BMW in Ungarn

BMW 3er E46

Moin zusammen,

kurze Frage nach Eindrücken und Erfahrungen: War schon mal jemand mit einem E46L FL in Ungarn?
Wie ist da die Sicherheitslage, kommt man da ohne Auto wieder oder ist das eher unkritisch?

Viele Grüße,
Roman.

Beste Antwort im Thema

Wie phantasielos. Ist die Beschreibung eines Hergangs oder der Umstände, die dazu geführt haben, sinnlos, weil der Hergang selbst einen eher definitiven Charakter hat?

Ich frage nach Erfahrungen, Eindrücken, Tips. Schwierig? Dann einfach nix schreiben.

R.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ist die Frage ernstgemeint? Ungarn ist ein ganz normales Land wo ganz andere Autos rumfahren und nicht "verschwinden" 🙂

Nun ja. Die Frage ist ernst gemeint, doch. Und sie bezieht sich darauf, daß in Ungarn mehr Fahrzeuge von Preiummarken gestohlen werden als in Italien, Spanien oder Portugal. Genau nach diesen Eindrücken und Erfahrungen habe ich gefragt.

R.

was bringt dir jeglicher erfahrungsbericht, wenn das fahrzeug am ende doch weg ist? diebstahgefahr besteht immer und überall, auch hier in deutschland!

Wie phantasielos. Ist die Beschreibung eines Hergangs oder der Umstände, die dazu geführt haben, sinnlos, weil der Hergang selbst einen eher definitiven Charakter hat?

Ich frage nach Erfahrungen, Eindrücken, Tips. Schwierig? Dann einfach nix schreiben.

R.

Ähnliche Themen

darf ich raten: du bist 55, lebst bei mutti und bist grummelig weil dein bäuchlein knurt?

anders kann ich mir so eine gequirlte klugscheißerei nicht erklären

@crushed
nicht den Roman ärgern 😉...und jetzt im Ernst: draht330d ist den langjährigen Forumsmitgliedern nicht gerade als Jemand bekannt der dumme Fragen stellt. Ganz im Gegenteil: Vor Allem bei dieselspezifischen Problemen kann man sich einer detaillierten Antwort/Meinung sicher sein.
Und wenn jemand eben nicht oft in Ungarn ist und mit Land und Leuten nicht vertraut ist dann muss doch auch so eine Frage erlaubt sein. Wenn du dich mit Ungarn auskennst dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben. Evtl. ist die Antwort ja ein Einfaches: Unkritisch.

Zitat:

Original geschrieben von crushed

darf ich raten: du bist 55, lebst bei mutti und bist grummelig weil dein bäuchlein knurt?

anders kann ich mir so eine gequirlte klugscheißerei nicht erklären

darf ich raten, dein Auto hat Opa bezahlt und du machst dir keine Sorgen, wenn du in ein dir völlig fremdes Land fährst. Besser Panik und klug als Auto weg im Ausland. Mein Kollege kann heute noch seinen X5 in Mazedonien anrufen. Also Ball runter bei netten Forenusern.

ich habs erlebt wie ein bmw in 15 min geklaut wird in ost europa , das wünsche ich keinem .

wer ich nur 5 min eher da gewesen hätte ich nee( pistole )vor mir gehabt . haben mir damals alle gesagt .

Wird schon nichts passieren. Wäre es ein aktueller M6, X5 oder X6 wär das schon anders aber de E46 sollte jetzt nicht DAS Auto sein, wo jeder hinterher ist. Wenn man sich die Mühe macht, dann richtig, wobei der E46 sicherlich immer noch ein attraktives Auto sein sollte.

Servus Roman,es ist zwar schon eine zeitlang her,dass ich in Ungarn war,aber meinen 328i mit fast Vollausstattung wollte damals niemand 😉

Ich halte es grundsätzlich so:

1. In den Hotel versuche ich immer,eine Garage zu bekommen,da zahle ich auch gerne dafür etwas mehr
  2. Wenn ich unterwegs bin,parke ich immer neben schönen Autos
  3. Ich lasse es natürlich nie offen stehen,also sei es das Schiebedach oder das Dach ( Cabriolet )
  4. Ich bevorzuge bewachte Parkplätze,wobei das auch keine 100%ige Sicherheit bitte,beruhigt aber das Gewissen
  5. Das Auto wird immer verschlossen,auch während der Fahrt
  6. Ich achte mehr auf Ungereimtheiten,wenn ich stehen bleiben muss,mehr als bei uns notwendig
  7. Ich bin etwas barsch,wenn so ein Scheibenputzer kommt,ob echt oder nicht

und was noch wichtig ist: wenn man das auto abstellt, auf gar keinen fall irgendwas sichtbar im auto rumliegen lassen. keine sonnenbrille, keine schlüssel, absolut nix. entweder mitnehmen oder zumindest irgendwo verstauen, damit mans von außen nicht sieht.

muss nämlich gar nicht sein, dass die aufs auto aus sind, reicht schon, dass irgendwas im auto rumliegt, was für einen dieb interessant ist.

vor allem solltest du abklären, ob deine versicherung in ungarn greift ...

Zitat:

Original geschrieben von Ged

@crushed
nicht den Roman ärgern 😉...und jetzt im Ernst: draht330d ist den langjährigen Forumsmitgliedern nicht gerade als Jemand bekannt der dumme Fragen stellt. Ganz im Gegenteil: Vor Allem bei dieselspezifischen Problemen kann man sich einer detaillierten Antwort/Meinung sicher sein.

SEHR RICHTIG!!

Ich danke euch für eure Hinweise, die haben sehr geholfen.
Werd mal schauen, ob ich irgendwo in Österreich eine Schlammpiste finde, in der ich das Auto einsauen kann. Man sieht ihm die 360000km nicht an, weswegen ich eher Bedenken hätte, daß das Auto geklaut wird als daß jemand die Scheibe einschlägt, um meine Zigaretten zu klauen. Viel ist der Wagen nicht mehr wert, aber ich habe so eine Freude daran, daß mich der Verlust schon mehr als stören würde.

Dank+viele Grüße,
Roman.

Deine Antwort