BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

letzte Info war, dass BMW ab KW42 anfängt die Plastikteile einzubauen...

Ich habe meinen am 11.09.23 bestellt. Heute wurden die Slots vergeben für den Rest des Jahres. Ich musste die Integrallenkung rausnehmen ansonsten wäre der Liefertermin Mitte 2024. Von den fertig produzierten gibt es keine neuen Infos.

Die Frage ist, ob aktuell gar keine ix ausgeliefert werden oder ob das fehlende kunststoffteil nur einen teil der fahrzeuge betrifft...

Habe meinen am 22.9. bestellt und in der Auftragsbestätigung steht "Lieferung nach Möglichkeit des Werks". Ich finde das sehr fantasievoll und lässt Raum für Hoffnung;-).

Allen viel Vorfreude und Geduld

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chuck99 schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:24:36 Uhr:

Habe meinen am 22.9. bestellt und in der Auftragsbestätigung steht "Lieferung nach Möglichkeit des Werks". Ich finde das sehr fantasievoll und lässt Raum für Hoffnung;-).

Hast du mit Integrallenkung bestellt?

Zitat:

@Nicholas1984 schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:16:35 Uhr:

Die Frage ist, ob aktuell gar keine ix ausgeliefert werden oder ob das fehlende kunststoffteil nur einen teil der fahrzeuge betrifft...

Wenn dein Fahrzeug fertig ist und trotzdem nicht ausgeliefert wird, hängt es am Kunstoff. Der Rest geht raus oder ist raus.

Wäre klasse, wenn noch jemand raus findet, welches Kunststoffteil das sein soll...

Wenn die noch Slots für dieses Jahr vergeben, dann bedeutet es im Umkehrschluss, jeder ohne Integrallenkung müsste noch dieses Jahr seinen ix kriegen. Hab ich das richtig verstanden?

Zitat:

@Gunity schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:53:44 Uhr:

Wenn die noch Slots für dieses Jahr vergeben, dann bedeutet es im Umkehrschluss, jeder ohne Integrallenkung müsste noch dieses Jahr seinen ix kriegen. Hab ich das richtig verstanden?

Ich kenne nicht das aktuelle Volumen. Ich bin mit der Bestellung vom 11.09. drin. Ich werde aber nicht priorisiert das heißt, dass sicher noch Slots verfügbar waren.

Zitat:

Zitat:

@Chuck99 schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:24:36 Uhr:

Ja, war der Hauptgrund vom X5 auf den iX zu wechseln, da ist die Situation der Lierferbarkeit völlig unklar. VG

Edit: Das 45e Leasing kann wohl aber weiterlaufen, bis der iX kommt.

Zitat:

@Chuck99 schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:17:19 Uhr:

Zitat:

Ja, war der Hauptgrund vom X5 auf den iX zu wechseln, da ist die Situation der Lierferbarkeit völlig unklar. VG

Edit: Das 45e Leasing kann wohl aber weiterlaufen, bis der iX kommt.

Ist bei meinem M4 Cabrio comp genauso…läuft solange, bis der IX kommt.

Hab heute nochmals information von meinem Händler. Da stehen mittlerweile wohl mehrere tausend Autos. Ca 5k herum die nicht fertig gestellt werden können. Und werden wahrscheinlich bis zur kw42 eher an die 10k werden. Und es liegt wirklich an dem Brand Ende August. Wie BMW das so schnell hinbekommen wird und die Teile einbaut ab der kw42 ist fraglich. Auch wenn das nur ein kleines Teil ist. Ich hab auch keine Ahnung wie das dann priorisiert wird. Hab mich auch über die Kommunikation seitens BMW direkt bei BMW beschwert aber die sind da gar nicht einsichtig und kommen da auch gar nicht entgegen. Muss sagen wenn man könnte würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Finde ich auch derzeit "schlimm", dass BMW sich in der Kommunikation zurückhält. Wenn ich das bei meinen Kunden machen würde.....naja, dann brauch ich keinen BMW mehr bestellen.

Mein Verkäufer meldet sich gar nicht mehr...vvl hat er ja Urlaub, ist Krank oder Untergetaucht ;-)

Will jetzt BMW überhaupt nicht in Schutz nehmen, bin selbst sehr verärgert.

Trotzdem bin ich der Meinung das 5.000 Autos ein Klacks sind.

Laut BMW-Group Website:

„Das BMW Group Werk Dingolfing ist einer von über 30 Produktionsstandorten der BMW Group weltweit. Rund 1.500 Automobile der BMW 4er, 5er, 6er, 7er und 8er Baureihe sowie der vollelektrische BMW iX laufen hier tagtäglich im großen Fahrzeugwerk 02.40 an der Autobahn A92 von den Montagebändern – bereit zum Versand an Kunden in aller Welt.

In Summe wurden im Jahr 2022 knapp 282.000 Fahrzeuge im BMW Group Werk Dingolfing gebaut.“

1500 Fahrzeuge, wenn man es aufteilt durch die hier aufgezählten 6 Baureihen. Dann sind es 250 ix täglich. Die 5.000 Fahrzeuge sind dann in 20 Werktagen abgearbeitet. Ist halt nur Theorie, keine Ahnung ob das so ablaufen könnte. :-)

Hallo,

und mir kommt es so vor, dass die Kunden alles im Detail wissen müssten, bevor das überhaupt ausgeplant und umgesetzt ist. Da müssen Hanstände mit gleichzeitigem Klatschen gemacht werden, um das auf die Reihe zu kriegen. Da ist ein Lieferant abgebrannt... Wenn die alle zaubern könnten, wären sie nicht bei der BMW sondern im Zirkus...

Mfg
Hermann

Deine Antwort