BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@G08_LCi schrieb am 16. Februar 2022 um 22:42:41 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 16. Februar 2022 um 22:28:03 Uhr:

Ich muss mich noch ca. 2 Monate gedulden…. und als Dank bin ich am Samstag auf der Autobahn an 3 vollen Autotransportern mit ausschließlich Carbonschwarzen iX3 vorbeigefahren 🙄

Wo war das den?

A1 zwischen Osnabrück und Münster

Die sind also von Osnabrück nach Münster unterwegs gewesen, also in Richtung Süden?

Das spricht somit ja eigentlich wieder für eine weitere Entladung der Guardian in Bremerhaven?

Der iX3 von Metalldrache muss aber bereits in Zeebrugge gelöscht worden sein!

Oder wie seht ihr das?

Lg

Moin,
mein Ix3 ist am 7.2. beim Händler am Landkreis München angekommen. Muss also in Zebrügge abgeladen worden sein.
Am Dienstag habe ich ihn abgeholt.
Das Phytonicblau ist echt schick, kann ichsüchtig empfehlen.
Fotos folgen, wenn das Wetter mitspielt und ich den passenden Thread finde.

Gruß Metalldrache

Glückwunsch, freut mich für Dich und allzeit knitterfreie Fahrt! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Metalldrache schrieb am 17. Februar 2022 um 07:54:53 Uhr:

Moin,
mein Ix3 ist am 7.2. beim Händler am Landkreis München angekommen. Muss also in Zebrügge abgeladen worden sein.
Am Dienstag habe ich ihn abgeholt.
Das Phytonicblau ist echt schick, kann ichsüchtig empfehlen.
Fotos folgen, wenn das Wetter mitspielt und ich den passenden Thread finde.

Gruß Metalldrache

Ganz viel Spaß und Freude damit. Unfallfreie Fahrt.
Wir freuen uns auf Bilder.

LG

Zitat:

@stussy82 schrieb am 11. Februar 2022 um 18:31:03 Uhr:

So, ich habe heute von Carbonschwarz auf Sophistograu gewechselt. Mal schauen ob es bei der bisherigen Produktionswoche bleibt :-D Nächste Woche wird ja die neue AB kommen.

Heute kam die AB. Liefertermin nun September anstatt Oktober. Preiserhöhung der AHK wurde nicht weitergegeben. Keine SA‘s gestrichen o.ä.

Also alles bestens :-D

Zitat:

@stussy82 [url=https://www.motor-talk.de/forum/bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?
Heute kam die AB. Liefertermin nun September anstatt Oktober. Preiserhöhung der AHK wurde nicht weitergegeben. Keine SA‘s gestrichen o.ä.

Warum sollten sie dir auch aktuell eine Preiserhöhung in die AB schreiben, die (1) erst ab dem 1.3. gilt und (2) vielleicht nicht mal die letzte vor einer Auslieferung im September ist ?

Abgerechnet wird zum Schluss. Und da wird man es dann sehen (oder auch nicht).

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 17. Februar 2022 um 18:29:56 Uhr:

Zitat:

@stussy82 [url=https://www.motor-talk.de/forum/bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?

Warum sollten sie dir auch aktuell eine Preiserhöhung in die AB schreiben, die (1) erst ab dem 1.3. gilt und (2) vielleicht nicht mal die letzte vor einer Auslieferung im September ist ?

Abgerechnet wird zum Schluss. Und da wird man es dann sehen (oder auch nicht).

Korrekt, die Rechnungserstellung findet dann nach Ankunft in Bremerhaven statt und dann wird es ernst 😉

Zitat:

Zitat:

@G08_LCi schrieb am 15. Februar 2022 um 13:42:55 Uhr:

1

Zitat:

@Austria schrieb am 15. Februar 2022 um 13:06:32 Uhr:

Wieviel Rabatt ist eigentlich in Österreich möglich?

