Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW GT 535d - Probelme mit Leistungssteigerung AC Schnitzer

BMW GT 535d - Probelme mit Leistungssteigerung AC Schnitzer

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 11:35

Hallo Auto-Gemeinde,

ich habe am 06.10.2011 mein neues Auto bekommen.

Einen 5er GT mit der 300 PS Dieselmaschine! Da ich bisher nur sportliche Autos gefahren bin, musste auch an dem GT etwas an der Sportlichkeit passieren.

Also, gleich am 07.10. einen Termin bei AC Schnitzer gemacht und Tieferlegung, 22 Zoll und die Leistungssteigerung verbauen lassen.

Voller Vorfreude habe ich auf mein Auto gewartet...

... und warte immer noch! Seit dem Verbau der Leistungssteigerung lief gar nicht mehr. Der Motor ging nach kurzer Zeit immer aus!

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der LS von AC Schnitzer bei Dieselmaschinen und gab es evtl. ähnlich Probleme?

Habe bisher nur Benziner gefahren und die wurden alle bei ABT oder AC Schnitzer fertig gemacht. Es gab nie irgendwelche Probleme!

Würde mich über ein paar nette Feedbacks freuen!

Mfg.

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2011 um 20:11

das war selbstredend ein spass.

persönlich finde ich zwar, der F10/11 ist mehr ein gehobenes mittelklasse auto für fast jedermann (was unglaublich erscheint bei einem durchschnittspreis von rund 75.000 euro) aber bei zulassungszahlen von runden 60.000 pro jahr .......

so oder so. fahrtechnisch nehmen sich dei F 7,10 und 11 modelle nicht wirklich viel.

fahr mal einen F02 mit adaptiven fwk, integrallenkung und 20". es wird kein sportwagen draus, aber aus dem serien 5er auch erst ab M5.

ich würde den normalen 5er sicher auch wenig mehr dynamik zusprechen,

ABER

es kauft sich keiner einen 5er oder GT als sportwagen, also was soll diese aussage? ein M5 ist relativ sportlich, keine frage. der wird aber sicher schnell an die 150.000 euro rankommen.

da wäre mir ein 1erM für die rennstecke und dann ein 530d/xd in kombination lieber. aber es sei jedem gegönnt was er haben möchte.

und nun zum eigentlichen

der TE wollte erfahrungen vom tuning und eventuelle abhilfe erfragen....

es gibt genügend F10 und 11 threads in denen man sich über derren sportlichkeit (oder eben nicht) auslassen kann.

sportlichkeit heisst übrigens, dass auf der autobahn ein530d oder auch 530d GT oder 535i/d usw im alltag genauso schnell wie ein M3 ist. soviel zum thema sportlich oder unsportlich.... mir ist der normale 5er übrigens zu klein, daher fahre ich einen GT, den 7er mag ich aus anderen gründen nicht (die mehrkosten wären mir jedoch egal gewesen)

du bist, vermute ich, mit deinem 5er zufrieden. wieso also versucht du dich in einem thread einzuklinken und einen GT fahrer der hilfe sucht, sein fahrzeug madig zu machen????????? wochenende und langeweile?

ich wünsche dir, wenn du mal nach frage hast wegen des 5ers, dass kein 911er oder 7er fahrer die erzählen was für und kleines oder langsames auto du fährst sondern lieber kollegial versucht zu helfen ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 13:16

nun,

ich würde sagen, du hast pech gehabt.

bei einem e61 530xd ging es mir recht ähnlich, fahrzeug tunen lassen bei 8tkm und nach 4 tagen schaltete er keinen gang mehr höher als den 3ten. die elektronik ist arg kompliziert mittlerweile und irgendwie kann sich der teufel einschleichen.

andere frage, hast du das tuning wieder rausnehmen lassen, fährt der wagen dann wieder?

als fehlerquelle kann, natürlich neben dem software update selbst, es leider alles möglich sein, daher sind da einschätzungen vollkommen fehl am platz. vom steuergerät an sich über div magentschalter, lader und vieles mehr....

gutes gelingen bei fahrbereiten wiederherstellen, grüsse, thomas

5er gt und sportlichkeit...haha, das ich nicht lache...das ist so als ob wir vor 20 jahren in den usa wären, da konnten die muscle cars auch nur gradeaus gas geben...

am 8. Oktober 2011 um 14:51

ahhhh

ein billigstandard F11 ist hingegen sportlich??? soso :D

sportlich dürfte sehr, sehr relativ sein, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

5er gt und sportlichkeit...haha, das ich nicht lache...das ist so als ob wir vor 20 jahren in den usa wären, da konnten die muscle cars auch nur gradeaus gas geben...

allerdings richtig, GT schon optisch wahrlich nicht sportlich. Und große Räder + Tieferlegung + ein paar mehr PS die nicht laufen = sportlich?? LOL DOC

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 15:00

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort!

Die Leistungssteigerung ist sofort wieder ausgebaut worden. Leider ohne positives Resultat (nach 10 Min. Fahrt ging er wieder aus). BMW vermutet das ein anderes Steuergerät etwas abbekommen hat. Am Montag wird sich AC Schnitzer mit einschalten und mal sehen wie es weiter geht...

