es einen eigenen Thread.

KW 21 als LW könnte hinkommen. Ursprünglich war vom Händler immer Ende Mai Anfange Juni die Rede
bin gespannt.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Danke an alle hier für Eure Unterstützung, Hilfestellungen, Antworten, Meinungen, Kritik, Diskussion. Habt mir oft viel geholfen.

Bleibt gesund und allen viel Durchhaltevermögen noch: „Es“ ist es definitiv Wert.

Macht‘s gut.

LG
Manuel

Asset.JPG

Zitat:

@Willy29 schrieb am 5. April 2022 um 19:52:41 Uhr:

Danke an alle hier für Eure Unterstützung, Hilfestellungen, Antworten, Meinungen, Kritik, Diskussion. Habt mir oft viel geholfen.

Bleibt gesund und allen viel Durchhaltevermögen noch: „Es“ ist es definitiv Wert.

Macht‘s gut.

LG
Manuel

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem ix3, man sieht sich ja vielleicht auf der Straße! Also um Langenfeld und Hilden herum, warst doch in der Nähe oder?.Wenn alles gut geht habe ich in 3 Wochen auch meinen kleinen Flitzer.

Ähnliche Themen

Hi, ich hab zwar schon einiges gelesen über den Status Code aber ich würde gern die Erfahrungen hören. Meiner ist g Räder Status 150. Sprich wird wohl jetzt produziert. Was denkt ihr wie lange ungefähr das Auto noch brauchen könnte bis zur Auslieferung? Angepeilt war Mai/Juni. Danke

Kennt jemand den aktuellen Stand bzgl. Lockdown?

Wenn die Werke aufmachen, dann sollte das Auto in max. einer Woche produziert sein

Dann kommt er ev. Ende April, Anfang Mai auf ein Schiff, dann ein guter Monat bis Bremerhaven, von da Zoll, Lieferung zu deinem Händler....
Ich würde mal auf Ende Juni tippen, bis er bei dir ist.

Wäre auch mein Tipp. Meiner hätte KW13 produziert werden sollen und wurde aufgrund Werksschließung gestoppt. Anvisiert als Lieferfenster war KW 25. Jetzt bleibt anzuwarten wann es weitergeht...

OK danke. Also könnte sich Juni noch ausgehen. Werd in 2 Wochen Mal wieder nachfragen. Furchtbar diese Wartezeit??

Zitat:

@Patsone schrieb am 6. April 2022 um 19:31:22 Uhr:

Wäre auch mein Tipp. Meiner hätte KW13 produziert werden sollen und wurde aufgrund Werksschließung gestoppt. Anvisiert als Lieferfenster war KW 25. Jetzt bleibt anzuwarten wann es weitergeht...

Geht mir auch so. Meiner wurde ebenfalls auf 105 gestellt.

Guten Tag zusammen, wollte mich hier auch im Wartebereich einmal vorstellen. Bin der Daniel und komme vom X1 (F48), dann über den X3 (G01) - beide mineralweiß - jetzt zum iX3 in carbonschwarz. Kann mich leider immer noch nicht entscheiden, ob ich die blauen Applikationen haben möchte oder eben nicht. Hochglanzshadow ist zur Zeit an Bord. Grundsätzlich finde ich die blauen Akzente gar nicht schlecht, da diese sodann auch im Laserlicht wiederzusehen sind aber eventuell ist das ganze auch ein bisschen zu verspielt. Ganz in schwarz wirkt er mir allerdings ein wenig zu langweilig. Unschlüssig!! Habe aber schon gelesen, dass sich manche hier auch diese Frage gestellt haben :-)

Habe eine AB mit 11/2022 erhalten. Mal sehen ob das klappt… bin da skeptisch gerade auch was die Werkschließung betrifft.

VG, Daniel

Zitat:

@Loui0211 schrieb am 8. April 2022 um 11:09:54 Uhr:

Guten Tag zusammen, wollte mich hier auch im Wartebereich einmal vorstellen. Bin der Daniel und komme vom X1 (F48), dann über den X3 (G01) - beide mineralweiß - jetzt zum iX3 in carbonschwarz. Kann mich leider immer noch nicht entscheiden, ob ich die blauen Applikationen haben möchte oder eben nicht. Hochglanzshadow ist zur Zeit an Bord. Grundsätzlich finde ich die blauen Akzente gar nicht schlecht, da diese sodann auch im Laserlicht wiederzusehen sind aber eventuell ist das ganze auch ein bisschen zu verspielt. Ganz in schwarz wirkt er mir allerdings ein wenig zu langweilig. Unschlüssig!! Habe aber schon gelesen, dass sich manche hier auch diese Frage gestellt haben :-)

Habe eine AB mit 11/2022 erhalten. Mal sehen ob das klappt… bin da skeptisch gerade auch was die Werkschließung betrifft.

VG, Daniel

Hallo Daniel,
ich habe auch lange mit den blauen Akzenten gehadert. Habe ansonsten die gleiche Bestellung wie Du aufgegeben und am Ende mich doch für die blauen Akzente entschieden. Nach Ansicht vieler Videovorstellungen fand ich es doch schick und auch einmal etwas anderes. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Folgendes Video von vor 2 Monaten hat mich aber nochmal bestätigt. Auch ist endlich einmal ein Carbonschwarzes Modell mit Shadowline bei difusem Licht zu sehen.
Ich freu mich drauf - auch wenn es noch dauern wird.

https://www.youtube.com/watch?v=tiwDm89py8o&t=301s

Grüße

Gestern bin ich mit meinem 16jährigen zufällig an einem Carbonschwarzen iX3 mit blauen Akzenten (Pre-LCI) vorbeigefahren. Das erste, was er meinte: Kriegen wir auch die blauen Applikationen/Flaps? Die sehen gut aus.

Es ist halt wie immer Geschmacksache. Wir haben Carbonschwarz, normale Niere, blaue Akzente und Oyster Leder.

Wie das andere finden ist mir letztendlich egal. Es ist unser iX3. Uns gefällt z.B. das braune Leder, welches wohl viele nehmen, überhaupt nicht.

Bis auf das helle Leder (welches wohl wirklich wenige nehmen), und den Rechtslenker 😉 sieht unserer so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Gn2WjVpcDcM

Hallo zusammen, weiß jemand wie lange das Werk geschlossen hat oder läuft es bereits ?

Zitat:

@Idrivebmw schrieb am 8. April 2022 um 12:35:17 Uhr:

Hallo zusammen, weiß jemand wie lange das Werk geschlossen hat oder läuft es bereits ?

Warten wir mal auf Montag. Aktuell ist das Werk wohl noch geschlossen.

Deine Antwort