ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Ich wechsle hier gerade von 1% auf 0,5%, und hier wird wegen 0,25% gemäkelt... ;)

Ich habe derzeit auch die 1%, aber da mein Budget vermutlich eh nur einen i4 bis sagen wir mal ca. 62-65k€ zulassen würde, ist der Sprung auf 0,25% doppelt spannend.

Das ist subjektiv und sollte auch kein Gejammer sein.

Und natürlich ist es ein 1st World Problem, aber in dieser selbsternannten 1. Welt lebe ich nunmal.

 

Ja, das mit dem Dachträger gilt es generell auch mit dem Händler am Ende zu prüfen.

Ich bin noch in der Vorauswahl und möchte mich derzeit auf 2-3 mögliche Fahrzeuge runterreduzieren. Da ist diese unverbindliche Einschätzung schon einmal etwas wert.

Der Basispreis vom i4 ist ja nur knapp unter 60k, oder? Was passiert denn, wenn die Lieferung erst später erfolgt und BMW bis dahin die Preise noch anpasst und man dann über 60k ist?

Genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sie den Preis erhöhen, zumindest beim 40ger.

Damit würden sie sich doch selbst in Knie schießen.

Zitat:

@Agilas schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:15:04 Uhr:

Genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sie den Preis erhöhen, zumindest beim 40ger.

Damit würden sie sich doch selbst in Knie schießen.

Die neueste Preisliste (Nov.21) ist online, Preise wie gehabt. Glaube nicht das eine kurzfristige Preiserhöhung ansteht ?? ??

Zitat:

@Agilas schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:15:04 Uhr:

Genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sie den Preis erhöhen, zumindest beim 40ger.

Damit würden sie sich doch selbst in Knie schießen.

Nicht den Basispreis, aber vielleicht den einzelner Optionen, sowas macht BMW schonmal gerne zu den Modellpflege-Maßnahmen im Frühjahr (teilweise Modellübergreifend)

Zitat:

@mbanck schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:48:41 Uhr:

Der Basispreis vom i4 ist ja nur knapp unter 60k, oder? Was passiert denn, wenn die Lieferung erst später erfolgt und BMW bis dahin die Preise noch anpasst und man dann über 60k ist?

Dann hat man Pech und bei dem Wettspielchen verloren, d.h. 0,5% zu versteuern anstatt der 0,25%.

Es zählt der Listenpreis am Tag der Zulassung (meines Wissens).

Im letzten Dienstwagen (520d mit HUD, Driving Assistant+, große Ausbaustufen des Navis - aber „Holzbank“ in schwarz uni, Standardfelgen, etc) hatte ich dann mehr Platz und mehr Assistenten. Derzeit fahre ich BMW Rent 3er Touring als Langzeitmiete und stelle fest, dass subjektiv ein großer Teil der Assistenten für mich verzichtbar ist und daher wäre der „kleine i4“ mit perforiertem Sensatec und ein, zwei Kleinigkeiten wie Sonnenschutzverglasung und bspw in Alpinweiss schon ein spannender Wettkandidat auf die 0,25%.

Mein Verkäufer aus der Niederlassung Hannover informierte mich heute darüber dass sie ihre i4 schon im Haus haben, allerdings noch verdeckt. Diese Woche wird das Personal an den Fahrzeugen geschult und interne Probefahrten werden gemacht. Am 13.11. ist wohl Reveal und am 15.11. beginnen die Probefahrten.

Ich komme dann auch zeitnah dran und werde sehr wahrscheinlich direkt danach den Bestellknopf drücken. :)

Zitat:

@E-Motion schrieb am 1. November 2021 um 20:44:55 Uhr:

Mein Verkäufer aus der Niederlassung Hannover informierte mich heute darüber dass sie ihre i4 schon im Haus haben, allerdings noch verdeckt. Diese Woche wird das Personal an den Fahrzeugen geschult und interne Probefahrten werden gemacht. Am 13.11. ist wohl Reveal und am 15.11. beginnen die Probefahrten.

Ich komme dann auch zeitnah dran und werde sehr wahrscheinlich direkt danach den Bestellknopf drücken. :)

Kommando zurück. Nichts ist beständiger als die Änderung, die alte Bundeswehrweisheit stimmt immer noch. ;)

Probefahrten werden wohl doch erst ab Ende Dezember möglich in Hannover.

Laut Verkäufer ist man bei BMW wirklich komplett überrascht ob der Nachfrage. Es ist so verrückt. Vor einem halben Jahr sagte ich zu ihm noch, dass der i4 garantiert stark nachgefragt sein wird wenn er denn gut wird.

Die Lieferzeiten für den M50 sind bei heutiger Bestellung auch echt verrückt. Ich hoffe wirklich auf den Taycan Effekt. Der ist ja mittlerweile Porsches erfolgreichstes Modell und die Produktionskapazität wurde kürzlich erst verdoppelt.

BMW muss reagieren, sonst geht der ein oder andere Interessent tatsächlich doch wieder bei Tesla shoppen und freut sich über ein paar Wochen Lieferzeit.

Ich frag mich, wie man da bei BMW "komplett überrascht ob der Nachfrage" sein kann.

Was haben die sich gedacht?

Hier in der Gegend fährt ein Tesla Model 3 nach dem anderen neu herum. Binnen 5 Wochen (Lieferzeit!) bekommt demnächst mein Schwager eins, nachdem sein 5er Touring nicht mehr durch den TÜV kommt.

Endlich (!) bringt BMW auch mal ein ordentliches Elektro-Coupé und dann wundert man sich, dass die Leute drauf abfahren?

Da hat man bei BMW wohl zu lange am Benzin geschnüffelt...

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt dass das Fahrzeug am 26.2. das erste mal präsentiert wird.

Hat die Schweiz evt. ein anderer Release Termin? Weiss da jemand was genaueres?

Vllt kann mir jemand erklären, was Testfahrten mit der Nachfrage zu tun haben? Wieso sollte man die jetzt verschieben?

Btw so ganz ohne Liefertermin, macht das warten echt keinen Spaß ;)

So langsam könnte man auch mal Liefertermine angeben..

Zitat:

@illian schrieb am 2. November 2021 um 16:59:11 Uhr:

Vllt kann mir jemand erklären, was Testfahrten mit der Nachfrage zu tun haben? Wieso sollte man die jetzt verschieben?

Btw so ganz ohne Liefertermin, macht das warten echt keinen Spaß ;)

So langsam könnte man auch mal Liefertermine angeben..

Keine Ahnung, gestern meinte er noch, die Autos wären schon da, aber abgedeckt, heute rief er mich an um mir mitzuteilen dass sich alles verzögert bis spät in den Dezember hinein.

Die wenigen Autos für die Händler werden wohl doch anders verteilt, keine Ahnung.

Mir isset jetzt egal, ich bestelle nächsten Montag fix den 40er. Liefertermin ist immer noch Mai.

Laut meinem Händler steht unter der Abdeckplane mitten im Showroom ein 4er GC.

Die werden am 13.11. enthüllt.

I4 erst im Januar.

Info von ProCar.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 2. November 2021 um 17:51:08 Uhr:

Laut meinem Händler steht unter der Abdeckplane mitten im Showroom ein 4er GC.

Die werden am 13.11. enthüllt.

I4 erst im Januar.

Info von ProCar.

Das wirds sein, da kam wahrscheinlich nur die halbe Info bei meinem Verkäufer an.

Dann geh ich mir am 13. immerhin schon mal den Verbrenner anschauen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung