ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten

hehe,

das könnte ich ihm zutrauen, sowas dreistes aber auch...;o)

ich hab da konkret ein finanz. problem mit der anschaffung (!),

als ideologisch, technisch oder was auch immer sonst so absolut+maßgeblich hindert.

gewiss, die 1x jährliche große urlaubsfahrt, ultimative "traditionelle" maßgabe für die autoanschaffung - da fände sich bei mir auch noch eine lösung, wenn mir jetzt jemand den i3 für lau vor die tür stellt ;o)

am 7. Oktober 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Es geht hier auch um alternative Antriebe und nicht um den X6.

es gibt den X mit dem alternativen triturboantrieb.

ein diesel wie keiner :D

sowas von öko, und sowas von gemein

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von OPC

...

Da kommt so ein i3 sozialverträglicher rüber. :D

...

das ist das loserunwort des jahrhunderts.

was ist denn bitte sozialverträglich??? das deine nachbarn sich über dich ggf. NICHT das maul zerreissen??

alle die mitsowas probs haben sollten sich nach einer beratung umsehen :rolleyes:

wer nur macht was andere ggf. wollen würden könnten denken ohmeingott er hat geguckt hat schon verloren...

die gleichen leute hassen dich dann für deinen hipster elektroroller schickimicki sinnlos ich habe eine ökobilanz wie ein baum karren, und du spritzt auf das weichste leder der welt ab, das ja noch viel besser und überhaupt als ein 7er ist :D:D:D hier fehlt schon wieder der passende smilie :D:D:D

cmon get alive....

Ich merke schon, hier prallen Welten aufeinander.

Ich behaupte einfach mal, der i3 ist mehr BMW als dein X6.

Warum? Weil er mehr Spass macht. BMW heisst doch, Freude am Fahren.

Der i3 hat:

- Nicht nur Heckantrieb, sondern einen Heckmotor

- Einen niedrigen Schwerpunkt

- Nahezu Gewicht auf der Vorderachse

- Einen geringen Wendekreis

- Überlege Laufkultur (leiser als jeder Reihen 6 Zylinder, vom Diesel fangen wir gar nicht erst an)

- Überlegenes Ansprechverhalten des Motors (Fahrbarkeit)

Bis auf die Höchstgeschwindigkeit, welche elektrisch begrenzt ist, würde der i3 Kreise um deinen X6 fahren, wenn man ihn mit normal breiten Reifen bestücken würde.

Es gibt Leute, die interessieren sich eben für die Zukunft.

 

 

i3 = Freude am Fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=AZvZevPlOPA

Bestes deutsche Auto auf dem Markt ist der i3.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von OPC

i3 = Freude am Fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=AZvZevPlOPA

Bestes deutsche Auto auf dem Markt ist der i3.

Vielleicht heißt es auch bald:

Freunde beim Schieben!

Ist auch bös, aber ich bin echt gespannt ob ich das Teil in 10min leer bekomme:eek:

GÄÄÄÄÄÄHN......geht das schon wieder los....Kindergarten !

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 3:57

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

GÄÄÄÄÄÄHN......geht das schon wieder los....Kindergarten !

Müde?

Ich bin hellwach...;):p:D

Ich hab noch keinen i3 und habe am Samstag trotzdem schon eine Stromnachzahlung von fast 1500€ bekommen:eek:

Gestern habe ich mit meinem Freundlichen über den i8 gesprochen. Bin da seid Ende letzten Jahres auf der Interessenten Liste und es kommt nichts:( langsam wird das Warten schon schwer...

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

..

Ich hab noch keinen i3 und habe am Samstag trotzdem schon eine Stromnachzahlung von fast 1500€ bekommen:eek:

...

das konto sollte halt auch gedeckt sein ;o)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...

Ist auch bös, aber ich bin echt gespannt ob ich das Teil in 10min leer bekomme:eek:

nö.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Ich hab noch keinen i3 und habe am Samstag trotzdem schon eine Stromnachzahlung von fast 1500€ bekommen:eek:

Komisch, ich bekomme immer massenhaft Einspeisevergütung zurück ;-)

Für 2012 allein schon knapp 1300 Euro, Eigenbedarf bereits abgezogen. und dabei heize und beleuchte ich mein Haus auch noch umsonst.

das Thema i3 ist ähnlich. Wer rechtzeitig die Weichen auf Zukunft stellt, muss später nicht jammern.

Aber Jammern ist leichter als sich bzw. seine Gewohnheiten ändern. und vor allem billiger... zunächst.

am 8. Oktober 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Ich behaupte einfach mal, der i3 ist mehr BMW als dein X6.

jaja.

für die hässliche kiste werden sie noch vom obesten geschmacksverdreher bangle verklagt :rolleyes:

mir geht es null um den antrieb, so sehr er euch auch feucht werden lässt im umweltbewussten schritt.

die karre ist eine optische zumutung und reiht sich thematisch beim grässlichen prius ein.

aber vielleicht brauchen solche ökohipstergrünwähler etwas hässliches um sich abzugrenzen. der nachbar könnte ja son was sozialunverträgliches denken :rolleyes:

sls oder i8 zeigen, dass auch endcool in elektro geht.

muss nicht multipla 2.1 sein.

ach was red ich, schon klar der i3 ist DER BMW :D

ich fand bmw an sich noch nie so cool :o

Zitat:

Original geschrieben von gershX

mir geht es null um den antrieb, so sehr er euch auch feucht werden lässt im umweltbewussten schritt.

die karre ist eine optische zumutung und reiht sich thematisch beim grässlichen prius ein.

aber vielleicht brauchen solche ökohipstergrünwähler etwas hässliches um sich abzugrenzen. der nachbar könnte ja son was sozialunverträgliches denken :rolleyes:

Bei mir ist es genau andersrum.

Für mich ist der Antrieb (rein speicherbedingt (unlösbar) - eine E-Maschine ist toll) aus technischer Sicht eine absolute Fehlentwicklung, die Optik finde ich aber super.

Deine soziale Abgrenzung zu "ökohipstergrünwähler" wäre doch auch beim eigenen I3 Besitz noch gegeben, vermute ich :D?

am 8. Oktober 2013 um 19:45

Nichts gegen den E-Motor, aber warum muß der so hässlich verpackt werden? Rein optisch würde der zu Nissan passen...

Als der i3 ist wirklich alles andere als ein BMW!

Das X6 Forum scheint ja ganz schön langweilig zu sein,

sonst kann ich mir nicht so recht erklären wieso die hier 

immer schlechte Stimmung verbreiten wollen :D

 

Hab schon fleißig die Ignore Buttons genutzt,

hilft ungemein - müssten nur mehr machen...

am 8. Oktober 2013 um 20:33

*lalalala* ich lebe in einer wunderschönen Traumwelt und ignoriere jede Kritik und Meinung die nicht mit meiner übereinstimmt *lalalalaalalaaa*

Deine Antwort
Ähnliche Themen