BMW iX Softwarestand
Hallo,
hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.
Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.
716 Antworten
Nein ist es nicht... ist ein reines Softwareupdate, geht um den Antrieb, sollte schnell erledigt sein.
Zitat:
@BMW_machine schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:47:14 Uhr:
sagt einem bereits die Service Aktion 0065360400 etwas?
Die soll wohl bei meinem bevorstehen.
Meiner kommt am Montag dran. Aussage war Neuprogrammierung Steuergeräte, einen halben Tag abgeben.
Kann es sein, dass bei dem Update automatisch oder ausversehen die Codierung für die tieferlegung futsch sein kann? Irgendwie kommt mir meiner nicht so tief vor (hatte den extra 2cm tiefer codieren lassen). Anbei ein aktuelles Foto. Sieht für mich irgendwie maximal nach Standard aus?
Steht doch bei jedem Update dabei, dass die Codierungen zurückgesetzt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:25:19 Uhr:
Kann es sein, dass bei dem Update automatisch oder ausversehen die Codierung für die tieferlegung futsch sein kann? Irgendwie kommt mir meiner nicht so tief vor (hatte den extra 2cm tiefer codieren lassen). Anbei ein aktuelles Foto. Sieht für mich irgendwie maximal nach Standard aus?
Die Tieferlegung kann durch ein Softwareupdate grundsätzlich nicht verloren gehen, es sei den die angeschlossenen ECU müssen dabei ersetzt, resettet oder neu angelernt werden. Dann wäre ein neuer manueller Höhenstandsabgleich im Service-Protokoll vorgesehen.
Von da her, der Höhenstand kann nicht einfach "überschrieben" werden, der müsste manuell durch eine Vermessung neu gesetzt werden. Bei mir wahr das mal der Fall als das Hauptsteuergerät durchgebrannt ist und alles neu programmiert werden musste.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:25:19 Uhr:
Warum eigentlich eine „Tieferlegung“, wenn man sie selbst nicht mal erkennen kann?
Zitat:
@Benninger schrieb am 27. Oktober 2023 um 22:23:32 Uhr:
Warum eigentlich eine „Tieferlegung“, wenn man sie selbst nicht mal erkennen kann?
Ich bin mir sicher, dass man 20 mm tiefer mit Sicherheit beim Fahren spürt.
Aber ich habe mit OS 8.5 das Problem, dass der Comfort-Zugang plötzlich nicht mehr zuverlässig funktioniert. Häufig schließt das Auto nicht mehr ab, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt. Hat jemand das selbe Problem und kann das bestätigen? Ist sehr nervig
Zitat:
@Xenobit schrieb am 27. Okt. 2023 um 22:30:39 Uhr:
Aber ich habe mit OS 8.5 das Problem, dass der Comfort-Zugang plötzlich nicht mehr zuverlässig funktioniert. Häufig schließt das Auto nicht mehr ab, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt. Hat jemand das selbe Problem und kann das bestätigen? Ist sehr nervig
Ich hatte das Problem am Donnerstag auch mit dem Smartphone. Bin aber noch bei 8.0.
Ich habe auf meinem iX50 die Software 11/2023.20.
Öffne ich aber die App und schaue nach, steht nach wie vor 03/2023.53. Ist das bei noch jemandem? LG
Nein, in der App und im Auto beides auf 07/2023.53.
Finde auch seltsam, dass ihr schon 11/2023 habt, obwohl noch gar nicht November ist und die 11er noch gar nicht verteilt werden sollte.
Zitat:
@AnSt31 schrieb am 28. Okt. 2023 um 09:52:05 Uhr:
Ich habe auf meinem iX50 die Software 11/2023.20.
Dann warst du aber beim Händler und hast die Software aufspielen lassen, 11/2023 gibt es erst seit Ende letzter Woche. RSU Rollout ist immer 3-4 Monate später.
Ich habe seit 3 Wochen 07/2023.35 drauf aber den mode Max Range und Ladestationsfilter immer noch nicht gefunden. Jemand ne Idee?
Ja, ich war vor drei Tagen Räder umstecken und hab ihn drauf angesprochen, dass ich noch die 03/2023 habe und die 07/2023 noch nicht über OTA angeboten bekommen hätte.
Er hat gesagt er kümmert sich darum und als ich meinen iX wieder abgeholt habe war die 11/2023 drauf.
Seltsam finde ich nur, dass in meiner App noch immer die 03/2023 drin steht.