BMW immer mehr Objekt für Vandalismus

BMW 3er E36

Hallo, ich wohne auf nem Dorf, und Dorf ist noch fast übertrieben, KUH-Dorf!

Dieses Kuh-Dorf hat im NAchbardorf (Kurort für alte Leute, wo nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden) ne Disco. In der Nähe der BAB A2...

In dieser war ich gestern mit nem Kumpel, und seinem e30, wirklich sehr schöner wagen!

Als wir um 3 Uhr rauskamen, was sehen wir? Erstmal schöne Kratzer rund ums Auto, gg die Tür getreten, beule drinn, und das beste, wo ich fast am boden lag, die hatten 2 Kartoffeln in seinen Auspuff gesteckt...

erstmal polizeigerufen, ja, anzeige wegen unbekannt, hat wohl auch keiner was gesehen.

er (natürlich) voll sauer, udn ich (auch nicht minder sauer, aber über die kartoffeln mußte ich ehct schmunzeln) ab nach hause. zu nach 3 km fahrt rummst es einmal ganz gewaltig unterm auto. Er rann gefahren, geguckt, schwarzer und grauerqual außem auspuff. Da haben die ihm tatsächlich noch nen fetten chinaböller in den ESD gestopft.

Der Abend war gelaufen! ich war froh, das ich mit meinem nicht an dem Abend gefahren bin! Zukünftig nehm ich nur noch meinen alzen nissan micra...ganz ehct nicht sein!

27 Antworten

Vor ca. 6 Monaten - komme gerade abends von der Arbeit an meinen Bimmer zurück und sehe sofort, dass diese Wanker mit Steinen Dellen ins Dach gehauen haben, leider genau am Regenkasten des Schiebedachs und daher sehr teuer wieder zu entfernen. Wenn ich den erwischt hätte, ich hätte mich vergessen ...