Ich gebe Euch ein Feedback...

Viele Grüße

Patrick

am 8. Oktober 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

nun,

ich würde sagen, du hast pech gehabt.

bei einem e61 530xd ging es mir recht ähnlich, fahrzeug tunen lassen bei 8tkm und nach 4 tagen schaltete er keinen gang mehr höher als den 3ten. die elektronik ist arg kompliziert mittlerweile und irgendwie kann sich der teufel einschleichen.

andere frage, hast du das tuning wieder rausnehmen lassen, fährt der wagen dann wieder?

als fehlerquelle kann, natürlich neben dem software update selbst, es leider alles möglich sein, daher sind da einschätzungen vollkommen fehl am platz. vom steuergerät an sich über div magentschalter, lader und vieles mehr....

gutes gelingen bei fahrbereiten wiederherstellen, grüsse, thomas

Hi,

warum hast Du Dir nicht einen 535er genehmigt. Nachbessern ist immer so ne Sache.

Hatte Ende der 90er einen Alpina. Nach 5 Jahren und 50T Km hat mir mein Verkäufer angeraten, ihn zu wechseln.

Er würde dann Probleme machen.

Hab ich auch getan. Es kam so, wie es kommen musste. Der nachfolgende Besitzer bekam sie, wie ich erfuhr.

am 8. Oktober 2011 um 15:17

na

eventuell weil es vom E61 keinen 535d MIT X gab???

und der TE hat den neuen, von dem es ja nun erst jetzt den 535d MIT x gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

ahhhh

ein billigstandard F11 ist hingegen sportlich??? soso :D

sportlich dürfte sehr, sehr relativ sein, oder nicht?

Jetzt sind wir wieder in der steinzeit...ich bezweifel das ein f11 für bald 70k billigstandart ist, aber bei deiner Fußnote (angegebenen Autos) ist das natürlich kein Wunder!!

Da wo ich dir recht geben muß ist das mit der Relativität der sportlichkeit. aber ich glaube das ich nicht so falsch liege mit der Behauptung das ein f07 wohl ein Auto fürs gemütliche reisen und nicht zum kurvenfressen geeignet ist. Da kann wohl auch kein chiptuning, fahrwerksänderung und 400 reifen was dran ändern. Dieser f07 wird im beschleunigen einfach Hammer sein(ein wenig Neid) nur wenn ich mir jetzt überlege zu welchem Preis das geschehen ist. Das tut mir als Autofahrer der Marke BMW echt leid das es so passiert ist!!

am 8. Oktober 2011 um 20:11

das war selbstredend ein spass.

persönlich finde ich zwar, der F10/11 ist mehr ein gehobenes mittelklasse auto für fast jedermann (was unglaublich erscheint bei einem durchschnittspreis von rund 75.000 euro) aber bei zulassungszahlen von runden 60.000 pro jahr .......

so oder so. fahrtechnisch nehmen sich dei F 7,10 und 11 modelle nicht wirklich viel.

fahr mal einen F02 mit adaptiven fwk, integrallenkung und 20". es wird kein sportwagen draus, aber aus dem serien 5er auch erst ab M5.

ich würde den normalen 5er sicher auch wenig mehr dynamik zusprechen,

ABER

es kauft sich keiner einen 5er oder GT als sportwagen, also was soll diese aussage? ein M5 ist relativ sportlich, keine frage. der wird aber sicher schnell an die 150.000 euro rankommen.

da wäre mir ein 1erM für die rennstecke und dann ein 530d/xd in kombination lieber. aber es sei jedem gegönnt was er haben möchte.

und nun zum eigentlichen

der TE wollte erfahrungen vom tuning und eventuelle abhilfe erfragen....

es gibt genügend F10 und 11 threads in denen man sich über derren sportlichkeit (oder eben nicht) auslassen kann.

sportlichkeit heisst übrigens, dass auf der autobahn ein530d oder auch 530d GT oder 535i/d usw im alltag genauso schnell wie ein M3 ist. soviel zum thema sportlich oder unsportlich.... mir ist der normale 5er übrigens zu klein, daher fahre ich einen GT, den 7er mag ich aus anderen gründen nicht (die mehrkosten wären mir jedoch egal gewesen)

du bist, vermute ich, mit deinem 5er zufrieden. wieso also versucht du dich in einem thread einzuklinken und einen GT fahrer der hilfe sucht, sein fahrzeug madig zu machen????????? wochenende und langeweile?

ich wünsche dir, wenn du mal nach frage hast wegen des 5ers, dass kein 911er oder 7er fahrer die erzählen was für und kleines oder langsames auto du fährst sondern lieber kollegial versucht zu helfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

das war selbstredend ein spass.

persönlich finde ich zwar, der F10/11 ist mehr ein gehobenes mittelklasse auto für fast jedermann (was unglaublich erscheint bei einem durchschnittspreis von rund 75.000 euro) aber bei zulassungszahlen von runden 60.000 pro jahr .......

