BMW i4 Laden, Verbrauch, Reichweite, Ladeequipment ..

BMW i4 I04

Welche Ladekabel sind denn bei der auslieferung Serienmäßig mit dabei?

BMW Flexible Fast Charger Typ E+F mit Schuko-Adapter und Ladekabel (Mode 3) für Ladesäulen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I4: Erfahrungen und Anmerkungen xx' überführt.]

95 Antworten

Zitat:

@356roadster schrieb am 27. April 2023 um 22:56:38 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 25. April 2023 um 17:40:59 Uhr:

Passt eigentlich nicht, aber ist auch schwer zu analysieren, woran es in dem Fall gerade gelegen hat.

Habe als i4 Anfänger gerade gesehen, dass man die vorgeschlagenen HPC Lader im Navi als Zwischenziele bestätigen kann. Das habe ich bei meiner Überführungsfahrt nicht gemacht. Ich vermute mal, dass er daher nicht vorkonditioniert und daher am 300KW Lader nur auf 125KW gekommen ist. Könnte das sein?

Das ist definitiv so. Das habe ich schon mehrfach ausprobiert.
Auch bei kaltem Wetter (<5°C, Regen, Schnee) wird der Akku dann schon bei Abfahrt vom Lader beheizt.

Hallo,
Mein i4 M50 zeigt mir bei aktivierter Zielführung an das die Reichweite zu gering sei (siehe Foto links), obwohl es nur noch 15 km zu fahren sind und ich mit 9% Restakku ankommen würde.
Im Cockpit sieht man aber (rechter Bereich auf dem Foto) das ich noch 61 km Restreichweite habe und aktuell noch 13% Restakku.
Warum ist das so? Kann ich das anders konfigurieren? Will der BMW immer mit mindestens 10% Restakku am Ziel ankommen?
Danke für Euer Feedback.

Zitat:

@JoernClasen schrieb am 30. April 2023 um 14:17:26 Uhr:

[...] Kann ich das anders konfigurieren? Will der BMW immer mit mindestens 10% Restakku am Ziel ankommen?
Danke für Euer Feedback.

Ich glaube, es geht nicht anders: min. 10% Rest. Ich müsste das mal ausprobieren....
Edit: Habe nichts gefunden...

Man kann auf 5% einstellen