Gruss JoJo

Es gibt zu viele Idioten mit Langeweile.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das sich gerade am Land diese Vorfälle häufen, weil die Jugendlichen nichts mit Ihrer Zeit anzufangen wissen und Abends dann mehr Alkohol trinken als sie vertragen, dannach sind sie dann furchtbar mutig um solche „waghalsigen” Anschläge durchzuführen. 😉 Ich selbst wohne auch in nem recht kleinen Kaff aber mein Auto steht trozdem in einer Garage aber dafür haben die Idioten das Auto meiner Freundin zweimal in der Mangel gehabt. Ist zwar ein Opel in Giftgrün, also optisch nicht besonders ansprechend, aber trozdem. Das erste mal war „nur” der Beifahrerspiegel herumgetreten und das Spiegelglas war im Eimer. Bei der zweiten Aktion kam der Zufall mehr oder weniger positiv in Spiel. Ich hatte nach der Arbeit mein Auto vor der Garage stehen lassen, da normalerweise selbst unabgeschlossen in unserer Gegend nix passiert, und wollte es später reinfahren, hab ich dann vergessen. So gegen halb zwei (ich saß noch mit Kumpels bei ein paar Bier) kam ein Kollege von mir an die Haustüre und meinte als er gerade am Haus vorbeigefahren sei, habe er nur gesehen, wie gerade zwei gestalten vom Parkplatz getürnt seien. Ich direckt vom Schlimmsten ausgegangen und ohne zu zögern zu Fuß die Verfolgung aufgenommen. Als ich dann tatsächlich zwei Straßen weiter zwei Personen mit Bomberjacke und Glatze gesehen hab, die um das Auto eines Nachbarn herumschleichen, bin ich dann etwas langsamer geworden. Als ich meine Jungs aber schon hinter mir gesehen hab bin ich weiter auf die Glatzköpfe zu, die als sie mich gesehen haben total irritiert stehen geblieben sind (ich wär abgehauen oder hätte mich gewährt). Im Licht der Straßenlaterne konnte ich schließlich auch die Gesichter sehen und war entsetzt und musste zugleich schmunzeln, weil mich zwei total verschüchtert aussehende vierzehnjähtrige anstarrten, wobei ich sagen muß ich habe auch ziemlich agressiv rumgebrüllt (zu recht 😁 ). Die Antwort der beiden Penner war: Ach das war dein BMW, den haben wir auch nicht angepackt, wir vergreifen uns nicht an deutschen Autos! Meine Antwort war ein weiterer Wutausbruch, der aber in gelächter überging, als einer der zwei Volltrotel ne Softairpistole rausholt um Eindruck zu schinden. Gut, so war er wenigstens sein Spielzeug los. Nachdem ich dann an meinem Auto überprüft hatte ob wirklich alles OK ist, hab ich sie dann laufen lassen, nur um zwei Minuten später wieder hinterherzurennen, da meine Freundin IHR Auto ein Haus weiter unten am Parksteifen stehen hatte und es mit netten, kleinen eingekratzten Hakenkreuzen übersäht war und die Spiegel, Scheibenwischer und Embleme nicht mehr an den dafür vorgesehenen Stellen angebracht waren. Auf dem zweiten Weg hinter den Spacken her kam mir dann unser Nachbar (Türke) mit seiner Frau entgegen und hat dan ebensolche Schäden an seinem Benz (soviel zu keine deutschen Autos!? Opel / Benz) festgestellt. Das beste ist das ich die zwei echt minderbemittelten Kerle tatsächlich nochmal erwichen konnte und diesmal zum „tatort“ zurückgeschleift habe. Dort hat die von meiner Freundin bereits alarmierte Rennleitung gewartet und mein sehr, sehr wütender Nachbar mit dem halben Familienklan (2 Onkel, 2 Brüder und drei ältere Söhne) den er zur Hilfe gerufen hatte. Die beiden Täter wurden wenigsten von den Bullen schön schikaniert, die mussten die ganze Zeit im Fehrnlicht des Bullenautos stehen, wurden übel vor allen durchsucht und rumgeschubst und man hat sie nicht zu Wort kommen lassen. Mein Nachbar war allerdings der Meinung lieber das in seinem Geburtsort gängige Strafrecht, wie Ohren ab oder Hand ab, durchführen zu wollen, weshalb er nicht so glücklich mit dem auftauchen der Polizei war. Ich stimme ihm auch prinzipiell zu, aber ich dachte lieber offiziell machen, wegen der Versicherung. 😉 Aber selbst da sind wir bis jetzt auf dem Schaden sitzen geblieben, also hätte ich lieber auf meinen Nachbarn gehört... Bei der Durchsuchung sind der Polizei noch etliche Embleme, die die scheiß Penner als Trophähen gesammelt hatten, in die Hände gefallen, im nachhinein hatten die beiden an dem Abend 27 Autos beschädigt, mit einem Gesamtschaden von über 50.000Teuros. Stand auch in der Zeitung, ebenso über uns, junge Leute mit Zivilcourage stellen Vandalen...blabla! Hätte ich gewußt das die Versicherung nicht zahlt hätte ich denen lieber die Fresse poliert oder meinem Nachbarn ausgeliefert, denn gelernt haben die nix und brüsten sich noch mit ihrer Tat vor ihren Kumpels (bis auf das sie erwischt wurden und schiß ohne ende hatten).
Hab jetzt zwar etwas weit ausgeholt, aber sowas versetzt mich direckt wieder in Rage. Nur zu hoffen das man die Penner erwischt und dann Kohle direckt bar wiederholen. 😉

Gruß Dominik

@320iR6

Arge Geschichte, gut ausgeholt, war schon sehr interessant das zu lesen...

Aber wenn die Verischerung schon nicht zahlt, warum dann nicht die beiden Jungs oder zumindest deren Eltern?? Sind doch schliesslich erwischt worden...

Sollt ich so nen Penner mal auf frischer Tat erwischen, egal ob mein Auto oder nicht, werd ich ihm ohne Vorwarnung meine MacLite über die Birne ziehen. Das kann ja wohl nicht angehen! Ich mach mir grad ständig Sorgen um mein Auto weil ich es gerade nicht in die Garage stellen kann und hier ständig über Sachbeschädigung und Diebstahl berichtet wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

@320iR6

Arge Geschichte, gut ausgeholt, war schon sehr interessant das zu lesen...

