BMW ICOM a+b+c Chinaklon

BMW 5er E60

Hallo
Ich interessiere mich für ein BMW Icom Satz aus China.
Hat da einer schon Erfahrung mit dem Ding?
Ist das Gerät annähernd so gut wie das Original, oder sollte man die
Finger davon lassen!?
Danke

Beste Antwort im Thema

Falls bei einem mal die System Lampe gelb blinkt nach dem Booten, hier ne kurze Anleitung zur Fehlerbeseitigung:

Ursache: Der fehlende Lüfter verursacht nach vielen Bootvorgängen einen Systemfehler.

1. ICOM zerlegen
2. an den gezeigten Pins einen 12V Lüfter mit Tachosignalleitung (3 Leitungslüfter) anlöten
3. ICOM starten und Booten lassen bis es neu startet
4. fertig
5. im Selftestmenü (Internetexplorer: IP-Adresse:60080 oder IP-Adresse 58000 z.B. 169.254.38.92:60080; username: root; password: NZY1150263) sollte dann wieder bei FAN Test -> OK stehen und die System Lampe wieder durchgehen grün leuchten.

Alternativ soll man an dem Tacho Pin auch 400Hz Signal anlegen können um den Fehler zu beseitigen. Hab ich aber nicht geprüft.

Zusammengetragen aus:
http://www.eobdtool.com/.../

https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=37989&page=7

Asset.PNG.jpg
578 weitere Antworten
578 Antworten

ok super, dann werde ich bei der seite bestellen.
gibt es ein hersteller für die clones oder mehrere?
weil man sagt ja es ist glücksache ob man eine gute oder schlechte bekommt

Das kommt letztendlich eh alles aus der selben Fabrik.

Ob da eins kaputt geht oder nicht, ist Glückssache. Glaube nicht das man das am Händler festmachen kann.

Sicher wird dir dann nicht jeder einen Umtausch anbieten, aber das hat ja mit dem Produkt nix zu tun.

wie ist die seite denn mit garantie und umtausch?
die sagen das die geräte vor dem vesand abchecken

Genau. Chinesische Händler zeichnet vor allem eine exakte Zollerklärung und Qualitätskontrollen auf deutschem Standard aus.

Das macht keiner...
Zahle mit PayPal, dann hast du wenigstens einen gewissen Schutz.
Oder eben die Buyer Protection durch Aliexpress.

Ähnliche Themen

bestelle jetzt das hier wie du sagtest
http://www.obd2tool.co.uk/.../...icom-a2-without-software-for-bmw.html

mit paypal und 1 jahr garantie
denke die sind von ihren produkten überzeugt wenn die sowas anbieten können

habe bestellt - die obige seite verschickt nicht von uk sondern von china aus :/
scheiße ...

...das hätte ich dir auch sagen können 🙂 kommt fast alles aus China für kleinen Preis.
Nur weil da am ende UK steht, sollte man nicht an England glauben.
Ich habe Original, was sich nicht jeder kauft.

Gruß

Für 1000€ könnte ich auch eine Originale haben aber ich lass es ertmal.. evtl. später. schließe es nicht ganz ab.
habe so einige clones gesehen - von der verarbeitung und der funktion sind die gar nicht schllecht.
innen drin die chipsätze nicht so prickelnd wie beim original

naja, er verschickt es nicht mit dhl sonst würde es beim zoll bleiben.
soll angeblich mit nem chineschien logistik firma kommen ganz ohne zoll etc.

hat jemand den treiber für den most adapter?

Jemand Interesse an einem originalen aber gebrauchten?

Zitat:

@bayerischpower schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:32:26 Uhr:

Eines schönes Abends habe ich versucht die Prozedur verständlich niederzuschreiben 🙂

http://www.motor-talk.de/forum/icom-clone-und-ista-p-t5448777.html

Für WinKFP, NCS etc. empfiehlt es sich EasyConnect zu benutzen. Den Rest kann man über die Web Oberfläche vom ICOM oder iTool Radar machen.

Zitat:

@chief123 schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:52:36 Uhr:

Zitat:

@bayerischpower schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:32:26 Uhr:

Eines schönes Abends habe ich versucht die Prozedur verständlich niederzuschreiben 🙂
http://www.motor-talk.de/forum/icom-clone-und-ista-p-t5448777.html

Für WinKFP, NCS etc. empfiehlt es sich EasyConnect zu benutzen. Den Rest kann man über die Web Oberfläche vom ICOM oder iTool Radar machen.

iToolRadar und Easy Conncet habe ich.. bekomme auch verbinndung und es funktioniert auch alles.

nur den Most Adapter konnte ich noch nicht laufen bringen - damit kann ich doch mit ncs steuergeräte die most haben codieren oder nicht?

dokash - schreib mir ein pm mit preis

Zitat:

Most Adapter ... damit kann ich doch mit ncs steuergeräte die most haben codieren oder nicht?

Nicht nur codieren. Du kannst generall damit auf alle SG im MOST Bus zugreifen.

Du must bei NCS natürlich die Fahrzeugdaten per Steuerdate einlesen, denn wenn Du im MOST Bus unterwegs bist, dann kommst Du weder ans LM noch ans CAS um VIN und FA zu lesen, vielleicht ist einfach das Dein Problem!? Grundsätzlich wird von der OBD Buchse in den MOST Bus geroutet, aber wenn Du ein Interface direkt an den MOST Bus anschliesst, dann ist der Zugriff auf die SG in diesem Bus beschränkt.

Schliess doch mal MOST an und geh in INPA, dann suchst Du Dir irgendein SG im MOST, sei es AMP, MULF, TCU, was immer Du zur Verfügung hast, und versuche dann von diesem SG den Fehlerspeicher zu lesen, dann zeigt es sich ob es geht.

Dafür braucht man keinen "Treiber" in dem Sinne.
Mann steckt ihn an den ICOM A und an den MOST Anschluss und wenn er dauerhaft grün leuchtet sollte er gehen. Im Zweifel mit ISTA P mal den Maßnahmenplan erstellen dann sieht man sofort obs geht.

Oder eben mal was einfaches billiges über MOST versuchen zu flashen mit WinKFP. Den CD Wechsler oders iPod Interface. Auch da siehst du obs geht.

peinlich peinlich - hab den most adapter direkt via usb ans lappi angeschlossen.
natürlich muss es an icom a dran

sry jungs

wie funktioniert das mit steuerdate im ncs? was muss ich da machen um zb. ins hud reinzukommne?
normale weg über ncs klappt ja nicht wie oben steht wegen cas und lm

Deine Antwort