BMW Hifi Anlage mit Harman Kardon/Alpine Hochtöner koppeln geht das ?
Mahlzeit, ich wollte gerne bei meinem BMW f31 die Hochtöner nachrüsten, nur frage ich mich würde das überhaupt klappen wenn ich welche von Harman Kardon oder Alpine einbaue ? Bmw Mechaniker haben leider keine Ahnung manche sagen es würde klappen manche sagen es würde nicht klappen, was meint ihr ?
Gruß Hasso
17 Antworten
Moin.
Ich bin gerade am hifi verbessern und habe einiges gemacht.
Als erstes habe ich ein Komponenten System gekauft bei kleinanzeigen ....etwas günstiges.Ich wollte erst sehen ob das umbau endlich lohnt.
Eingebaut und ehrlich zu sein war überrascht mit das Ergebnis.Besseres Klang.War mir klar das Leistung fehlt da ich nur Standard Radio habe.
Ich habe es mit bimmercode umcodiert.Alle mogliche Codierungen getestet.Codierung Audio_Vatuante auf Top_HiFi und Amplifier_Variante auf Interne_Amplifier codiert.
Bass ist Deutlich verbessert.
So habe ich entschieden hochwertige Lautsprecher nachrüsten.
Da ich Fan von 4ohm Lautsprecher bin habe ich von Gladen nur mitteltöner geholt zussamen mit dem passenden adapter ring für 110euro.
Hochtöner und weiche auch von Gladen separat gekauft für 140euro.
Hinten dien selbe LS und HT mit weiche noch 250.
Die plug und play systeme mag ich nich weil nicht so viele gibt ...die sind 3ohm....und haben weniger WattLeistung
Ergebnis ist Top .
Nächste Schritt ist ein Endstufe zu bauen.
Jetzt kommt das Beste.
Ein Endstufe zu bauen brauche ich ein "spezielles"Kabelsatz das mehr als 70 euro kostet.
Ich habe es selber gebastelt.
Passende stecker und verdrilltes kfz-Leitungen gibt on line mehrere davon.Das hat mir 17euro gekostet.Eine Menge geld unterschied.
Die Subs bleiben erst Original bis die neun kommen.
Endstufe habe ich ein 4kanal class-D von Crunch.
4x70rms.
Bin sehr sehr zufrieden.Klang ist sauber und laut.Hat sich auf jeden fall gelohnt
Mfg
Konstantinos
Zitat:
@KostaG schrieb am 8. Januar 2023 um 09:48:19 Uhr:
Moin.
Ich bin gerade am hifi verbessern und habe einiges gemacht.
Als erstes habe ich ein Komponenten System gekauft bei kleinanzeigen ....etwas günstiges.Ich wollte erst sehen ob das umbau endlich lohnt.
Eingebaut und ehrlich zu sein war überrascht mit das Ergebnis.Besseres Klang.War mir klar das Leistung fehlt da ich nur Standard Radio habe.
Ich habe es mit bimmercode umcodiert.Alle mogliche Codierungen getestet.Codierung Audio_Variante auf Top_HiFi und Amplifier_Variante auf Interne_Amplifier codiert.
Bass ist Deutlich verbessert.
So habe ich entschieden hochwertige Lautsprecher nachrüsten.
Da ich Fan von 4ohm Lautsprecher bin habe ich von Gladen nur mitteltöner geholt zussamen mit dem passenden adapter ring für 110euro.
Hochtöner und weiche auch von Gladen separat gekauft für 140euro.
Hinten dien selbe LS und HT mit weiche noch 250.
Die plug und play systeme mag ich nich weil nicht so viele gibt ...die sind 3ohm....und haben weniger WattLeistung
Ergebnis ist Top .
Nächste Schritt ist ein Endstufe zu bauen.
Jetzt kommt das Beste.
Ein Endstufe zu bauen brauche ich ein "spezielles"Kabelsatz das mehr als 70 euro kostet.
Ich habe es selber gebastelt.
Passende stecker und verdrilltes kfz-Leitungen gibt on line mehrere davon.Das hat mir 17euro gekostet.Eine Menge geld unterschied.
Die Subs bleiben erst Original bis die neun kommen.
Endstufe habe ich ein 4kanal class-D von Crunch.
4x70rms.
Bin sehr sehr zufrieden.Klang ist sauber und laut.Hat sich auf jeden fall gelohntMfg
Konstantinos