BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Zitat:
@Maese schrieb am 10. Januar 2022 um 13:38:32 Uhr:
Kennt jemand den genauen Lieferumgang beim i4 M50 bezüglich Ladekabel? Steckertypen und Länge der Kabel?Danke Euch!
siehe Screenshot !
Der i4 ist jetzt im Individual-Visualizer enthalten, da kann man ein bisschen mit den Sonderlackierungen spielen:
https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...
Auch die Merino Innenausstattung kann man sehen 😎.
Und es sind die SZ-Felgen Doppelspeiche 868M night gold glanzgedreht enthalten.
Zitat:
Kennt jemand den genauen Lieferumgang beim i4 M50 bezüglich Ladekabel? Steckertypen und Länge der Kabel?Danke Euch!
Type 3 mit ca. 3m Länge
Hallo,
bin neu hier im Forum, deswegen bitte nicht verurteilen, wenn die Frage hier an der falschen Stelle ist. Ich interessiere mich auch total für den i4 M50, allerdings schrecken mich die Kommentare zu den Lieferzeiten ab. Hat jemand in den letzten Tagen bestellt? Würde man in diesem Jahr überhaupt noch zum Zuge kommen?
VG
Justin
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tatin97 schrieb am 10. Januar 2022 um 23:27:33 Uhr:
Hallo,bin neu hier im Forum, deswegen bitte nicht verurteilen, wenn die Frage hier an der falschen Stelle ist. Ich interessiere mich auch total für den i4 M50, allerdings schrecken mich die Kommentare zu den Lieferzeiten ab. Hat jemand in den letzten Tagen bestellt? Würde man in diesem Jahr überhaupt noch zum Zuge kommen?
VG
Justin
Die Fragen wird dir niemand zuverlässig beantworten können. Zahlreiche Bestellungen der letzten Monate warten alleine hier im Forum auf Termine, Prognosen gehen Richtung Q3...
Es spielt auch eine Rolle, aus welchem Land du kommst.
Österreich scheint längere Lieferzeiten zu erfahren als Deutschland oder die Schweiz.
Ansonsten ist auch nicht absehbar, wie gut BMW mit den neuen Samstagsschichten die Nachfrage aufholen kann und gegebenfalls zuerst pessimistische Liefertermine doch etwas früher stattfinden könnten.
Stand heute scheinen 9 bis 12 Monate voraussichtliche Lieferzeit in Deutschland nicht unüblich, vielleicht kommen sie in die Nähe von 6 Monaten runter mit den extra Schichten.
War gerade mal wieder auf bmw.at beim i4 und dann gab es ein Popup für eine Probefahrt mit dem i4M50. Anscheinend tut sich was in Österreich🙂
Probefahrt bei uns ist momentan leider noch nicht möglich… die Händler bei uns bekommen erst um November Vorführer 🙁
Werd am Donnerstag mal nachfragen wie ernst man das nehmen kann. Mein Verkäufer bekommt ja einen i4M50 für ein paar Monate und hat mir ja schon eine Probefahrt angeboten. Das war im Oktober und damals wusste er noch nicht wann der kommt. Ich hoffe nun weiß er mehr.
Zitat:
@pk135 schrieb am 10. Januar 2022 um 22:33:45 Uhr:
Zitat:
Type 3 mit ca. 3m Länge
Danke Dir. Die Ladeleistung ist Dir auch bekannt?
Bzw. mit welchem Kabel im Angebot von BMW erreiche ich dann die maximale Ladeleistung bei Wechselstrom von 11kw?
Dafür brauchst du eine rote 16A CEE Steckdose (= 3-phasig) gebäudeseitig und das entsprechende Adapterkabel für den FlexibleCharger. Ausgeliefert wird das Adapterkabel für die normale Schukosteckdose.
Das hier:
Teilenummer: 61905A138D7
https://chargingvoucher-bmw.com/de/...ible-Fast-Charger-sku61905A138D7
Zitat:
@halifax schrieb am 10. Januar 2022 um 22:29:12 Uhr:
Der i4 ist jetzt im Individual-Visualizer enthalten, da kann man ein bisschen mit den Sonderlackierungen spielen:https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...
Auch die Merino Innenausstattung kann man sehen 😎.
Und es sind die SZ-Felgen Doppelspeiche 868M night gold glanzgedreht enthalten.
Gut dass es bei mir wenn nur die "Sparversion" (hoffentlich i4 35) in Alpinweiß uni werden wird. Bei den ganzen tollen Blau- und Grüntönen könnte ich mich gar nicht entscheiden.
Zitat:
@madmaexchen schrieb am 11. Januar 2022 um 08:33:52 Uhr:
Das hier:
Teilenummer: 61905A138D7https://chargingvoucher-bmw.com/de/...ible-Fast-Charger-sku61905A138D7
...lassen sie sich aber mit 100,- € auch fürstlich entlohnen 🙄