BMW iX3 "neue Klasse"
https://www.bimmertoday.de/.../
Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.
1836 Antworten
Ich denke das es Ende August losgehen wird um die iaa zu pushen, bei dem ganzen Marketing gedöns bis jetzt haben die auf jeden Fall einen masterplan dahinter; folget den Brotkrumen 🤣
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit der IAA in München? Ich reise quasi nur wegen des iX3 an und lese gerade, dass gar keine Tickets für die Messehallen an Privatpersonen verkauft werden 😖
An den öffentlich zugänglichen Plätzen in der Innenstadt dürfte das Gedränge jedoch so groß sein, dass man kaum eine Chance haben wird, das Auto mal Probe zu sitzen - oder??
@Xentres Ist soweit ich weiß jedes Mal da und hatte letztes Jahr meine ich von guten Erfahrungen berichtet. Kommt aber sicher auch drauf an, ob man da am Wochenende auftaucht. Um die Zeit soll die NK ja auch in der BMW Welt stehen.
Die Messehallen sind meines Wissens nur für die Fachwelt, nicht für privat.
Privat kann man eben zum Open Space nähe Odeonsplatz und in die BMW Welt.
Am Odeonsplatz war es zur Mittagszeit unter der Woche eigentlich übersichtlich.
Ich konnte damals in alle ausgestellten Fahrzeuge einsteigen und probesitzen. Gegenseitige Rücksichtnahme ist da das Zauberwort.
Auf der Dachterasse gab es kostenlose Getränke.
Mit der Neuen Klasse wird es sicher etwas mehr Gedränge geben, schwer zu sagen.
Es wurden auch Probefahrten mit BMW und Minis angeboten, allerdings mit BMW-eigenem Fahrer soweit ich mich erinnere (also "Mitfahrten"). Wartezeit ist mir da nicht bekannt.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es Probefahrten für jedermann auch schon mit dem iX3 NK geben wird. Das wäre etwas krass, will ich aber auch nicht ausschließen. Muss man sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xentres schrieb am 18. August 2025 um 11:37:31 Uhr:
Die Messehallen sind meines Wissens nur für die Fachwelt, nicht für privat.
Die Tickets sind ja auch kaum bezahlbar, zumindest letztes Jahr.
Zitat:
@Stromer schrieb am 18. August 2025 um 11:29:28 Uhr:
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit der IAA in München? Ich reise quasi nur wegen des iX3 an und lese gerade, dass gar keine Tickets für die Messehallen an Privatpersonen verkauft werden 😖
An den öffentlich zugänglichen Plätzen in der Innenstadt dürfte das Gedränge jedoch so groß sein, dass man kaum eine Chance haben wird, das Auto mal Probe zu sitzen - oder??
Ich war bei der vergangenen IAA jeweils bereits zur Öffnung dort und konnte bequem in jedes Auto einsteigen. Du solltest also kurz vor 11 Uhr bereits am BMW-Stand sein - oder kurz vor 21 Uhr.
Meine größte Sorge allerdings ist, dass ich die Nerven verliere und das Ding direkt vor Ort bestelle 😂
Mir fällt komplett die Phantasie, welchen Grund es geben könnte, dass ich nach allen bisherigen Infos nicht begeistert bin ...
Naja, mein Sohn meinte z.B., nachdem ich ihm vom iX3 NK vorgeschwärmt habe: Boah ist der häßlich, vor allem von innen ... Vielleicht passiert Dir ja was ähnliches.
Fällt mir u. a. auch ein. Der Innenraum müffelt. Wegen der vielen Fischernetze.
Die Wartezeit wird gut ein Jahr betragen und der Anschaffungspreis bewegt sich jenseits von gut und böse.
Zitat:@OHV_44 schrieb am 18. August 2025 um 18:51:53 Uhr:
Fällt mir u. a. auch ein. Der Innenraum müffelt. Wegen der vielen Fischernetze.Die Wartezeit wird gut ein Jahr betragen und der Anschaffungspreis bewegt sich jenseits von gut und böse.
Gibt es dazu schon gesicherte Infos? Speziell Lieferzeit?
Preislich soll er doch aufgrund neuer Fertigungstechniken und fallender Akkupreise angeblich durchaus konkurrenzfähig sein…
Zitat:
@meden01 schrieb am 18. August 2025 um 19:09:29 Uhr:
Gibt es dazu schon gesicherte Infos? Speziell Lieferzeit?
Preislich soll er doch aufgrund neuer Fertigungstechniken und fallender Akkupreise angeblich durchaus konkurrenzfähig sein…
War allem Ironie.