BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Zitat:

@MrMarioG schrieb am 29. September 2023 um 21:31:15 Uhr:

Also ich habe meinen am 14.08 bestellt und am 13.09 wurde er gebaut.

Ergibt langsam ein Bild, dass alle iX nach den Werksferien betroffen sind.

@althalus:
Sicher der 08.09? In der KW36 müssten eigentlich die Werksferien gewesen sein.

Ja also ob's 100% stimmt weiß ich nicht aber laut der Decoder Seite wars der 8.9

IMG-20230912-WA0009.jpg

*quoted*

Interessant sind die FINS noch. Da diese aufzählend sind.

Meine endet auf 63597

58395 endet meine. Aber welche Bedeutung soll das haben?

Ähnliche Themen

Kann man eigentlich irgendwo seine Bestellnummer eingeben und man kriegt Infos über das Autos wie weit es ist usw

Zitat:

@Gunity schrieb am 30. September 2023 um 09:00:48 Uhr:

Kann man eigentlich irgendwo seine Bestellnummer eingeben und man kriegt Infos über das Autos wie weit es ist usw

Derzeit nicht.
Laut meinem Verkäufer wird wohl daran gearbeitet.
Allerdings weiß niemand wann das sein wird.

Ich bin schwer am überlegen, ob ich einen IX nehme, der noch -derzeit-frei verfügbar ist. Die NL zieht sich selber BAFIN nicht.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 29. September 2023 um 16:29:48 Uhr:

Ich wollte aus der Problematik fliehen und ein Bestandsfahrzeug leasen.
Baujahr März 2023. Aber leider kann der Verkäufer mir nicht sagen, ob ein Update auf 8.5 möglich ist.
Oder er hatte keine Lust …

Dann würde ich da nicht kaufen. Unwissend oder faul - beides schlecht

Hallo In die Runde,
ich habe auch einen BMW IX 40 bestellt und interessiert hier die Infos gelesen, was die "Verzögerung " angeht. Ich bin leider auch betroffen. Status 155 seit KW 37. Habe mal nach der Firma gesucht, die da immer wegen Feuer genannt wird und ein Video gefunden. Also wenn das die Firma ist, die die Teile oder "das" Teil herstellt, warum es nicht weitergeht, dann habe ich echt Sorgen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
https://www.youtube.com/watch?v=s6zKzX81NTw
Ich werde am Montag meinen Händler anrufen und mit Nachdruck darum bitten, dass er exakt sich sagen lässt, was da genau fehlt. Und wenn es sich um ein „optisches/unwichtiges“ Teil handelt, werde ich Ihm sagen, die sollen das Auto liefern und später in einem Werkstatt-Termin nachträglich einbauen.
Höhere Gewalt hin- oder her, wenn es tatsächlich so ein „unwichtiges“ Teil ist, kann es nicht sein, dass ich in Gefahr laufe meine BAFA-Prämie deswegen zu verlieren!

@Baldacci

Seh ich genauso wie du, vor allem wegen der Bafa. Kannst du uns dann auf dem laufenden halten?

Mein Händler meldet sich inzwischen nämlich auch nicht mehr.

Zitat:

@Baldacci schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:43:21 Uhr:

Hallo In die Runde,
ich habe auch einen BMW IX 40 bestellt und interessiert hier die Infos gelesen, was die "Verzögerung " angeht. Ich bin leider auch betroffen. Status 155 seit KW 37. Habe mal nach der Firma gesucht, die da immer wegen Feuer genannt wird und ein Video gefunden. Also wenn das die Firma ist, die die Teile oder "das" Teil herstellt, warum es nicht weitergeht, dann habe ich echt Sorgen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
https://www.youtube.com/watch?v=s6zKzX81NTw
Ich werde am Montag meinen Händler anrufen und mit Nachdruck darum bitten, dass er exakt sich sagen lässt, was da genau fehlt. Und wenn es sich um ein „optisches/unwichtiges“ Teil handelt, werde ich Ihm sagen, die sollen das Auto liefern und später in einem Werkstatt-Termin nachträglich einbauen.
Höhere Gewalt hin- oder her, wenn es tatsächlich so ein „unwichtiges“ Teil ist, kann es nicht sein, dass ich in Gefahr laufe meine BAFA-Prämie deswegen zu verlieren!

Hallo Baldacci,

auch wenn der Händler fordert das der Kunde das Fahrzeug ohne das Kunstoffteil abnehmen würde, wird das Werk das Fahrzeug nicht ausliefern weil es dafür klar definierte Regeln gibt. Was passiert wenn du dich an der nicht verkleideten Stelle schneidest oder etwas beschädigt wird. Da wird keiner haften wollen.

Das Nachrüsten geht schnell. Sobald die Teile da sind gehts los und das Fahrzeug wird ausgeliefert.

Ich gebe euch eine Info sobald die Teile eingetroffen sind und nachgerüstet wird.

@Dailydriv3r

Woher hast du die Insider. Du arbeitest nicht zufällig im Werk
;-P

Hallo,

Zitat:

@Baldacci schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:43:21 Uhr:

Und wenn es sich um ein „optisches/unwichtiges“ Teil handelt, werde ich Ihm sagen, die sollen das Auto liefern und später in einem Werkstatt-Termin nachträglich einbauen.

... das wirst weder Du noch Dein Händler entscheiden...

Mfg
Hermann

Interessant wäre auch zu wissen, ob gar keine IX mehr ausgeliefert werden. Mein 40er steht bisher unverändert auf KW 40/41. Wenn es neues gibt, berichte auch ich.

Deine Antwort