BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Die haben gar nicht gemerkt dass ihnen ein 320e untergejubelt wurde….

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 5. Januar 2022 um 19:08:44 Uhr:

Zitat:

@radair schrieb am 5. Januar 2022 um 17:19:18 Uhr:

Für alle die Angst haben, dass man mit dem i4 M50 nicht driften kann:

https://youtu.be/ls7jLPEGg_g

Viel Spaß! :-)

Interessant, der i4 M50 im Video hat zwei Ladeanschlüsse. Einen hinten rechts und einen vorne links (wie bei den PHEV Modellen)

Hat er nur in Japan bzw. China meines Wissens.

Wäre generell ganz praktisch… an Ladesäulen und Wallboxen oft angenehmer wenn man vorwärts einparkt

Ist dann wohl aus China mit dem dort üblichen GB/T-Ladestandard, einmal AC und einmal DC.

Das Video sieht auch chinesisch aus.

Ähnliche Themen

Das ist eine Japanerin im Video.
Und ja, die BMW EMEA BEVS haben nur eine Ladeklappe hinten rechts.

Zitat:

Zitat:

Interessant, der i4 M50 im Video hat zwei Ladeanschlüsse. Einen hinten rechts und einen vorne links (wie bei den PHEV Modellen)

Ist mir gar nicht aufgefallen. Sehr spannend.

Hat jemand eigentlich schon mal ne Probefahrt mit nem i4 machen können oder seinen Bestellten abgeholt? Habe heute bei diversen Autohäusern rumtelefoniert aber die bekommen alle erst im Februar Vorführer…

Zitat:

@paraxenos schrieb am 5. Januar 2022 um 19:10:01 Uhr:

Gute Frage. Hat der überhaupt noch Schlüssel oder gibt es da Key Cards (à la Tesla)?

Key Cards gibt es nicht, aber wahrscheinlich schon den Handyschlüssel in Kooperation mit Apple am iPhone.

Google hat auf der CES zusammen mit BMW auch Handyschlüssel für Android angekündigt. Die wird der i4 vermutlich zu einem späteren Baujahr auch bekommen. Oder vielleicht sogar per Softwareupdate? Wer weiß das schon so genau...

Warum sollte es keine Key Card geben?

Asset.PNG.jpg

Weil ich dachte, dass das Smartphone die Keycard ersetzt. Scheint aber beides gleichzeitig möglich zu sein.

In der Anleitung steht auch, dass die Keycard als Backup mitgenommen werden soll, wenn der Digital Key verwendet wird.

Zitat:

Zitat:

Der iX3 hat für Asien auch vorne lins/hinten rechts. Weil AC und DC Anschluss dorten nicht zueinander kompatibel sind.

Wer hat den eigentlich vor den Digital Key zu nutzen?

Für mich wirkt der normale Digital key etwas unbrauchbar da ich der einzige bin der das Auto fahren wird und ich keine Lust habe das Handy gegen die Türe zu halten. Vor allem bin ich mit nichtmal sicher ob mein Handy überhaupt in die Ablage passt.

Die Key Card find ich praktisch damit ich beim Service nicht den Schlüssel hergeben muss.

Kann die Keycard wie der Digital Key auch mit Restriktionen belegt werden? Power, Musiklautstärke usw. begrenzen?

Ich glaub das geht mit der Key Card nicht. Zumindest habe ich nichts dazu gelesen.