BMW i3 mit der höchsten Laufleistung
Wer hat einen BMW I3 mit einer hohen Laufleistung und mit welcher Batterie?
21 Antworten
Gesamtkostenbilanz? Ne, ich möchte eigentlich nicht, dass mir den jemand zu Schrott fährt.
Naja Wertverlust zzgl. Reparatur, um mal zu sehen wie hoch die km-Kosten rein für die betreffenden 175.000km sind. Wäre mal interessant zu wissen, wo diese ungefähr liegen.
Wie weit Fährt er denn noch 100% vollgeladen, Stadt und Landstrecke, ohne Autobahn?
So um die 210km mit relativ viel Landstraße um die 100km/h.
Ähnliche Themen
Ok,damit kann man ja noch leben. Da ist er immer noch besser als ein kleiner Smart oder Dacia1.
Meiner packt normal auch nur 250 - 270 km Landstrasse, allerdings viel Berg rauf und runter.
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 30. Mai 2025 um 15:21:32 Uhr:
Leider sind im Winter 24/25 mit 170000km mehrere Zellen kaputt gegangen.
Alle Gespräche mit den einschlägig bekannten HV Spezialisten wie EV Clinic,… waren Erfolglos, bei diesem HV Speicher können sie technisch keine einzelnen Zellen tauschen, nur ganze Module
Ich grab das Thema noch mal aus...
Was mich hier stutzig macht ist, wie es sein kann, dass praktisch zeitgleich mehrere Zellen in unterschiedlichen Modulen kaputt gehen.
Hast du eine Info dazu, wie das passieren konnte?
Nein, das kann ich Dir leider auch nicht sagen, fand auch niemanden, der eine greifbare Antwort darauf hatte. Nur durch Lastmessungen bin ich erst darauf gestoßen, dass es sich nicht nur um eine einzelne Problemzelle handelt.