...............
Ich hab auf meinen Inspiring LCi Privatkauf folgendes bekommen:
-2400€ E-Mobilitätsbonusanteils der Automobilimporteure
-1000€ Leasingbonus (Finanzierung über BMW Financial Services)
-10% Rabatt

(3000€ gibt es dann noch, nach Zulassung, vom Ministerium)
...................

Hallo, ich kann das leider bestätigen! Habe 2 Angebote. Das bessere war:

Inspiring LCi Privatkauf
-2400€ E-Mobilitätsbonusanteils der Automobilimporteure
-1000€ Leasingbonus (Finanzierung über BMW Financial Services)
-6,5% Rabatt

Das ist nicht mächtig,....
Kannst du mir den Händler nenne, wo du 10% bekommst. (Gerne auch via PN)

Wäre froh über 10%

lg Mario

Also ich hab 8% bekommen. Und das war bei den Händlern wo ich gefragt habe das Maximum. Und es war noch einer der im Mai kommen sollte... Gibt mir aber auch sonst nix mehr drauf. Weder Kofferraum Matte etc. Hab meinen bei BMW Mann bestellt bin Pressbaum. Ich muss dazu sagen ich bekomme aber noch 2k Eur vom Land Burgenland zurück. Also zusätzlich zu den 3k vom Staat ( hab inspiring bestellt)
Anscheinend haben sie noch einen roten mit schwarzen spiegeln und Niere.
https://www.autoscout24.de/.../...520f-03cc-4a23-a262-689825968efc?...

Der im Juni zu haben wäre. Ich hoffe man darf links Posten...
Über Fotos von einem blauen ix3 würd ich mich auch freuen 🙂

Zitat:

@stussy82 schrieb am 17. Februar 2022 um 16:25:43 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 11. Februar 2022 um 18:31:03 Uhr:

So, ich habe heute von Carbonschwarz auf Sophistograu gewechselt. Mal schauen ob es bei der bisherigen Produktionswoche bleibt :-D Nächste Woche wird ja die neue AB kommen.

Interessant, das sich Dein Liefertermin offensichtlich verkürzt. Das macht Hoffnung, das meiner auch eher kommen könnte.

Auch interessant ist, das sich laut Lieferterminübersicht von Carwow die Lieferzeit des iX3 von zuvor 9 auf 6 Monate verkürzt haben soll. Der i4 steht bei 12 Monaten.

https://www.carwow.de/.../lieferzeiten-elektroautos#gref

Hallo!

Nächstes Wochenende schnappe ich mir mal von Freitag bis Montag einen iX3 als Vorführer. Ich befürchte nur, dass macht die Wartezeit nicht besser.

CU Oliver

Nein, leider nicht. Fahre tageweise iX und iX3 LCI. Schlimme Wartezeit.

Guten Abend Leute, reihe mich hier ein!
Hab einen, vom Händler vorbestellten iX3 gesichert. Sollte im März kommen.
Als Ausstattungslinie hatte er Impressive gewählt plus so ziemlich jeden möglichen Schnickschnack.
Und in Sophistograu ist er lackiert.
Freue mich schon ziemlich drauf!
Zusätzlich hat sich mein Vater noch nen X3 30e bestellt, sollen zeitgleich geliefert werden.

So, ich hab kurzfristig noch eine Änderung einplanen lassen und damit zusätzlich die SA Lenkradheizung und Laser Licht dazu bestellt.

Eben kam dann die Änderungsbestätigung.

Zitat:

@fabianmarc schrieb am 22. Februar 2022 um 14:30:58 Uhr:

So, ich hab kurzfristig noch eine Änderung einplanen lassen und damit zusätzlich die SA Lenkradheizung und Laser Licht dazu bestellt.

Eben kam dann die Änderungsbestätigung.

Auch wenn ich es selbst (leider) drin habe (mit heutigem Wissen hätte ich es nicht bestellt): Wozu braucht man das Laserlicht? Ok. Wenn man das blaue Design unbedingt haben möchte. Aber 1.700€ für "gelegentlich besseres Licht" (im Vergleich zu einem ansonsten eh schon sehr guten Licht) ?

Deine Antwort