BMW i4 Kaufberatung
In diesem Thread können Fragen zur Bestellung, Ausstattung und Fahrzeugkonfigurationen diskutiert werden.
Gruß
Zimpalazumpala
681 Antworten
Muss jetzt nochmal fragen. Bin am überlegen, dass Sportpaket Pro im M60 wegzulassen.
Würde lieber blaue Bremssättel haben, Heckspoiler kann man zur Not filieren aber fällt bei nem dunkleren eh nicht auf ob schwarz oder bspw. dunkelblau. Sicherheitsgurte M sind nice aber relativ egal.
Nur der Pubkt der Leuchten, auch nach viel googlen, hat evtl. jemand ein Bild der Leichten mit Shadowline Adaptivem Licht und eines ohne? Sieht man das überhaupt,
Ohne wirkt als wäre es bläulich, mit ist das dann schwarz? Blau würde dann besser passen.
Danke im Voraus
Hallo Leute,
mein aktuelles i4 Leasing läuft demnächst aus und ich konfiguriere gerade das Anschlussfahrzeug. Im Konfigurator wird mir beim M60 ein M-Technik-Paket angeboten. Ich habe verstanden was das ist. Die Frage ist: Brauche ich das? Gibt es damit evtl. irgendwelche Nachteile? Ist das sinnvoll?
Zur Einordnung: Es wird keinen Rennstrecken-Einsatz geben.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 2. Juli 2025 um 14:46:46 Uhr:
Zur Einordnung: Es wird keinen Rennstrecken-Einsatz geben.
Dann ziemlich sicher nicht. Ich hab meinen ohne M-Sport-Bremse, einfach weil man im Alltag die Bremse ja kaum braucht. Beim M60 ist die M-Sport-Bremse ja eh Serie, die M-Technik-Bremse ist da komplett unnötig.
Vorteile: besseres Verhalten auf der Rennstrecke bzw. bei permanenter oder anhaltender Belastung
Nachteile: Deutlich höhere Wartungskosten, weniger Haltbarkeit der Bremse (bei BEV irrelevant?), mehr Verbrauch (ungefederte Masse), mehr Kosten.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 2. Juli 2025 um 14:53:09 Uhr:
Dann ziemlich sicher nicht.
Perfekt. Danke für Deine Einschätzung!
Ähnliche Themen
Das sind keine Semi Slick.
Es sind Sportreifen ohne E-Auto Optimierung.
Zusammen mit der Breite kostet das natürlich merklich Strom im Vergleich zu anderen Reifenbreiten und Größen.
Zitat:@funkahdafi schrieb am 10. Juli 2025 um 14:29:48 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass es 20-Zöller beim M60 nur mit diesen Semi-Slick Sportreifen gibt?
Die anderen 20er haben keine Sport, darfst Du aber nicht bestellen, weil die hab ich schon geordert 😁
Zitat:
@memberx schrieb am 10. Juli 2025 um 15:35:00 Uhr:
Die anderen 20er haben keine Sport, darfst Du aber nicht bestellen, weil die hab ich schon geordert 😁
Keine Sorge, so komische "Aero" Felgen kommen mir nicht aufs Auto :D
Dachte ich auch erst, hat mir aber dann bei meiner Konfiguration am besten gefallen, plus 70 km mehr Reichweite auf dem Papier…
Hmmmmmmm...... die kommen auch ohne diese bescheurte aufgepappte Verbreiterung am hinteren Radhaus. Da komm ich jetzt ins Grübeln :D
Zitat:@funkahdafi schrieb am 10. Juli 2025 um 22:48:08 Uhr:
Hmmmmmmm...... die kommen auch ohne diese bescheurte aufgepappte Verbreiterung am hinteren Radhaus. Da komm ich jetzt ins Grübeln :D
Jep Verbreiterung haben die anderen nur weil die mit den 285er Sportreifen kommen
Diese 70 km extra Reichweite... ist das im Vergleich zu den anderen 20-Zöllern? Ist die Reichweite vergleibar mit 19'er?
Zitat:@funkahdafi schrieb am 10. Juli 2025 um 23:01:55 Uhr:
Diese 70 km extra Reichweite... ist das im Vergleich zu den anderen 20-Zöllern? Ist die Reichweite vergleibar mit 19'er?
Denke liegt vor allem an den Sportreifen, nur zum Teil an den Felgen, aber sind ja Zwang, ausser der Höndler ändert es für Dich
Der M50 und der M60 ist ja nicht für seine hohe Reichweite berühmt. Also die 70 km mehr sind schon nicht zu verachten.
Die 70km kommen von den Sportreifen, Felgen und den Verbreiterungen die dann fehlen.
Ich habe die auch. Finde die sehen super aus und sind ein richtiger Hingucker. Vor allem wenn das Auto fährt.
Die sind nicht so gut wie die 19er, weil sie schwerer sind.
Hab mich da jetzt nochmal eingelesen:
Man hat mit 20-Zöllern im Vergleich zu den Referenz-19'ern einen Reichweitenverlust von 70-80 km. Vergleicht man die beiden 20-Zöller, so haben diese Aero-Felgen etwa 10% weniger Verbrauch, als die "normalen" 20'er. Man hat aber keinesfalls 70 km mehr Reichweite im Vergleich zu 19'ern.
Zumindest, wenn ich alles richtig verstanden habe.