BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Phytonicblau ist klasse und hätte ich wahrscheinlich auch genommen, wenn ich keinen Lagerwagen bekommen hätte. Am besten noch mit der hellen Innenausstattung, einfach klasse. Ich wünsche viel Vorfreude!
Was sagt der Freundliche zum Liefertermin? Sicher 2023?

Der Liefertermin soll noch dieses Jahr sein, da es sich um ein im Vorlauf befindliches Fahrzeug handelt, welches im August zur Produktion eingeplant ist. Die Hoffnung es also dieses Jahr noch zu bekommen ist also da.

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 18. Juli 2022 um 14:07:11 Uhr:

Safety 0065780300 Open Y

Was bedeutet dieser Code?
Steht bei meinem aktuell auch so drin, aber ich habe den iX schon.

Zitat:

@demihm schrieb am 20. Juli 2022 um 08:17:22 Uhr:

Zitat:

Safety 0065780300 Open Y

Was bedeutet dieser Code?
Steht bei meinem aktuell auch so drin, aber ich habe den iX schon.

Das ist wohl der Grund der die Auslieferung meines iX blockiert.
Alle die ihren schon haben dürfen aber weiter fahren bis es eine Lösung für das Problem gibt.

Angeblich liegt es an der "Charging Functionality" und man wartet auf ein Spezialwerkzeug.

Es sind auch nicht alle bereits ausgelieferten oder neuen iX betroffen; warum genau "unsere" weiß ich auch nicht.

Ähnliche Themen

Ich habe den Code bei meinem ebenfalls und da steht was von Airbag dabei. Ich durfte aber gestern bei BMW wieder vom Hof damit.

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 20. Juli 2022 um 10:13:19 Uhr:

Ich habe den Code bei meinem ebenfalls und da steht was von Airbag dabei. Ich durfte aber gestern bei BMW wieder vom Hof damit.

Gut möglich, dass die Nummer auch nichts mit meiner Ausliefersperre zu tun hat.
Die ursprüngliche Aktionsnummer bei mir lautet: 1STOP124030

Nach einigem hin-und-her ist meine Bestellung vom März diesen Jahres nun endlich final & vor allem bestätigt. Lieferung soll noch dieses Jahr erfolgen (crossing fingers). Liefertermin soll im August bestätigt werden.

Ich hatte bisher nur Autos mit Leder, bin sehr auf das Sensatec gespannt (konnte es mir leider nirgends anschauen). Luftfahrwerk & 4-Achs Lenkung hatten mich echt gereizt und ich hatte lange überlegt (fand den Preis sehr hoch). Durch die limitierte Verfügbarkeit der Sonderausstattung hat sich das dann von alleine erledigt :-)

Nach 3 Jahren Volvo XC90 (der mich echt begeistert hat) geht es nun zurück zu BMW, freue mich drauf.

BMW iX 40
Sophistograu Brillanteffekt metallic
21" Aerodynamikräder 1012 Bicolor 3D-Glanzschliff
Sportpaket
Sensatec Mokka
Titanbronze

Garagentoröffner, integriert
Klimakomfort-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Aktive Sitzbelüftung vorn
Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung
Dachhimmel anthrazit
Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer
Innenraumkamera
BMW Laserlicht
Edition Excellence
Komfortzugang
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Panorama-Glasdach Sky Lounge
Wärmekomfort Paket
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
BMW IconicSounds Electric
Driving Assistant Professional
Parking Assistant Professional
Harman Kardon Surround Sound System
Ablage für Wireless Charging
BMW Live Cockpit Professional
BMW Natural Interaction

Zur Info: Anfang Januar 2022 iX50 bestellt (voll opt ohne Glasdach), Produktionsdatum 24.5. aber Auslieferungssperre bis letzte Woche. Heute Anruf vom Händler das Auto ist unterwegs, es müssen nur 8 (!) Softwareupdates vorgenommen weder…. Eventuell Auslieferung Ende der Woche

Zitat:

@Anderl100 schrieb am 25. Juli 2022 um 15:49:39 Uhr:

Zur Info: Anfang Januar 2022 iX50 bestellt (voll opt ohne Glasdach), Produktionsdatum 24.5. aber Auslieferungssperre bis letzte Woche. Heute Anruf vom Händler das Auto ist unterwegs, es müssen nur 8 (!) Softwareupdates vorgenommen weder…. Eventuell Auslieferung Ende der Woche

Da bekomm ich auch langsam Hoffnung.
Mein Händler meinte letzte Woche auch, dass diese Woche mein Auto endlich aus der Ausliefersperre befreit werden soll.
Natürlich alles erst einmal komplett inoffiziell.
Kommunikation BMW <-> Kunde 0,0.

Meiner (iX50, voll) steht immer noch auf Status 111. :-(

Status 111 ist gut, weil dann ist Quote fix, Produktion geplant u. bestätigt.

Zitat:

Mit dem Online-Tool: https://bmw-recall-tool.netlify.app/ sehe ich folgende offene Maßnahmen für meinen Anfang Juni produzierten aber mit Ausliefersperre belegten iX50:
Recall Type Defect Code VIN Status Customer Notification
no recall 0065810300 Open N
Safety 0065780300 Open Y
no recall 0061870600 Open Y
Wer ist noch von der Ausliefersperre betroffen und/oder hat Neuigkeiten bzgl. der Behebung der Maßnahmen?

Mittlerweile gibt es auf der Webseite wieder die Beschreibung der Fehlercodes:

0065810300 Programming control units (head unit)

0061870600 Checking the high-voltage connection field and replacing it if necessary

0065780300 Programming control units part II (airbag control unit)

Bei mir hat wohl anfangs nur die "mittlere" Maßnahme die Auslieferung blockiert.

So sieht es bei mir aus

0061870600 Checking the high-voltage connection field and replacing it if necessary Closed
0065780300 Programming control units part II (airbag control unit) Open
0065810300 Programming control units (head unit) Open

Zitat:

@haugpeter schrieb am 26. Juli 2022 um 08:36:28 Uhr:

So sieht es bei mir aus

0061870600 Checking the high-voltage connection field and replacing it if necessary Closed
0065780300 Programming control units part II (airbag control unit) Open
0065810300 Programming control units (head unit) Open

Gleiche Codes wie bei mir, allerdings noch alles "open".

Zitat:

@fly7000 schrieb am 18. Juli 2022 um 14:10:21 Uhr:

Zitat:

@Woodmeister schrieb am 15. Juli 2022 um 10:48:42 Uhr:

Für alle die sehnlich auf die Auslieferung ihres iX warten:

Das Softwareupdate, welches die Ausliefersperre endlich beendet, dürfte am 28. Juli zur Verfügung stehen.

Woher kommt die Info

Sorry für die späte Antwort, hatte mich etwas aus dem Wartezimmer verabschiedet, damit mein Ärger etwas verfliegen kann 😉

Anfang Juli gab es die im Anhang angefügte BMW interne Kommunikation, welche die 2 Fehler betroffen hat, die zur Ausliefersperre geführt hatte. Bin aber nicht sicher, ob der damals angestrebte Zeitplan hält. Die i4 dürften nach wie vor nicht ausgeliefert sein und liegen somit hinter dem Plan.

Nach meiner 1000km Odyssee und der gescheiterten Abholung in München hab ich ja bisher von BMW nichts gehört. Naja ich hab immerhin ein 15,- Stofftier als Entschädigung bekommen.

Edit: Eben Nachricht von BMW. Sie können keinen konkreten Zeitplan nennen. Sie hoffen, dass das Update Ende dieser oder Anfang nächster Woche zur Verfügung steht.

Internal comm
Deine Antwort