BMW GT F07 Distanzscheiben/Spurverbreitung Beratung

BMW 5er F07 GT

Hallo Leute,

Ich möchte meinen GT 535i xDrive Distanzscheiben verpassen weiß aber nicht genau welche...
Meine Alpinas reifen Dimension:
Va: 245/35 R21 8,5X21 ET25
Ha: 285/30 R21 10X21 ET41
Lochkreis 5/120

Habe mal mit der Wasserwaage gemessen und komme HA auf 15mm und VA 12mm pro Rad.
Meine Felgen haben das Felgenschloss von Alpina. Ich muss ja längere Schrauben nehmen, kann ich dann das felgenschloss nicht mehr nutzen? Ich habe mal online gesucht aber nicht die richtige Größe gefunden.

Bei der HA 15mm Schrauben:
Gewindedurchmesser: M14
Gewindesteigung: 1,25 mm pro Umdrehung
Schaftlänge: 43mm (=L)
Kopfform: Kegel 60°
Schlüsselweite: SW 17

Bei der VA 12mm Schrauben:
Gewindedurchmesser: M14
Gewindesteigung: 1,25 mm pro Umdrehung
Schaftlänge: 40 mm (=L)
Kopfform: Kegel 60°
Schlüsselweite: SW 17

Passt das so? Welcher Hersteller soll ich kaufen? H&R, Eibach oder SCC Fahrzeugtechnik?

Danke 🙂

56 Antworten

Da wäre aber schon noch mehr gegangen. ;-)

Hinten sind 20mm Ende der Fahnenstange... imho...

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 1. Mai 2020 um 19:41:16 Uhr:

Mehr geht nicht. Der Reifen guck so schon ein bisschen raus. Ist jetzt bündig.

Zitat:

@MrBicho schrieb am 1. Mai 2020 um 17:22:16 Uhr:

Distanzscheiben sind jetzt drauf. Vorne 15mm hinten 20mm

schaut gut aus, habe hinten nur 15mm verbaut....was hast du hinten für einen Heckansatz verbaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 1. Mai 2020 um 22:18:35 Uhr:

Zitat:

@MrBicho schrieb am 1. Mai 2020 um 17:22:16 Uhr:

schaut gut aus, habe hinten nur 15mm verbaut....was hast du hinten für einen Heckansatz verbaut?

Ist von Maxton. Habe die Frontlippe und seitenschweller verbaut.

Zitat:

@MrBicho schrieb am 1. Mai 2020 um 21:39:14 Uhr:

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 1. Mai 2020 um 19:41:16 Uhr:

Mehr geht nicht. Der Reifen guck so schon ein bisschen raus. Ist jetzt bündig.

Stimmt. Hast schon recht. Hab nur das Vorschaubild gesehen und da sah es so aus.

Zitat:

@MrBicho schrieb am 01. Mai 2020 um 17:22:16 Uhr:

Bilder von der Seite und ein Gesamtbild wären interessant.

Zitat:

@MrBicho schrieb am 1. Mai 2020 um 22:42:31 Uhr:

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 1. Mai 2020 um 22:18:35 Uhr:

Sehr interessant, also am Heck hast du nichts davon verbaut...nur Front und Schweller...zufrieden mit den Teilen? Preis ist ja nicht schlecht. Hast du eventuell mehr Fotos von der Front und den Seitenschwellern? wär mega!

Zitat:

@TSami61 schrieb am 2. Mai 2020 um 10:14:52 Uhr:

Zitat:

@MrBicho schrieb am 01. Mai 2020 um 17:22:16 Uhr:

Ich mache später noch ein paar Bilder.

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 2. Mai 2020 um 11:49:31 Uhr:

Zitat:

@MrBicho schrieb am 1. Mai 2020 um 22:42:31 Uhr:

Sehr interessant, also am Heck hast du nichts davon verbaut...nur Front und Schweller...zufrieden mit den Teilen? Preis ist ja nicht schlecht. Hast du eventuell mehr Fotos von der Front und den Seitenschwellern? wär mega!

Ich habe Front, Seitenschweller und Heckansatz alles von Maxton. In schwarz Glanz passt es richtig gut zum weißen Auto. Anbei ein paar Bilder damit du ein Eindruck bekommst. Fährst du auch den F07?