Aber wenn die Verischerung schon nicht zahlt, warum dann nicht die beiden Jungs oder zumindest deren Eltern?? Sind doch schliesslich erwischt worden...

jooo eigentlich müsste dann ja der verursacher der schäden herangezogen werden können. kannst die beiden doch verklagen.

Anzeige?

Also wenn einer von euch bescheid weiß, wie das nun wirklich rechtlich aussieht, wäre interessant zu wissen. Weil alle ebenfalls Geschädigten, zumindest die, bei deren Beschädigungen die beiden Bowlingkugeln ihre Schuld gestanden haben, und meine Freundin auch haben Anzeige erstattet, sogar am Abend noch, die beiden Grünweißen, die die Angelegenheit geregelt haben meinten da schon, daß man außer bei Vollkaskoversicherungen oder TK mit ner bestimmten Klauseln schlechte Karten haben wird die Kohle wiederzubekommen. In der Kasko meiner Freundin ist anscheind kein Vandalismusschaden abgedeckt und die Haftpflicht der beiden Jungs oder derer Eltern kommt anscheinend auch nicht dafür auf, weils Absicht war und die nur unabsichtlich verursachte Schäden abdecken, war halt alles etwas kompliziert. Ich dachte auch erst man könnte das ohne Probleme über die Versicherung laufen lassen, deshalb haben wir ja auch die Ordnungshüter gerufen und nicht Selbstjustiz geübt, hätte zwar besser gewirkt und mehr Spaß gemacht, aber hab halt an die Kohle gedacht... War wohl nix. Na ja, wenn von euch noch einer weiß wie ich (auf legalem Weg) an mein Geld oder das Geld meiner Freundin komme, bitte bescheid sagen.
Ich dachte auch immer, wenn man die Schweine erwischt hat man die halbe Miete, aber außer nen paar Stunden Sozialdienst wird die Aktion für die zwei keine Finanziellen Folgen haben( zumindest nach jetzigem Stand)

Gruß Dominik

Nene, des kann nich alles sein.

Wir hatten hier bei uns (Kleinstadt, bei München) vor drei Monaten nen ähnlichen Fall. Auch mein Auto und der damals 1 Woche alte 5er :-(von meinem Dad waren zerkratzt, bei mir wohl wirtschaftlicher Totalschaden. Auf jedenfall haben die in dieser Nacht und der davor in mehreren Straßen Autos zerkratzt und sind sogar teilweise auf Autos rumgesprungen. Gesamtschaden: mind. 40.000 Euro
Am nächsten Tag waren wir dann mit den Autos bei der Rennleitung, die den Schaden gleich aufgenommen hat. Dabei erfuhren wir, dass die 3 Täter (13,15 und 17 Jahre) schon gefasst wurden und angeblich alles gestanden hätten. Wir also gleich Anzeige erstattet gegen diese Typen, damit das Verfahren nicht noch eingestellt wird. Der 13jährige wohnt sogar in unserer Straße. Seine Eltern leben beide von der Sozialhilfe, haben seit sie hier wohnen noch nie irgendwas gearbeitet, wohnen hier nur in dem Haus eines Verwandten und lassen den kleinen im Sommer noch um 2 Uhr nachts besoffen auf der Straße spielen.

Die Vollkasko von meinem Dad zahlt übrigens nicht, weil die Täter bekannt sind. Der Vater von einem der drei hat sich bereit erklärt, die Schäden, die sein Sohn verursacht hat, zu bezahlen. Ist aber schwer nachzuweisen wer was gemacht hat.

Laut mehrmaliger Rücksprache mit der Polizei geht es wohl so weiter:
Nächstes Jahr irgendwann gibt es ne Gerichtsverhandlung gegen den 15 und 17jährigen. Der dritte war ja noch nicht strafmündig. In dieser Verhandlung werden die beiden wohl ihre Geständnisse zurückziehen und alles abstreiten, wie es ihnen ihre vom Staat bezahlten Verteidiger raten werden. Als Nebenkläger treten dabei wohl irgendwie die Geschädigten auf.

