BMW i7, die BEV-Limousine
172 Antworten
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 22. April 2022 um 16:07:01 Uhr:
Dafür kann man jetzt das Vortemperieren manuell starten…
Das ist toll, ich hoffe wirklich, dass solche Dinge auch für den i4 kommen. Das Vortemperieren beschäftigt mich schon seit einer Weile .... gerade in Bezug auf Navigation mit CarPlay etc.
Ist das Laserlicht beim neuen 7er rausgeflogen? Konnte es im Konfigurator nicht finden
Ähnliche Themen
Softclose gibt es auch nicht mehr, dürfte allerdings bei den Automatiktüren enthalten sein?
Nightvision ist scheinbar auch weg.
Klapptisch, Kühlschrank, temperierte Becherhalter?
oh wireless charging für hinten mit aktiver Kühlung
Ich frage mich, wie die Automatiktür bei engen Parklücken sich verhält. Knallt sie auf Knopfdruck gegen die Nachbartür oder erkennt sie den Nachbar-Wagen?
Steht ja dabei, was sie macht.
Die Automatiktüren gestalten das Ein- und Aussteigen äußerst komfortabel. Auf Wunsch öffnen und schließen die Türen Ihres BMW vollautomatisch. Um Beschädigungen zu vermeiden, ist das System nur bis zu einem Fahrzeugnick- und -wankwinkel von 10° aktiv.
Vielfältige Bedienmöglichkeiten: Zum Öffnen und Schließen der Automatiktüren können Sie die Bedienfelder in den Türen, die My BMW App, den Fahrzeugschlüssel oder das touchfähige Control Display nutzen. Auch eine Spracheingabe ist möglich.
Beim automatischen Türöffnen scannen Ultraschallsensoren die Umgebung und helfen damit, eine Kollision zu vermeiden. Befindet sich beim Türschließen eine Person oder ein Gegenstand zwischen Tür und Fahrzeug, stoppt der integrierte Blockierschutz automatisch die Türbewegung.
Alternativ können Sie die Türen dank eines integrierten Servomodus auch manuell hochpräzise bewegen. Auch in diesem Fall hält Ihr BMW die Augen für Sie offen: Er überwacht das Umfeld und kann herannahende Objekte erkennen. Ihr Fahrzeug warnt Sie bei Bedarf optisch und akustisch.
Schön ist auch, dass es eine mechanische Fallbacklösung für das Türöffnen vorn und hinten wie beim iX gibt.
Aber ich dachte die Fahrradfahrererkennung gibts schon beim iX, dass er die Türöffnung verzögert? Irgendwo hatte ich gelesen, der 7er sei der erste?
Zitat:
@PillePalle_M240i schrieb am 22. April 2022 um 20:18:25 Uhr:
Ist das Laserlicht beim neuen 7er rausgeflogen? Konnte es im Konfigurator nicht finden
Ja, wurde entfernt, weil lt. BMW das Matrix LED ausreichend ist.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 22. April 2022 um 19:11:26 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 22. April 2022 um 16:07:01 Uhr:
Dafür kann man jetzt das Vortemperieren manuell starten…
Das ist toll, ich hoffe wirklich, dass solche Dinge auch für den i4 kommen. Das Vortemperieren beschäftigt mich schon seit einer Weile .... gerade in Bezug auf Navigation mit CarPlay etc.
Das geht im i4 auch schon immer.
Man kann es im climate menu manuell aktivieren/deaktivieren. Und sogar als shortcut sich hinlegen:
Ab 4:29 wird es in 30 Sekunden erklärt:
@MaxPaul90 Nicht das Vorklimatisieren des Innenraums sondern das Vortemperieren des Akkus bevor man lädt.
Ich hab das so verstanden, dass die Funktion die Batterie vorheizt. Geht es hier nur um die Innenraum temperierend?
Ja, Preconditioning bedeutet nur, Vorwärmung bzw. Klimatisierung des Innenraumes, aber NICHT das Aufheizen des Akkus für schnellere Ladung am DC-Charger.
Aber genau wünschen sich viele, mich eingeschlossen, dass man das nicht nur automatisch beim Auswählen eines DC-Chargers als Zwischenziel bekommt, sondern selber die Funktion ein- oder ausschalten kann.
Und das kann man beim i7 🙂
“Außerdem kann mit dem i7 erstmals das Vorwärmen des Hochvoltspeichers beim Anfahren einer HPC Station auch manuell, ohne aktive Zielführung, aktiviert werden.”