BMW iX - Wartezimmer
So, ich hab es getan.
iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.
Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?
2524 Antworten
Meiner bleibt auch bei 39/40 KW unbeirrt…er meint, das er noch keine andere Info hat und das dieser Termin immer noch bestättigt sei ??
Also auf die geplante LW würde ich nicht viel geben. Bei mir Stand am Freitag noch KW 39... die ist schon um 😉 mit heute
Naja, irgend jemand schrieb das in Dingolfingen über 1500 IX rumstehen......
Ähnliche Themen
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen,
es gibt keine Möglichkeit das Auto aus dem Werk zu bekommen.
Auf die Frage ob Kunden mit Auslieferung in der BMW-Welt bei solchen Themen bevorzugt behandelt werden meinte er, das war mal so.
Es betrifft nicht das Werk, wo es gebrannt hat, also ist das Video aus meinem Beitrag davor hinfällig.
Er kann oder darf mit den Namen nicht sagen, aber der Grund ist die/eine Überschwemmung und die war halt im August in Slowenien.
Überschwemmung kann vieles bedeuten. Selbst wenn das Werk langsam wieder anfangen kann, die ganze Infrastruktur ist betroffen, somit auch – Strom, Bahn, Mitarbeiter auf dem Weg zum Arbeitsplatz, sofern die nicht Ihren eigenen Häuser reparieren oder Lieferung von Rohmaterialien.
Habe den Artikel nicht mehr gefunden, aber die „Regierung“ arbeitet mit Hochdruck daran, das bis Ende des Jahres zu lösen – deren Wirtschaft hängt zu ca. 20% davon ab.
Ich denke ohne Infos aus Dingolfing direkt, ist das alles Kaffeesatzlesen im Moment.
Ich drücke uns allen die Daumen…
Ja, in Slowenien gab es die schlimmste Hochwasserkatastrophe seit langem im August.
https://de.euronews.com/.../...ophe-aller-zeiten-nach-uberschwemmungen
Ich denke, da tritt das längere Warten auf Plastikteile in den Hintergrund...
@Baldacci bei uns in der Branche mit den Kaffeevollautomaten spricht man nicht von Tagen oder Wochen, sondern von mindestens einen Jahr. Aber das war auch keine Zulieferfabrik sondern das Werk selber, was zerstört wurde.
Vielleicht hat BMW einen anderen Zulieferer, der die benötigten Teile sehr viel schneller produzieren kann.
@Xentres ich gebe dir da grundsätzlich recht, aber erkläre das mal den Endverbraucher !!
Ist nicht grade Vergnügungsteuerpflichtig.
Beim IX liegt es nicht am Hochwasser. Da kann dir wer erzählen was er will. Die Fahrzeuge gehen raus sobald die Teile im Werk sind. Das sind wie bereits gesagt 1-2 Wochen.
Vllt wird dem Kunden absichtlich Hochwasser gesagt, wegen höherer Gewalt, dann könnte man nicht so einfach stornieren.
Zitat:
@Dailydriv3r schrieb am 2. Oktober 2023 um 12:30:15 Uhr:
Beim IX liegt es nicht am Hochwasser. Da kann dir wer erzählen was er will. Die Fahrzeuge gehen raus sobald die Teile im Werk sind. Das sind wie bereits gesagt 1-2 Wochen.
Ich hoffe Du behältst recht ;-)
ich hab ja direkt bmw angeschrieben und die antwort ist folgende 🙂
"vielen Dank für Ihr E-Mail.
Die Anfragen unserer Kunden und Interessenten behandeln wir mit großer Sorgfalt.
In Ihrem Fall sind verschiedene Stellen und Entscheidungsträger in die Analyse eingebunden.
Sollte es zu längeren Wartezeiten kommen, bitten wir um Verständnis. Sobald die erforderlichen Recherchen abgeschlossen sind, informieren wir Sie umgehend.
Danke für Ihre Geduld."
nunja das heißt eigentlich gar nix 😉
hab jetzt noch folgende info bekommen
"vielen Dank für Ihre Emails.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, können wir Sie auf die Vorkorrespondenz verweisen und die zusätzliche Information, dass die Abarbeitung ab der KW42 begonnen werden soll.
Wir bedauern Ihnen heute keine anderslautende Rückmeldung geben zu können und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen,"