so oder so. fahrtechnisch nehmen sich dei F 7,10 und 11 modelle nicht wirklich viel.

fahr mal einen F02 mit adaptiven fwk, integrallenkung und 20". es wird kein sportwagen draus, aber aus dem serien 5er auch erst ab M5.

ich würde den normalen 5er sicher auch wenig mehr dynamik zusprechen,

ABER

es kauft sich keiner einen 5er oder GT als sportwagen, also was soll diese aussage? ein M5 ist relativ sportlich, keine frage. der wird aber sicher schnell an die 150.000 euro rankommen.

da wäre mir ein 1erM für die rennstecke und dann ein 530d/xd in kombination lieber. aber es sei jedem gegönnt was er haben möchte.

und nun zum eigentlichen

der TE wollte erfahrungen vom tuning und eventuelle abhilfe erfragen....

es gibt genügend F10 und 11 threads in denen man sich über derren sportlichkeit (oder eben nicht) auslassen kann.

sportlichkeit heisst übrigens, dass auf der autobahn ein530d oder auch 530d GT oder 535i/d usw im alltag genauso schnell wie ein M3 ist. soviel zum thema sportlich oder unsportlich.... mir ist der normale 5er übrigens zu klein, daher fahre ich einen GT, den 7er mag ich aus anderen gründen nicht (die mehrkosten wären mir jedoch egal gewesen)

du bist, vermute ich, mit deinem 5er zufrieden. wieso also versucht du dich in einem thread einzuklinken und einen GT fahrer der hilfe sucht, sein fahrzeug madig zu machen????????? wochenende und langeweile?

ich wünsche dir, wenn du mal nach frage hast wegen des 5ers, dass kein 911er oder 7er fahrer die erzählen was für und kleines oder langsames auto du fährst sondern lieber kollegial versucht zu helfen ;)

okay, mich hat halt nur das wort sportlichkeit mit f07 gewundert. und was das thema problembehebung angeht, ein bekannter hat beziehungen zu digitech und hat schon den ein oder anderen sportwagen (zuffenhausen, maranello etc) als neuwagen zum leistungssteigern da gehabt. wenn ich ihn die nächsten tage sehe, werde ich ihn zu diesem thema fragen und es hier mitteilen.

am 8. Oktober 2011 um 20:55

zum thema digi-tec....

ich kenne auch etliche die dort waren, viele sind zufrieden, einige hatten totalen motorschaden

generell aber kann das auch mit einem serienmotor geschehen. ist also keine aussagekräftige geschichte......

sportlich sind 911, ferraris, wiesmann, lambos und so einige mehr. selbst ein M3 ist nur ein grosser kompromiss zwischen hoher alltagstauglichkeit und der fähigkeit recht mühelos auf dem ring einige runden drehen zu können. aber echte sportwagen besitzer würde lächeln wenn ich den M3 als sportwagen bezeichne...

aber normal ist es nicht das ein chip ein steuergerät anscheinend kaputt macht...drei freunde haben von digitech nen chip drinnen...in einen 330d auf rund 280 ps und läuft seit über einem jahr ohne probleme, ein mcoupe auf rund 400 ps auch ohne probleme und ein 997 wo ich die genaue leistung nicht kenne...aber vielleicht ist das ja auch manchmal so wie mit den montagsautos...es ist ein montagschip gewesen...am montag rufe ich den kollegen an und frage ihn mal.

Hab mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der hat sich ein Hartke Tunig bei seinem F11 530 xd machen lassen. Soll ja eine richtige Rakete mit ca. 400 PS sein. Vielleicht kanns Hartke besser als Schnitzer?

Allerdings kein billiger Spaß das ganze so um die 12T Euronen.

Übrigends dieses ewige heruntermachen vom GT finde ich absolut überflüßig. Wem er nicht gefällt, der muß ja nicht kaufen. Jedem das seine. Mir gefällt er immer besser.

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Hab mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der hat sich ein Hartke Tunig bei seinem F11 530 xd machen lassen. Soll ja eine richtige Rakete mit ca. 400 PS sein. Vielleicht kanns Hartke besser als Schnitzer?

Allerdings kein billiger Spaß das ganze so um die 12T Euronen.

Übrigends dieses ewige heruntermachen vom GT finde ich absolut überflüßig. Wem er nicht gefällt, der muß ja nicht kaufen. Jedem das seine. Mir gefällt er immer besser.

von innen ist er ein rctiges raumschiff mit sehr viel platz, von vorne ist er sehr schön, nur von hinten ist er meiner meinung nach ein wenig gewöhnungsbedürftig...seine stärken liegen beim absolut komfortablen reisen und gleiten und ich finde ihn als chaufferswagen total dem vorzug zum siebener. ich persönlich brauche nicht solch einen großen wagen, selbst der f11 ist eigentlich für mich zu groß. wir haben keine kinder und einen kniehohen hund, der darf dann in den kofferraum. was dem komfort angeht, so ist die 5er reihe absolut top!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW GT 535d - Probelme mit Leistungssteigerung AC Schnitzer