BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 14. Februar 2022 um 22:37:52 Uhr:

Zitat:

@TomiL schrieb am 13. Februar 2022 um 17:16:53 Uhr:

So, nun bin ich heute noch dazu gekommen, ein paar Bilder zu knipsen…bevor das Wetter wieder mies wird😉
Ich hoffe, für jeden ist was dabei!

Geile Karre

Du hast glaube ich auch den Entfall der Lordosenstütze für den Beifahrer. Jetzt die Frage der Fragen hat deinen Fahrersitz die Funktion?

Danke schonmal für die Info

Danke!
Und ja, der Fahrersitz hat Funktion der Lordosenstütze sowie die Sitzbreitenverstellung der Sitzlehne (zumindest bei den Ledersitzen der Impressive-Ausstattung).

LG

Hat das verbaute Laserlicht beim iX3 immer Selective Beam integriert?
LG

Zitat:

@Willy29 schrieb am 15. Februar 2022 um 11:10:41 Uhr:

LG

Ja

Zitat:

LG

Ja, das hat aber auch bereits der adaptive LED-Scheinwerfer ebenfalls. Laserlicht ist damit nicht unbedingt notwendig, außer man braucht es wegen der Reichweite des Fernlichts.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patsone schrieb am 15. Februar 2022 um 11:38:45 Uhr:

Zitat:

LG

Ja, das hat aber auch bereits der adaptive LED-Scheinwerfer ebenfalls. Laserlicht ist damit nicht unbedingt notwendig, außer man braucht es wegen der Reichweite des Fernlichts.

Darauf bin ich leider reingefallen. Aus meiner Sicht ist das Laserlicht ziemlich überflüssig. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das jemand das LED-Fernlicht als "nicht ausreichend" empfindet...

Wieviel Rabatt ist eigentlich in Österreich möglich?

Leider trifft das nur beim iX3 zu, beim i4 hat BMW die Zwischenstufe gestrichen, so dass man entweder nur das Standard-LED-Licht ohne adaptives Kurvenlicht, ohne Selective Beam etc. hat oder aber das Laser Light buchen muss, da nur dort der bessere LED-Scheinwerfer enthalten ist.

Zitat:

@Austria schrieb am 15. Februar 2022 um 13:06:32 Uhr:

Möchte mich dieser Frage gerne anschließen und auch gleich einen Unterschied beim Rabatt zwischen Inspiring und Impressiv erfragen!

Ich hab auf meinen Inspiring LCi Privatkauf folgendes bekommen:
-2400€ E-Mobilitätsbonusanteils der Automobilimporteure
-1000€ Leasingbonus (Finanzierung über BMW Financial Services)
-10% Rabatt

(3000€ gibt es dann noch, nach Zulassung, vom Ministerium)

Ist leider nicht soviel (15%-20%) wie zuvor genannt wurde.
In Österreich kostet der Inspiring aber auch nur 59.990€ der Impressiv doch schon 75.188€.
Der Unterschied in Deutschland ist wesentlich geringer, 67.300€ zu 72.400€.

Könnte mir daher auch gut vorstellen das der Rabatt in Österreich bei einem Inspiring geringer ausfällt als wie bei einem Impressiv.

Derzeit sind die Rabatte aber wieder deutlich zurück gegangen, ich denke das so um die 6% nun schon gut sind. Liegt wohl an der starken nachfrage und den kleinen Liefermengen.

Zitat:

@G08_LCi schrieb am 15. Februar 2022 um 13:42:55 Uhr:

Zitat:

@Austria schrieb am 15. Februar 2022 um 13:06:32 Uhr:

...............
Ich hab auf meinen Inspiring LCi Privatkauf folgendes bekommen:
-10% Rabatt

(3000€ gibt es dann noch, nach Zulassung, vom Ministerium)
...................

Hallo, ich kann das leider bestätigen! Habe 2 Angebote. Das bessere war:

Inspiring LCi Privatkauf
-6,5% Rabatt

Das ist nicht mächtig,....
Kannst du mir den Händler nenne, wo du 10% bekommst. (Gerne auch via PN)

Wäre froh über 10%

lg Mario

Ich hätte die 10% bei zwei Händlern bekommen.
Ein dritter hätte die dann auch gemacht, wie ich abgesagt habe. Der vierte wollte nicht einmal ganz 6% machen.

Ich persönlich kontaktiere die Händler und bitte sie um ein vergleichs Angebot...
"Möchte folgende Konfig bestellen. (Nenne aber keine Preise oder Rabatte.)
Ein Versuch, als bitte Hose runter!
Wenn Ihr Angebot das Angebot meines jetzigen Händlers deutlich unterbietet würde ich gerne bei Ihnen unterschreiben.
Vertrauen und Konstanz ist mir wichtig, das heißt ich wechsle meinen Händler nicht wegen ein paar Euros!"

Mein derzeitiger Händler erfrägt die Preise / Rabatte der Mitbewerber auch nicht. Ich mag das ausbieten nicht.
Der Händler soll mir ja auch ohne Druckmittel gute Preise beim Service, Zubehör, etc. machen.

@berzl
Von wann sind deine Angebote?
Meine sind von letzten Sommer.

Generell denke ich das man in Österreich derzeit nur bei großen Händlern gute Preise bekommt.

Daran dürften die Produktionsquoten Schuld haben.
Ich denke einige Händler haben ihr Pulver für heuer bereits verschossen. Daher ist es auch nachvollziehbar wenn Sie mit den Rabatten geizen!

Ich denke in Deutschland ist das wesentlich besser.
Die haben ja auch eine Recht gute Auswahl bei den Lagernden Neuwägen.

Orientiert euch mal an den Gebrauchtwägen.
In Österreich werden die Listenpreise auf der BMW Börse immer angegeben. Nemmt 0,25€ pro Kilometer als Abzug an. Ebenso die 2400€ und die 1000€. Die Differenz spiegelt die Willigkeit bei den Rabatten wieder.

Sehr viele schlagen laut dieser Rechnung schon eher einen Rabatt auf als einen abzuziehen.

Für mich spiegelt die Preispolitik bei den Vorführern die Situation bei den Neuwägen wieder.

Ist halt derzeit wirklich eher mager! Die Nachfrage ist gerade bei den neuen Elektromodellen von BMW viel zu groß!

LG

Bis auf die noch vorhandenen Vorführern wird es bei den meisten Händlern dieses Jahr nichts mehr werden. Nach meinen Infos sind alle Bestellungen für den iX3 ab Februar 2022 bereits mit Lieferung in 2023 verbunden. Das wirkt sich natürlich auf die Rabattpolitik der Händler aus, hohe Nachfrage - wenig Angebot - wenig Rabatt. Marktwirtschaft eben.

Gibt es eigentlich schon wieder einen baldigen Glücklichen iX3 Besitzer? 🙂

Ich muss mich noch ca. 2 Monate gedulden…. und als Dank bin ich am Samstag auf der Autobahn an 3 vollen Autotransportern mit ausschließlich Carbonschwarzen iX3 vorbeigefahren 🙄

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 16. Februar 2022 um 22:28:03 Uhr:

Ich muss mich noch ca. 2 Monate gedulden…. und als Dank bin ich am Samstag auf der Autobahn an 3 vollen Autotransportern mit ausschließlich Carbonschwarzen iX3 vorbeigefahren 🙄

Wo war das den?

Deine Antwort