1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW in der Schweiz

BMW in der Schweiz

BMW 3er E90

Hallo allerseits,

habe über die MT-Suche nichts brauchbares finden können, deshalb meine Fragen als neuer Thread.

Wie schon aus dem Titel hervorgeht, geht es um BMW bei den Eidgenossen, und zwar:

1.) Welche Rabatte kann man erwarten? Ich habe mir letzte Woche mal ein Angebot geholt (E91, M-Paket + Extras, 320D), und würde insgesamt 10% bekommen, macht aus ca 66K CHF 'blos' noch 60K CHF (was mich aber immer noch ein wenig schlucken lässt, doch ist schon ein schönes Auto). Dabei sind dort über 5% Grosskundenrabatt, den man erhält als Mitarbeiter bspw. einer Bank, und der Rest ist vom Händler. Gesamtzahl ist zwar schon okay, doch"nur" 4-5% vom Händler?

2.) Gibt es in CH auch die Möglichkeit, Jahreswagen oder WA-Wagen zu beziehen? Ich habe schon vergeblich rumgesucht im Netz, und ebenfalls nichts brauchbares finden können.... Falls ja, was muss hier beachtet werden?

Details zu meiner (möglichen) Konfiguration gibt's später, wenn ich das mit dem Wagen mache dauert's eh noch ein Weilchen (>01/2007)... Probefahrt war aber schon (leider 🙂) recht vielversprechend...

Danke für Eure Hilfe.

19 Antworten

ja zum fahren in der schweiz nur soviel...

klar ist es cool in deutschland mal ueber die AB zu heizen... dafür haben wir richtige alpenpaesse... sonntag morgen um 6 austehen und richtung berge und den gotthard, furka und susten in einem zug plaetten... das macht schon laune... speedlimit hin oder her...

gruess aus der ch

ps: kann dir nur die bmw-vertretung in neuenhof ans herz legen. kennen dich mit namen. probefahrten werden aktiv angeboten (auch nur um feedback von dir zu erhalten) und das moeglichste wird fuer den kunden herausgeholt (lieferzeiten, kulanzantraege) achja und das mit den rabatten ist leider so... beim 3er und 1er kommt man kaum ueber 6-7% reiner rabatt... ausser man entscheidet sich fuer die sonderaktionen (more4you) etc... dort sind unter dem strich bis zu 10-15% unter der liste moeglich...

Zitat:

Original geschrieben von ezb

ps: kann dir nur die bmw-vertretung in neuenhof ans herz legen.

die hier: J. Stocker AG?

Habe meinen Aktuellen in der Sihltal Garage Adliswil gekauft.
Sehr freundlich und höflich, sehr grosszügig mit Probefahrten verschiedener Modelle, aber .... 6% 🙁 Der Händler kam mir dafür mit den M135 Felgen sehr entgegen😉

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben, mein (bisher) einziger Mangel mit der Windschutzscheibe wurde problemlos behoben, dafür verzichte ich auch gerne auf dieses oder jenes halbe Prozent beim Kauf...

Zitat:

Original geschrieben von ezb

klar ist es cool in deutschland mal ueber die AB zu heizen... dafür haben wir richtige alpenpaesse... sonntag morgen um 6 austehen und richtung berge und den gotthard, furka und susten in einem zug plaetten... das macht schon laune... speedlimit hin oder her...

hehe, mir genügen schon die paar Kilometer nach Elm hoch, da kann man es sogar mit einer Kombi-Badewanne brennen lassen...Für Vmax-Orgien kann man ja immer noch schnell rüber in den grossen Kanton 😉

Beste Grüsse,
wnd

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Habe meinen Aktuellen in der Sihltal Garage Adliswil gekauft.
Sehr freundlich und höflich, sehr grosszügig mit Probefahrten verschiedener Modelle, aber .... 6%

...dort bin ich auch probegefahren - und teile auch die Ansicht: sehr höflich und zuvorkommend, alles problemlos, man fühlt sich gut aufgehoben. Und das mit dem Rabatt stimmt auch....

P.S. Warum hast Du in Deinem Profil ein D-Kennzeichen? Ist mir nur grad so aufgefallen...