BMW i4 Kaufberatung
In diesem Thread können Fragen zur Bestellung, Ausstattung und Fahrzeugkonfigurationen diskutiert werden.
Gruß
Zimpalazumpala
681 Antworten
Also o2 Kunde sollte bald das hier gehen, der Sim Reader.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/901324
Aha scheint neu zu sein. Funktioniert das dann auch für Telekom und Vodafone, oder muss bei beiden das teure Extra Abo von 10 bzw. 5 EUR abgeschlossen werden?
Ähnliche Themen
Der SIM-Reader ist so eine etwas komische Sache. Scheinbar ist die Bestellung nur mit Identitätsnachweis möglich (warum auch immer?) und dann hat bisher noch in keinem der i4-Foren jemand den Reader mit seinem i4 verbunden bekommen. Dagegen stehen viele, bei denen das Teil nun als schlechter Briefbeschwerer dient.
Sollte das natürlich jemand zum Laufen kriegen, würde ich mir selbstverständlich auch die 10€ pro Monat sparen, da auch bei mir MultiSIM kostenlos mit drin ist.
auf I4talk.com gibt es dazu einen eigenen thread. Mit Hinweisen, dass der Reader jedenfalls für die BMW-esim-Partner Vodafone und Telekom nicht ohne die providereigenen (5,- bzw. 10 € pro Monat teuren) Ergänzungstarife genutzt werden kann. So verstehe ich jedenfalls die Kommentierungen dort. Was mehr als schade wäre für die von uns, die mit ihren Handy-Verträgen bei Vodafone oder Telekom hängen ...
Solltet Ihr andere Erkenntnisse haben, wäre das super. Das kleine hardware-teil klingt nach er Beschreibung super, auch mein (irgendwann im Mai kommender) i4 hat das Zubehör Personal esim eingebaut.
Im O2 Forum gibt es auch Beschwerden dass der Simreader nur beim X1 funktioniert aber weder beim iX noch beim i4 ...
https://hilfe.o2online.de/.../index2.html
Wieder eine klasse Leistung BMW aber vielleicht klappts 400 Updates später dann doch 😉.
Zitat:
@quisel schrieb am 4. Juni 2022 um 09:15:15 Uhr:
.... ob ich statt dem Standard M Sport Alcantara / Sensatec im Innenraum nicht doch die BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Fionarot/Schwarz (SW) nehmen soll.
Hast Du diese Farbe dann genommen?
Ich bin auch am überlegen, würde gut zum sportlichen I4 passen.
Wenn ja, wären paar Innenraumfotos interessant. Natürlich auch gerne von jedem anderen Mitleser, mit dieser Innenraumausstattung.
Ab 04:20 min gehts ins Interieur 🙂
Wollte ich auch haben. Leider gibts diese Farbe nicht mit Sitzbelüftung!? Ohne geht leider gar nicht. Wir haben hier sehr viele Wochen im Jahr teils weit über 30°.
Zitat:
@Der_Werni schrieb am 10. August 2023 um 09:28:18 Uhr:
Wollte ich auch haben. Leider gibts diese Farbe nicht mit Sitzbelüftung!? Ohne geht leider gar nicht. Wir haben hier sehr viele Wochen im Jahr teils weit über 30°.
Ist auch meine Empfehlung für den i4. Ich gebe meinen jetzt nach 1 Jahr zurück und habe den neuen mit Sitzbelüftung und abgedunkelten Scheiben bestellt. 2022 wurde der e40 nur mit Driving Assistent und Abstandstempomat ausgeliefert. Meine Empfehlung: besser gleich den Driving Assistant Plus bestellen.
Und wer Optik und "Sport" will, kann natürlich M-Paket, 18", 19" oder gar 20" Felgen bestellen. Bei der Reichweite geht nichts außer 17". Außerdem vermeidet man bei Bordsteinkontakt Schäden an der Felge, von den Kosten für Reifen ganz zu schweigen
Hallo zusammen,
der i4 M50 steht bei uns als potentielles nächstes Fahrzeug hoch im Kurs.
Eine Frage konnte ich bisher nicht klären.
Es gibt zweierlei Sitze im i4 m50. Wie unterscheiden sich diese? Hintergrund der Frage ist die Suche nach maximalen Sitzplatz auf den hinteren Rängen. Unsere Tochter ist 170cm groß und sitzt im 3er Touring ok. Es soll nicht schlechter werden. Der 3er hat Sportsitze. Da passen die Füße gut drunter.
Ich saß nur zwei i4 zur Probe und habe bei beiden hinten meinen Füße nicht unter den Sitz stellen können. Unsere Tochter auch nicht.
Leider konnte nicht beantwortet werden, welche Sitze es waren. Beide hatten im Rückenbereich eine Art „aufgesetzten Mittelbereich“.
Beim 5er war es früher so, dass die Komfortsitze wichtiger gebaut haben und man die Füße schlechter drunter gebracht hat. Ist das beim i4 auch so. Also kostet der M Sportsitz Raum für die Passagiere auf der Rückbank?