@MrBicho Danke für die Fotos, schaut wirklich gut aus, hab einen weißen F11 mit M-paket, den Heckansatz müsste ich jetzt nicht haben, hab nur zwei Rohre auf der linken Seite. Aber was mir super gefällt wär das Frontschwert, die Seitenschweller und die beiden hinteren kleinen kurzen Ansätze bei der Stoßstange, links und rechts...der Heckspoiler schaut auch sehr gut aus find ich.

Bei der Front würd es zwei verschiedene Modelle geben V1 und V2...jedoch erkenne ich keinen Unterschied von den beiden.

Auf alle fälle würd ich auch alles in schwarz Glänzend haben wollen. Wie tricky war die Montage und Passgenauigkeit?

Ich hab 40mm auf der Hinterachse der tüv hat zu mir beim eintragen gesagt das ist das Maximum was er mir einträgt ohne Kotflügelbearbeitung

IMG_2020-05-04_07-22-14.jpeg

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 2. Mai 2020 um 15:42:53 Uhr:

@MrBicho Danke für die Fotos, schaut wirklich gut aus, hab einen weißen F11 mit M-paket, den Heckansatz müsste ich jetzt nicht haben, hab nur zwei Rohre auf der linken Seite. Aber was mir super gefällt wär das Frontschwert, die Seitenschweller und die beiden hinteren kleinen kurzen Ansätze bei der Stoßstange, links und rechts...der Heckspoiler schaut auch sehr gut aus find ich.

Bei der Front würd es zwei verschiedene Modelle geben V1 und V2...jedoch erkenne ich keinen Unterschied von den beiden.

Auf alle fälle würd ich auch alles in schwarz Glänzend haben wollen. Wie tricky war die Montage und Passgenauigkeit?

Ich würde die V1 nehmen da die Lippe vorne besser ansetzt. Die ist nämlich so ähnlich wie meine. Am besten wäre natürlich wenn du gleich alles zusammen bestellst, also Front, Seiten und die beiden hinteren Ansätze. Dann sieht dein dicker richtig stimmig aus! Schwarz auf weiß kommt extrem gut rüber und fällt auf jeden Fall auf.

Kannst dann gerne paar Bilder machen sobald du alles eingebaut hast 😎

Die Passgenauigkeit ist super, du musst halt messen damit es auf beiden Seiten gleich aussieht (seitenschweller und die Teile für hinten), ansonsten nur bohren und die Schrauben anbringen.

Zitat:

@MrBicho schrieb am 4. Mai 2020 um 09:10:57 Uhr:

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 2. Mai 2020 um 15:42:53 Uhr:

Die Passgenauigkeit ist super, du musst halt messen damit es auf beiden Seiten gleich aussieht (seitenschweller und die Teile für hinten), ansonsten nur bohren und die Schrauben anbringen.

Klingt sehr gut, hast du die Seitenchweller und Stoßstangen ausgebaut und die Ansätze zu montieren, oder Reicht eine Hebebühne?
Muss mich dann nochmal zwecks ABE erkundigen, ob das in Österreich auch alles Eintragungsfrei ist.

Zitat:

@bmw-m3-x1 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:45:22 Uhr:

Zitat:

@MrBicho schrieb am 4. Mai 2020 um 09:10:57 Uhr:

Klingt sehr gut, hast du die Seitenchweller und Stoßstangen ausgebaut und die Ansätze zu montieren, oder Reicht eine Hebebühne?
Muss mich dann nochmal zwecks ABE erkundigen, ob das in Österreich auch alles Eintragungsfrei ist.

Die Seitenschweller habe ich so drangemacht, habe so schräg geparkt und dann mich auf den Boden gelegen. Bei der Werkstatt gab es nur einen Hebebühnen da kannst du aber nicht arbeiten weil die Hebearme der Bühne im Weg sind.

Die hinteren habe ich aber an der Hebebühne gemacht genauso wie vorne.

Zitat:

@MrBicho schrieb am 2. Mai 2020 um 12:28:51 Uhr:

Zitat:

@TSami61 schrieb am 2. Mai 2020 um 10:14:52 Uhr:

Anbei die Bilder 😎

Deine Antwort