BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
ich gehe ebenfalls nicht davon aus dass der Touchcontroller nochmal kommen wird. Der Mehrwert ist einfach zu überschaubar. BMW geht mehr und mehr zur SPrachsteuerung über und dann eben noch Touchscreen und Gestensteuerung. im 2er entfällt ja bereits der iDrive Controller komplett.
Im Konfigurator wird der Entfall des Sensors Heckklappe sowie die Touchfunktion nicht mehr angezeigt.
Wenn man aber per BimmerWork die Ausstattungsliste aufruft wird beides als Entfall mit eigener SA angezeigt.
Hallo!
Ich denke mal, dass der Controller selbst die Funktion haben wird, es fehlt aber das Touch Device (Steuergerät TBX). Man könnte dieses also nachrüsten, aber die Funktion selbst macht eigentlich keinen Sinn. In nun drei Autos mit Touch Controller habe ich es im ersten Auto einmal genutzt um es zu testen und dann nie wieder. Wieso auch? Es ist zu mühselig und zu langsam. Da ich keine chinesischen Schriftzeichen eingeben muss (in meinen Augen wohl die einzige sinnvolle Anwendung dafür), ist es mir also egal, ob es drin ist oder nicht.
CU Oliver
Hab beim i3 3 Jahre lang ncuht gecheckt was man damit machen kann. Dann mal einen Buchstaben geschrieben und das wars. Werde es auch nicht vermissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheBr4in schrieb am 1. August 2022 um 11:50:43 Uhr:
Update: Mittwoch wird er geliefert, Freitag bekomme ich ihn :-)Wird ne lange Woche.
Na das ist doch mal eine gute Aussicht. In diesem Fall bin ich wohl der letzte hier, der aus der Lieferung von der Capricornus Leader beliefert werden soll. Bei mir gibt es immer noch keine Aussicht wann das Fahrzeug beim Händler eintreffen soll. In 5 Tagen ist es einen Monat her, dass das Fahrzeug in Bremerhaven "von Bord" ging. Unglaublich - armes Deutschland. Es enttäuscht wenn im eigenen Land die "Zustellung" sich so verzögert. Die Kommunikation von BMW (nicht vom Händler - der hat sich sehr bemüht!) ist hier ungenügend.
Der Händler sagt dass er das Fahrzeug hat schon lange bezahlen müssen. Jetzt hat er mir ein Leihfahrzeug gegeben. Das ist nicht nett von BMW so etwas zu Lasten des Händlers abzuwickeln.
...meine Bestellung verzögernt sich auch immer weiter, von September auf November! Jetzt ist nicht mehr viel Luft zu 2023! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da ich ja jetzt seit April im ID4 unterwegs bin, begreife ich immer mehr diese Zeitenwende. Es wird wohl so schnell nicht wieder oder ob überhaupt zur ehemals vertrauten Situation zurückgekehrt werden können.
Neue, alte Tugenden sind wieder gefragt, unfreiwillig natürlich!
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 2. August 2022 um 08:41:50 Uhr:
...meine Bestellung verzögernt sich auch immer weiter, von September auf November! Jetzt ist nicht mehr viel Luft zu 2023! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Da ich ja jetzt seit April im ID4 unterwegs bin, begreife ich immer mehr diese Zeitenwende. Es wird wohl so schnell nicht wieder oder ob überhaupt zur ehemals vertrauten Situation zurückgekehrt werden können.
Neue, alte Tugenden sind wieder gefragt, unfreiwillig natürlich!
Welchen Status haben Sie aktuell laut Ihres Händlers?
Zitat:
@katzenauge68 schrieb am 2. August 2022 um 07:09:23 Uhr:
Zitat:
@TheBr4in schrieb am 1. August 2022 um 11:50:43 Uhr:
Update: Mittwoch wird er geliefert, Freitag bekomme ich ihn :-)Wird ne lange Woche.
Na das ist doch mal eine gute Aussicht. In diesem Fall bin ich wohl der letzte hier, der aus der Lieferung von der Capricornus Leader beliefert werden soll. Bei mir gibt es immer noch keine Aussicht wann das Fahrzeug beim Händler eintreffen soll. In 5 Tagen ist es einen Monat her, dass das Fahrzeug in Bremerhaven "von Bord" ging. Unglaublich - armes Deutschland. Es enttäuscht wenn im eigenen Land die "Zustellung" sich so verzögert. Die Kommunikation von BMW (nicht vom Händler - der hat sich sehr bemüht!) ist hier ungenügend.
Der Händler sagt dass er das Fahrzeug hat schon lange bezahlen müssen. Jetzt hat er mir ein Leihfahrzeug gegeben. Das ist nicht nett von BMW so etwas zu Lasten des Händlers abzuwickeln.
Da muss ich dich enttäuschen. Ich hab auch noch keinen Termin und auch kein Update außer dass der Spediteur wartet bis der Lkw voll ist und dann von Salzburg Richtung Wien fährt... Und hab auch noch keine Papiere zugesendet bekommen. Gar nix... immerhin ist dein Händler nett, was ich von meinem NiCHt behaupten kann.... Also ich denke ich werde meinen erst nächste Woche bekommen. Die Woche wird sich das nicht mehr ausgehen...
Da muss ich dich enttäuschen. Ich hab auch noch keinen Termin und auch kein Update außer dass der Spediteur wartet bis der Lkw voll ist und dann von Salzburg Richtung Wien fährt... Und hab auch noch keine Papiere zugesendet bekommen. Gar nix... immerhin ist dein Händler nett, was ich von meinem NiCHt behaupten kann.... Also ich denke ich werde meinen erst nächste Woche bekommen. Die Woche wird sich das nicht mehr ausgehen...
Vor wenigen Minuten bekam ich die Mitteilung, dass der LKW definitiv mit dem Fahrzeug in den Süden unterwegs ist. Ich vermute mal, dass der Wagen damit morgen eintrifft beim Händler.
Mein Händler ist wirklich hervorragend! BMW hätte kommunikativer sein können ...
Zitat:
@TheBr4in schrieb am 2. August 2022 um 11:17:17 Uhr:
Übrigens keine Preisanpassung bei mir. Gerade die Rechnung bekommen.
Welches Datum hatte denn deine AB?
Zitat:
@dcm270 schrieb am 2. August 2022 um 12:32:19 Uhr:
Zitat:
@TheBr4in schrieb am 2. August 2022 um 11:17:17 Uhr:
Übrigens keine Preisanpassung bei mir. Gerade die Rechnung bekommen.Welches Datum hatte denn deine AB?
6.1.22
Zitat:
@TheBr4in schrieb am 2. August 2022 um 12:40:26 Uhr:
Zitat:
@dcm270 schrieb am 2. August 2022 um 12:32:19 Uhr:
Welches Datum hatte denn deine AB?
6.1.22
Interessant und natürlich absolut erfreulich für dich, von anderen las man ja in der Vergangenheit, dass Preiserhöhungen durchgereicht wurden.
War das denn von dir so verhandelt, oder hattest du eine Preisgarantie? Mein Verkäufer aus der Niederlassung meinte mal vor kurzem beiläufig zu mir, ich hätte ja Preisgarantie, ich kenne aber keine Details und habe auch nichts schriftliches dazu.