BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@Koal4iX schrieb am 29. Juli 2022 um 19:55:32 Uhr:

Na vielleicht ist meiner dann auch schon unterwegs. Der soll nämlich nach Wien weiter. Rot würde mir auch sehr gut gefallen, man sieht gefühlt aber nur schwarz oder weiß.

Darf man fragen wo in Wien? Meiner, aber kein ix3 sondern Verbrenner, sollte auch nächste Woche kommen. Eigentlich schon diese Woche aber ich hoffe er ist nächste Woche beim Freundlichen

Zitat:

@Althalus schrieb am 29. Juli 2022 um 19:01:37 Uhr:

Na super. Fahren doch paar blaue auch herum 🙂 nur weinrot ist wohl noch seltener 😉 also ich denke es wird sich bei mir wahrscheinlich gerade nicht ausgehen nächste Woche... Aber ich bin schon happy dass das Auto in Österreich ist

Meiner ist ebenfalls blau. Leider nichts neues als ich gestern beim Händler war.

Gratulation allen, die ihren iX3 jetzt schon übernehmen konnten bzw. wo das Fahrzeug inzwischen beim Händler ist! So wie es gerade aussieht werde ich wohl aus dieser Schiffslieferung zu den letzten gehören, die bedient werden.

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 29. Juli 2022 um 20:59:40 Uhr:

Zitat:

@Koal4iX schrieb am 29. Juli 2022 um 19:55:32 Uhr:

Na vielleicht ist meiner dann auch schon unterwegs. Der soll nämlich nach Wien weiter. Rot würde mir auch sehr gut gefallen, man sieht gefühlt aber nur schwarz oder weiß.

Darf man fragen wo in Wien? Meiner, aber kein ix3 sondern Verbrenner, sollte auch nächste Woche kommen. Eigentlich schon diese Woche aber ich hoffe er ist nächste Woche beim Freundlichen

Meiner sollte in Perchtoldsdorf ankommen. Geplant ist aber die KW32, also erst übernächste Woche.

Zitat:

@Patsone schrieb am 29. Juli 2022 um 16:29:13 Uhr:

So, ich verabschiede mich jetzt langsam aus dem Wartezimmer. Er ist da, er ist großartig und gefühlt werde ich jetzt Stunden im Auto verbringen um alles einzurichten, zu verstehen und zu genießen. Ich kann nur sagen dass es wirklich ein klasse Auto ist. Die Qualität ist super und die ersten kilometer nach Hause waren ein tolles Fahrerlebnis. Für uns fängt jetzt eine ganz neue Ära an mit der e-Mobilität. Wir hören und sehen uns auf jeden Fall in den anderen Unterforen bei Erfahrungen und hoffentlich keinen Problemen.
Ich drücke Euch die Daumen dass Eure Wagen bald kommen und die Wartezeit kurz ist. Und selbst wenn es etwas länger dauert - es lohnt sich!

VG
Patsone

Glückwunsch zu einem wirklich tollen Auto. Viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt ??

Ist der Touch-Controller und der Fusssensor für die Heckklappe vorhanden? ??

VG
Sisti10

Ähnliche Themen

Gelöscht!

Danke Fir!.
Der Fußsensor ist verbaut, alles gut. Der Touch-Controller nicht, aber der fehlt mir auch nicht😉.

Zitat:

@Patsone schrieb am 1. August 2022 um 09:11:28 Uhr:

Danke Fir!.
Der Fußsensor ist verbaut, alles gut. Der Touch-Controller nicht, aber der fehlt mir auch nicht😉.

Moin, hattest Du die Info, dass der Fußsensor entfällt und er ist jetzt trotzdem drin, oder war von Anfang an nur die Rede vom Controller?
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer 😎

Kurze Frage, wann habt ihr den Brief zur Zulassung bekommen? Wir haben hier grad 6-8 Wochen Vorlaufzeit bei den Zulassungsstellen. Katastrophe…

Update: Mittwoch wird er geliefert, Freitag bekomme ich ihn :-)

Wird ne lange Woche.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. August 2022 um 11:36:59 Uhr:

Kurze Frage, wann habt ihr den Brief zur Zulassung bekommen? Wir haben hier grad 6-8 Wochen Vorlaufzeit bei den Zulassungsstellen. Katastrophe…

Kannst du nicht den Zulassungsdienst des Händlers nutzen? Ansonsten kann man doch auch (zumindest in Hamburg) privat einen Dienstleister beauftragen, kostet zwar ne Gebühr, dafür keine Wartezeit.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. August 2022 um 11:36:59 Uhr:

Buch einfach jede Woche einen Termin. Absagen kannst du dann immer noch wenn der Brief nicht da ist.
Das war sogar der Vorschlage der Zulassungsstelle.
Bei uns in Augsburg wartet man 2 Wochen auf einen Termin.
(Zulassungsdienstleister/Handler oder sonstige Gewerbliche bekommen auch keinen früheren Termin...)

Zitat:

@GrauPete schrieb am 1. August 2022 um 09:34:00 Uhr:

Zitat:

@Patsone schrieb am 1. August 2022 um 09:11:28 Uhr:

Danke Fir!.

Moin, hattest Du die Info, dass der Fußsensor entfällt und er ist jetzt trotzdem drin, oder war von Anfang an nur die Rede vom Controller?
Viel Spaß mit dem neuen Flitzer 😎

Kommuniziert war nur der Touchcontroller und so war es dann auch. Der Fußsensor stand nie zur Debatte.

Gibt es eigentlich eine Info (oder Vermutung) ab wann dieser Touchcontroller wieder verbaut wird? Oder kann man davon ausgesehen, dass der auch in 4/5 Monaten nicht wieder verbaut wird und alle iX 3 ohne ausgeliefert werden im nächsten Jahr?

@all die ihr Auto in den letzten Tagen erhalten haben.
Ich wünsche viel Spaß und gute Fahrt 🙂

Im Konfigurator wird zumindest kein Entfall des Touch-Controllers mehr angezeigt… dann sollte der doch zumindest bei der Bestellung mit eingeplant sein, oder?

@bmwfreak.13

Der Entfall muss ja auch nicht angezeigt werden, wenn es ihn gar nicht mehr gibt - also auch nicht temporär entfallen kann.

Die Preisliste schweigt zum Touch Controller, wird nicht mehr erwähnt.

Ist meines Wissens bei anderen Modellen auch ersatzlos entfallen.

Deine Antwort