BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Zitat:
@F30328i schrieb am 22. Januar 2022 um 18:28:13 Uhr:
Der i5 und der i7 sind leider auch zu hoch. Hat das evtl. Aerodynamische Gründe? Da enden meine Kenntnisse leider.
Was heisst denn "zu hoch"? Ein Pkw darf maximal 4m hoch sein, da wird keiner von beiden drunterfallen. 😁
Weiß jemand, wieso man beim normalen 4er einen Display-Key dazukonfigurieren kann und beim i4 nicht?
Ne er meint den Schlüssel mit dem Display, der mehr Nachteile als Vorteile hat 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 23. Januar 2022 um 18:45:28 Uhr:
Ne er meint den Schlüssel mit dem Display, der mehr Nachteile als Vorteile hat 🙂
Stimme zu 100% zu. Wenn man ihn dann mal benutzen wollte, war der Akku leer :-(
Ich habe mich immer gefragt, wo man diesen recht schweren Trümmer hinpacken soll. Dann möchte man das Teil ja auch nicht zerkratzen, sondern muss ihn irgendwie vor Kratzern schützen. Dann waren die Infos einfach nicht so wirklich wichtig. Nur einmal war er nützlich. Denn er zeigte an, dass der 7er G11 nicht verschlossen ist. Das war wirklich so. Wer so etwas braucht, für den sollte BMW das alles einfach in einer App auf dem Smartphone anbieten. Und zum Teil macht BMW das ja auch.
Zitat:
@F30328i schrieb am 23. Januar 2022 um 19:20:38 Uhr:
Ich habe mich immer gefragt, wo man diesen recht schweren Trümmer hinpacken soll. Dann möchte man das Teil ja auch nicht zerkratzen, sondern muss ihn irgendwie vor Kratzern schützen. Dann waren die Infos einfach nicht so wirklich wichtig. Nur einmal war er nützlich. Denn er zeigte an, dass der 7er G11 nicht verschlossen ist. Das war wirklich so. Wer so etwas braucht, für den sollte BMW das alles einfach in einer App auf dem Smartphone anbieten. Und zum Teil macht BMW das ja auch.
Ich habe den immer sehr genutzt, weil er für mich viel angenehmer in der Hosentasche zu tragen war als der normale Schlüssel. Sofern das Auto in der Nähe stand, konnte man mit ihm auch viel schneller die Standheizung starten. Ich weiß, das ging auch über das Smartphone, doch es dauerte länger.
Zitat:
@paraxenos schrieb am 23. Januar 2022 um 19:09:15 Uhr:
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 23. Januar 2022 um 18:45:28 Uhr:
Ne er meint den Schlüssel mit dem Display, der mehr Nachteile als Vorteile hat 🙂Stimme zu 100% zu. Wenn man ihn dann mal benutzen wollte, war der Akku leer :-(
...und das lag am Schlüssel, oder am Nutzer?? 😉
Den Display Schlüssel kann man überall laden, auch im Auto. Ohne Batterie besorgen und rumschrauben.
Handy kann/darf ich z.B. nicht überall mitnehmen, den Schlüssel schon. Praktisch für die Klima/Heizung.
Jeder wie er braucht/möchte.
Jetzt fällt mir ein, dass man den 7er mit dem Display Key von außen wie mit einer Fernbedienung vorwärts und rückwärts fahren lassen kann. Das ist richtig cool und ein echter Vorteil zum Beispiel für enge Garagen oder Parklücken, wo man zwar reinkommt, aber nicht mehr aussteigen kann. Und das geht nur mit dem Display Key. Kann das der i4 auch?
Beim G20/21 gibts den Display Key glaub nur beim Verbrenner mit Standheizung.Beim Hybrid kann man die Standklimatisierung mit dem normalen Schlüssel einschalten, da ist auch kein Display Key dabei…
Irre ich oder hat BMW schon wieder die Preise angezogen? ( Laserscheinwerfer 1.700€ anstatt 1.500€, HUD 1.150€ anstatt 1.100€)