Falls ihre Schuld doch festgestellt wird bekommen sie halt nen paar Sozialstunden oder so. Aber dann besteht die Möglichkeit, gegen die drei Typen bzw. deren Eltern auf Schadenersatz zu klagen. Zahlen müssten dann auch die Eltern des 13jährigen (falls sie Geld haben).
Das wird sich also noch viele Monate hinziehen. Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem guten Anwalt. Ich werd bald auch ein Gutachten über die tatsächliche Schadenshöhe bei meinem Audi anfertigen lassen, da ich ihn ja bald verkaufen möchte und mir nen E36 holen.

Für den Fall das die Justiz versagt und ich keine Kohle von den dreien bekomme, behalte ich mir vor, mir die Typen persönlich vorzunehmen und das Geld wiederzuholen.

@320iR6
Schätze mal das es ein deinen Fall auch mal ne Varhandlung geben wird, und danach kannste auf Schadensersatz klagen. Ich würd mir aber auf jeden Fall mal nen Anwalt suchen, der was davon versteht und der dir des genau erklärt!

@Streetracer575

Das mit der Vollkasko war das selbe Theater, von wegen Täter bekannt und so weiter, allerdings dachte ich vorher immer, daß die Versicherung zahlt und sich dann auf dem von Dir beschriebenen weg zurückholt. Muss man denn alles selbst erledigen, wozu blecht man dann soviel Kohle an die Versicherungsgesellschaft? Ebenso sind die Familien beider Täter, wie auch in Deinem Fall ständig betrunkene Sozialfälle (wo die Kinder das verhalten wohl herhaben? 😉 ). Also auf offiziellem Weg wird es schwer werden was zu bekommen, selbst wenn wird es ewig dauern, das Verfahren ist auch erst irgendwann nächstes Jahr und auf die Doityourself Methode kann man sich in dem Fall auch nicht verlassen, denn da wo es nix gibt ist auch nicht viel zu holen. Außer ich hab bock darauf tausendmal einem der Typen aufzulauern wegen vielleicht nem Euro, den er auf tasche hat. Außerdem bewegt man sich selbst dann in einer rechtlichen Grauzone.

Gruß Dominik

Jo, ich werd auch erst mal versuchen, nen guten Anwalt zu finden und das auf legale Art regeln.

ich frage mich die ganze zeit wo zum geier hatten die die kartoffeln her?

Oh mann... wenn ich den Threadtitel lese, kotzt mich alles schon an.
nachdem ich Gr33ns post gelesen habe, hat es mir schon gereicht.

Scheiss neider... scheiss verdammte neider, wg. sowas würd ich sogar töten!

nem freund, der n STINKTNORMALEN 0815 STANDART Compact fährt, wurde heute nacht die "SERIEN" Zierleisten geklaut... (seitenleisten..) zum glueck haben die bis auf fingerabdrücke keine Spuren hinterlassen! sonst... würd ich amok laufen! (mein auto steht paar hunder meter von seinem entfernt...)

unsere stadt ist klein und uns kennt man, wir sind korrekt und habe keinerlei probz. zumindest nicht mit leuten in unserem alter und älter... wenn etwas passiert, bekommen wir es eigtl. auch mit.. aber... heute... da waren wohl dumme kinder am werk (fingerabdrücke sind recht klein..)... wie auch immer..

die armut kotzt mich an...

Oh mann sowas wär auch mein alptraum.

Man sollte sich echt ein altes Fun-Mobil zum weggehen kaufen. So nen alten VW Bus T3 oder so. Da drin könnt man dann auch pennen, vielleicht nicht mal allein😁

gruß Stefan

Ja klar, schön wärs...

Ein Fun-Mobil zum Weggehen. Ein Auto zum Einkaufen fahren, einen Kombi zB.! Ein Auto fürn Winter. Eins zum Driften und Spass haben, wos gleich is was mit dem Wagen passiert. Ein schönes Auto fürs Wochenende (den E36 zb). Ein Cabrio fürn Sommer und einen Jeep zum Gelände fahren...aber wer kann sich das leisten?? Schön wärs...😁

Am Besten eine Schrottkarre kaufen wo alles egal is...einen schönen E36 zu besitzen, kommt mir eh schon als das Unmöglichste vor, in diesem schönen neuen Europa!

Deine Antwort