ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten
am 4. März 2020 um 10:25

Man sieht eine Kante zwischen Glasdach und Glas- Heckscheibe! Heißt aber nicht unbedingt, dass auch zu öffnen!

Ba44d6cc-0bef-43dc-861b-8ef95aa2d00a

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 4. März 2020 um 10:17:14 Uhr:

Die Fensterlinie des Concept könnte zu den Erlkönigen passen...

;)

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 4. März 2020 um 11:25:14 Uhr:

Man sieht eine Kante zwischen Glasdach und Glas- Heckscheibe! Heißt aber nicht unbedingt, dass auch zu öffnen!

joaar, bei manchen concepten spart man auch funktionalität ggü späterer serie ein. verbaut ist dann auch nicht auf papier angedachter powertrain. sondern ein kleiner e-motor zum rangieren und catwalk.

PS: Es fehlt in aller filigranität wohl an den scharnieren ;)

was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. letzte iaa hatte doch erst ein concept 4 aufgezeigt.

um wieviel näher ist man jetzt mit diesem aufwand hier ?!? (+2 türen ;)

Bmw-concept4-i4

Naja das Concept 4 ist ja nicht das Vorgängerconcept vom i4 Concept, sondern vom 4er Coupé. Während der i4 die elektrische Version vom 4GC sein wird (mit möglicherweise paar 3GT Anlehnungen).

am 4. März 2020 um 14:41

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. März 2020 um 13:40:16 Uhr:

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 4. März 2020 um 11:25:14 Uhr:

Man sieht eine Kante zwischen Glasdach und Glas- Heckscheibe! Heißt aber nicht unbedingt, dass auch zu öffnen!

joaar, bei manchen concepten spart man auch funktionalität ggü späterer serie ein. verbaut ist dann auch nicht auf papier angedachter powertrain. sondern ein kleiner e-motor zum rangieren und catwalk.

PS: Es fehlt in aller filigranität wohl an den scharnieren ;)

wo hat denn bitte ein aktuelles 4er GC von außen sichtbare Scharniere von wegen Filigranität?

Effektiv ist der Übergang von Dach zu Deckel minimal breiter als bspw. beim 8er GC ohne Heckklappe!

ja gewiss, war evtl. etwas missverständlich formuliert. es erscheint mir im umfeld wo scharniere sein müssten, zu filigran, um sie total verdeckt unterzubringen.

und die zuvor besagte trennlinie allein - es sind halt 2 scheiben, statt in solcher irrwitzigen größe aus einem stück.

allein zur viel kompakteren opel studie concept gt hörte ich mal um den aufwand dort...!

https://live.staticflickr.com/1627/25090415695_21b7c7d0a9_b.jpg

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 4. März 2020 um 15:15:25 Uhr:

Naja das Concept 4 ist ja nicht das Vorgängerconcept vom i4 Concept, sondern vom 4er Coupé. Während der i4 die elektrische Version vom 4GC sein wird (mit möglicherweise paar 3GT Anlehnungen).

ja mag sein. aber du bekommt nicht zwingend soviel mehr, neues - der aufwand hier ein 2.mal nur ein concept zu sehen. statt endlich wahre serie/realität.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 4. März 2020 um 08:34:32 Uhr:

Ist die Niere vorne so ernst gemeint?

Beim Prototyp/Konzept ging's ja eigentlich noch, aber das jetzt . . . puuu-haa . . . jaaa, die ist echt seeehr gewöhnungsbedürftig . . . wollen die den häßlich-großen Audi-"Löchern" nacheifern ?

Hat irgendwas von Schweine-Steckdosen-Schnauze . . . grunz-grunz . . .gab's glaub anno tobak bei irgendeinem Oldtimer (französisch ?) mal so ähnlich . . . und genauso häßlich . . . also der Wellblech-Transporter war's nicht, aber ähnlich häßlich :

https://de.wikipedia.org/.../Citro%C3%ABn_Typ_H?...

Naja . . . sind ja noch 20 Jahre Zeit, bis der für mich preislich in Frage käme als Gebrauchtwagen. Vielleicht gibt's dann auch einen Kombi mit augenfreundlicherer Schnauze . . . oder ich hab mich bis dahin dann dran gewöhnt . . . oder es gibt 'nen Umbausatz ;-)

Zu was braucht ein E-Auto eigentlich + überhaupt sooo 'nen großen Kühlergrill ? :confused:

Ansonsten hier auch noch paar Bilder :

https://futurezone.at/.../400771050

Ich muss sagen, dass ich die Front inzwischen echt geil finde, nachdem ich sie ein paar Tage gesehen habe. War beim 7er LCI genau so.

In Serie wird die Front aber so ziemlich sicher nicht kommen...zumindest nicht so extrem. Ich hatte die Hoffnung, dass das, was da vorgestellt wird, doch näher an der Serie ist, (ähnlich der ersten iX3-Vorstellung bzgl. Optik außen), aber das i4 Concept ist ja schon noch ein ziemliches Showcar, auch bzgl. Innenraum wird sich da noch einiges ändern bzgl. Serie. Also hilft nur: Weiter abwarten.

Ich hoffe, dass er zumindest von außen ziemlich genau so kommt, gefällt mir richtig gut. Von innen finde ich es zu fancy und ein weißes Lenkrad geht ja mal gar nicht, das sieht nach der ersten Fahrt ja schon schmuddelig aus.

Das Design der Nieren wird nur oft fehlverstanden...Das ist retro und total in....

 

https://upload.wikimedia.org/.../...%2C_vorn_%282017-07-02_Sp_r%29.JPG

An der Studie finde ich es viel "angenehmer" gelöst...

https://www.bmw.de/.../...amics_Mobi_Stageteaser_Home_XXL_1680x756.jpg

Mit den Umrissen nur eine gewisse Andeutung. Und an sich viel geschlossene/ruhige Fläche, wo für Elektro auch gar nicht soviel Luft rein muss ;)

PS: So oder so, das Kennzeichen will da irgendwie auch noch mit rein. Und dann ist schluss mit Lustig, purer Fleisches/Nieren-Lust :p

Werden ja wohl kaum wie Alfa, asymmetr...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung