ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 2. März 2020 um 13:15:59 Uhr:

Das Concept sähe gut und angemessen aus mit modernem Design.

Allerdings befürchte ich das Schicksal eines jedes coolen BMW Concepts und es bleibt am ende ein "normaler" BMW. Normale Scheinwerfer, normale Dachlinie, normale (höhere) Kotflügel, normales Heck, normale Seitenschweller...

joh, ernüchterung in vielerlei...

oder eine differenzierung zwischen i4 und 4er Coupé/Fossil ?!?

Weil. Mit der Bezeichnung Concept war da schon i.d. Vergangenheit manches bei BMW recht seriennah. Ein paar absehbare show-gimmicks aber sonst...mhmm

PS: Ghetto-Faust muss der CEO ggü Design-HQ noch üben ;)

Überhaupt, was hat der neue CEO da eigentlich für einen üblen Schmiss (/Burschenschaft ?) ?!?

1
2

Manche Firmen fahren ne "No hands" policy und da ist die Ghettofaust ist ne genutzte Alternative in Zeiten von Corona.

Ich bin auf die Preisgestaltung gespannt. Mir schwant Böses, wenn ich lese, dass der 530PS Motor auf dem Niveau eines M4 ist, ich hoffe, preislich ist das nicht so, denn dann wäre er ja kein richtiger Konkurrent zum Model 3.

Weiß jemand ob die Heckscheibe fest ist, oder es eine große Klappe wird wie beim jetzigem 4er GC. Danke

Also beim Concept sieht die Heckscheibe sehr fest aus… aber das könnte sich noch ändern.

Die Klappe wäre nicht nur praktisch, sondern auch strategisch clever. Dann würde man den I4 eher mit dem Model S als mit dem Model 3 vergleichen...

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1700065

 

Einiges an Video Material. Ich hätte mir etwas mehr Seriennähe gewünscht und einen flotteren Marktstart. Positioniert BMW den i4 jetzt gegen das Model 3 oder Model S?

Zitat:

@kamikaze14 schrieb am 3. März 2020 um 19:34:27 Uhr:

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1700065

Einiges an Video Material. Ich hätte mir etwas mehr Seriennähe gewünscht und einen flotteren Marktstart. Positioniert BMW den i4 jetzt gegen das Model 3 oder Model S?

Naja.

Für die Reichweite nimmt BMW das Model S in Anspruch/Mund.

Ansonsten wird bei den Gazetten und auch sonst wohl eher vom Model 3 (Länge 4.69m) gesprochen, weil in den Dimensionen nicht ganz so ausufernd (Model S 4.97m).

Ein 4er Coupé ist ja gleichsam im 4,6x m Bereich.

Es gab i.d. Vergangenheit womöglich seriennäheres unter der Bezeichnung "Concept", mal schauen...

 

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 2. März 2020 um 13:15:59 Uhr:

 

Allerdings befürchte ich das Schicksal eines jedes coolen BMW Concepts und es bleibt am ende ein "normaler"...

..folgendes detail als bsp zeigt aber auch derzeitige trickserei noch am erlkönig (!), blenden kaschieren den wahren verlauf der seitenlinie am hintersten seitenfenster...

1

Heute vorgestellt. Tolles Auto!

 

Schade das es noch keine genauen Infos gibt und man auch nichts vorbestellen kann.

 

Muss mich dann wohl zwischen etron GT und i4 entscheiden.

Ist die Niere vorne so ernst gemeint?

Ich guck sie mir mittlerweile schön....

Zitat:

@hanswurst2 schrieb am 3. März 2020 um 19:17:14 Uhr:

Die Klappe wäre nicht nur praktisch, sondern auch strategisch clever. Dann würde man den I4 eher mit dem Model S als mit dem Model 3 vergleichen...

Ich bin der Hoffnung dass es eine große Klappe wie bei GC und GT geben wird, ansonsten wäre das wohl ein Ausschlussgrund für mich.

Was die Niere betrifft, kann ich nicht sagen dass sie mir hundertprozentig gefällt, ich kann aber auch nicht sagen dass sie mir missfällt. Ich denke mit einer anderen Aussenfarbe kann ich mich durchaus damit anfreunden. Allerdings habe ich Bedenken, wie die Front aussieht wenn die Nieren vom Kennzeichen durchtrennt werden.

am 4. März 2020 um 9:17

Die Fensterlinie des Concept könnte zu den Erlkönigen passen...

am 4. März 2020 um 9:28

Zitat:

@kamikaze14 schrieb am 2. März 2020 um 18:21:33 Uhr:

Schön. Die Grand Coupe Linie ist klasse. Das Cockpit lässt hoffen,dass BMW mit dem i4 eine neue Richtung einschlägt. Aber irgendwie wünsche ich mir das Fahrzeug früher im Markt. Vor 2022 vermute ich keine breite Verfügbarkeit bei den Händlern.

wenn die Produktion im September für die ersten Modelle starten soll warum dann erst 2022 erst bei Händlern? Ich rechne mit Vorstellung April 2021...

es stand ja schon in der Presse, dass das Werk in den Werksferien umgerüstet werden soll für die i4- Produktion

https://www.heise.de/.../...tammwerk-auf-i4-Produktion-um-4639894.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung