BMW iX Softwarestand
Hallo,
hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.
Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.
716 Antworten
Heute beim Service RSU -Problem gelöst, irgendwann droht die 12 V Batterie zu leer gewesen ( Standzeit vor Auslieferung). Speicher ausgelesen, Batterie nachgeladen und danach neu programmiert. Jetzt aktueller Softwarestand.
Hab heute auch 8.5 11/2023.42 per RSU bekommen. Leider keine AirConsole. Muss dazu noch etwas anderes installiert oder gebucht werden?
Habe ich auch seit einer Woche…soll wohl angeblich nach und nach weiter verteilt werden…habe es aber auch nicht bekommen…obwohl neuer IX
So, hab jetzt auch 11/2023.42 drauf (40er 8/23).
Zusätzlich auch das aktuelle Kartenupdate per USB-Stick.
Aber der Update-Vorgang ist schon bissl fragwürdig.
Erst das Remote-Update aufs Handy laden, dann vom Handy ans Auto übertragen und das dann auch nur während man mit dem Auto fährt. Naja.
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSESO schrieb am 18. Januar 2024 um 12:26:10 Uhr:
Erst das Remote-Update aufs Handy laden, dann vom Handy ans Auto übertragen
Du kannst das auch direkt übers Auto herunterladen lassen, ganz ohne Handy.
Die Installation selbst muss eh bei geparktem Auto erfolgen, und geht auch ohne persönliche Anwesenheit remote über die App.
Zitat:
@Marvin760 schrieb am 18. Januar 2024 um 12:36:38 Uhr:
Zitat:
@derSESO schrieb am 18. Januar 2024 um 12:26:10 Uhr:
Erst das Remote-Update aufs Handy laden, dann vom Handy ans Auto übertragenDu kannst das auch direkt übers Auto herunterladen lassen, ganz ohne Handy.
Die Installation selbst muss eh bei geparktem Auto erfolgen, und geht auch ohne persönliche Anwesenheit remote über die App.
Wie geht das?
Muss man da was einstellen?
Hab das Ganze übers Auto gestartet und er sagt dann ... weiter am Handy.
Im Prinzip stört mich das übers Handy nicht, aber dass man dann nur während dem Fahren die Daten vom Handy aufs Auto bekommt, halte ich für bissl bescheuert.
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 15. Januar 2024 um 13:49:39 Uhr:
Zitat:
@rtk1972 schrieb am 15. Januar 2024 um 13:48:11 Uhr:
ich habe seit Juni nix mehr bekommen.. einer der ersten produzierten IX50... Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist....Wahrscheinlich musst du mal deswegen in die Werkstatt und ein Update per Hand aufspielen lassen.
War bei mir auch so.
er war letztens erst da um die Software zu checken.... Kabelbaum hinten wurde erneuert, aber keine neue Software aufgespielt...
ist die personal eSIM (über eSIM oder Sim Reader) eingerichtet?
Dann sollte, wenn Downloads über mobile Daten erlaubt sind, das auch direkt über die Fahrzeugeinstellungen / OTA herunter laden.
Übrigens geht mein remote Parking nicht mehr, wollte gerade beim Schnee-Schippen ein bisschen vorfahren, und mein iPhone hat keine „Parkvorgänge“ gefunden,
Aber das führe ich in einem anderen Thema fort, das dazu schon besteht
Scheinbar seit dem neusten Over the Air Update letzte Woche, spinnt meine Home Ansicht. Es kommt nach jedem Start wie auf dem ersten Bild zu sehen die Assistenten Kachel. Haben möchte ich wie auf dem zweiten Bild zu sehen CarPlay und Zielführung. War auch immer so, aber ab dem Update haut er mir nach dem starten des Autos die Assistenten Kachel rein. Muss ich das irgendwo einstellen?
Hast Du ihn den schon einmal vorstellen lassen, was er so gerne von Dir möchte? Könnte ja sein, dass das das weggekht. Nur Vermutung. Habe kein 8.5.
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 19. Januar 2024 um 17:34:33 Uhr:
Hast Du ihn den schon einmal vorstellen lassen, was er so gerne von Dir möchte? Könnte ja sein, dass das das weggekht. Nur Vermutung. Habe kein 8.5.
Hilft leider nicht 🙁
BMW iX 09/23 - OTA auf 07.2023.x und nach Werkstattbesuch wegen Neuprogrammierung des "Steuergerätes" - 11.2023.42
Noch jemand eine Idee wie man das mit dem „homescreen“ fixen kann? Egal was ich mache und einstelle, nach dem Neustart des Autos ist immer die Assistenten Kachel aktiv (siehe oben). Nervt schon tierisch.
Schon einmal versuchsweise ein neues Profil erstellt, ob das da auch auftritt? Viel Erfolg, meiner schaltet nach dem Update gerne mal Carplaytelefonate stumm. Tausche Kachel gegen Ton….
Hallo Zusammen,
Wer von euch fährt einen IX mit Baujahr vor 03/2023 und hat Autocharge (nicht Plug & Charge) erfolgreich aktiviert?
Mein IX ist Baujahr 01/2023 und kann kein Plug & Charge (da ja erst mit entsprechender HU und Baujahr ab 03/2023).
Der IX, den ich als Übergangsfahrzeug zwischen Abgabe meines 7er in 12/2022 und Übernahme meines IX in 02/2023 hatte, konnte definitiv Autocharge (via EnBW). Das hatte ich aktiviert und beinahe vergessen vor Abgabe zu deaktivieren.
Meine EnBW-App zeigt jedoch bei jedem Versuch der Aktivierung von Autocharge in meinem IX (in der App an einer geeigneten EnBW-Säule) “Softwarefehler” an.
BMW sagt jetzt, Autocharge ginge nicht, weil Plug & Chage nicht ginge.
Das kann aber nicht sein…