BMW iX - Wartezimmer
So, ich hab es getan.
iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.
Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?
2524 Antworten
Zitat:
@ffiene schrieb am 25. Juli 2022 um 16:20:41 Uhr:
Meiner (iX50, voll) steht immer noch auf Status 111. :-(
Meiner war übrigens auf Status 111 bis ich das Mail bekommen hab, dass er nun gebaut wurde und abgeholt werden kann.
Zitat:
@Woodmeister schrieb am 27. Juli 2022 um 06:46:42 Uhr:
Zitat:
@ffiene schrieb am 25. Juli 2022 um 16:20:41 Uhr:
Meiner (iX50, voll) steht immer noch auf Status 111. :-(Meiner war übrigens auf Status 111 bis ich das Mail bekommen hab, dass er nun gebaut wurde und abgeholt werden kann.
Ja, den Status hat er aber schon lange und Produktion war für Juli geplant. :-)
Der ist auch schon bald zu Ende.
Weiß hier schon jemand etwas, wann der Auslieferstop zuende sein wird?
Seit ich vor knapp einem Monat umsonst 1000km umsonst in die BMW Welt für die Abholug gefahren bin, werde ich von denen nur vertröstet. Nein, ich glaube „ignoriert“ ist eigentlich das richtige Wort.
Any news von den anderen Wartenden hier?
Bei mir das gleiche, bisher keine neue Info zur Auslieferung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Woodmeister schrieb am 1. August 2022 um 07:07:57 Uhr:
Weiß hier schon jemand etwas, wann der Auslieferstop zuende sein wird?Seit ich vor knapp einem Monat umsonst 1000km umsonst in die BMW Welt für die Abholug gefahren bin, werde ich von denen nur vertröstet. Nein, ich glaube „ignoriert“ ist eigentlich das richtige Wort.
Any news von den anderen Wartenden hier?
Bei mir soll angeblich diese Woche alles erledigt werden.
Die Hoffnung hatte mir aber schon vorletzte und letzte Woche gemacht.
Diese Woche aber etwas präziser.
Heute folgende Meldung von BMW bekommen:
aufgrund anhaltender Engpässe bei der Versorgung mit Halbleitern muss leider beim BMW IX xDrive 40
die Sonderausstattung Innenraumkamera bis auf weiteres entfallen
OK, darauf kann ich ohne Probleme verzichten 😉
Hallo!
Wenn mit der Innenraum Kamera die Kamera im Kombi gemeint ist, wäre das blöd bei DAP. Denn die prüft, ob der Fahrer auf die Straße schaut und wenn ja, fährt das Auto von selbst wieder an.
CU Oliver
Innenraumkamera ist die Option, mit der man nette Fotos der Insassen machen kann oder auch der Zeitgenossen, die das Auto entwenden wollen.
Hallo,
so nun geht es bei mir auch mal vorwärts:
BMW iX 40 bestellt am 28.01.22
Bestelländerung mit den Paketen am 03.06.22 durchgeführt (2700 Euro Aufpreis zur ursprünglichen Bestellung)
Status 111 seit 01.08.22
Auslieferung soll Anfang November 22 beim Händler erfolgen.
Gruß
Moin,
gerade mal mit meinem BMW Dealer telefoniert. Habe auch die Bestelländerung (+ 4.000,-) hinter mir und das Fahrzeug sollte eigentlich im August kommen. Jetzt wird es Oktober. Die größeren Motoren sollen laut ihm mehr Probleme bereiten als die 40er, die eigentlich ganz gut laufen.
@Za4aTourer … wobei die 40er und die 50er identische Motoren haben. Die Batterie des 50er läßt eine höhere Energieentnahme zu, deswegen sind Drehmoment und Leistung des 50er höher.
Zitat:
@Gerhard_iX schrieb am 4. August 2022 um 22:08:57 Uhr:
@Za4aTourer … wobei die 40er und die 50er identische Motoren haben. Die Batterie des 50er läßt eine höhere Energieentnahme zu, deswegen sind Drehmoment und Leistung des 50er höher.
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ging um die Probleme bei der Auslieferung, nicht generell.
Hat jemand von euch nach der Ausliefersperre eigentlich schon seinen iX entgegennehmen können? Ich warte mittlerweile seit über einem Monat…