Bmw Gekauft aber Kilometer runtergedreht?!?
Hi Leute,
ich habe mir am 15.08. diesen Jahren sprich vor paar Tagen einen Bmw E46 330d baujahr 2000 gekauft mit M Optik bei 179550 km.
Das Aussehen ist ja jetzt erst mal egal. Mein Problem ist das ich glaube dass das Auto keine Orginalen Kilometer hat. Folgende Gründe:
- Serviceheft zuletzt bei 152000 km aber im Jahr 2007 :/
- Motor hat nicht die eigentliche Leistung eines 330d (der muss eigentlich den Boden fressen)
-Lenkrad ist abgenutzt
-Sitze sind abgenutzt
-Bei der Fehlersuche ergaben sich einfach eine Million Fehler jetzt bisschen übertrieben gesagt aber locker 15 - 20 fehler.
Ich dulli hab mich einfach in das Auto verliebt und es gekauft ohne richtig ins Scheckheft zu schauen.
Aber ich brauche jetzt eure Hilfe.
Was soll ich tun ?
Kann ich den Wagen zurück geben?
Anzeige erstatten ja oder nein ?
Hab das Auto auch noch angemeldet ich Dussel und der Typ hat mir auch seine TÜV papiere nicht gegeben (angeblich hat er keine) konnte es aber anmelden durch paar connections.
Ich danke im Vorraus
Alex
Beste Antwort im Thema
Ihn mit Anwalt und vielen Kosten gedroht und er ist weich geworden hat mir mein Geld zurück gegeben und ich ihn das fucking Auto
So unverschämt wie er war wollte er Entschädigung haben dafür das er das Auto nicht hatte und noch einmal anmelden muss :/
Ich habe ihn gesagt du musst eigentlich froh sein das ich nur mein Geld möchte.
Hab dann mein Geld bekommen und sofort los gefahren nach Hause
danke für eure Hilfe
46 Antworten
@ vwkawa
Hallo???? wenn du schon meinen beitrag kommentierst, dann lese bitte doch den ganzen beitrag und nicht nur den ersten satz!
ich hatte geschrieben, dass man im falle eines betrugs, arglistiger täuschung, das fahrzeug zurückgeben kann!
Zitat:
Original geschrieben von Alexinho27
Rechtlich gesehen darf ich ja innerhalb von 2 wochen das Auto zurück geben
rechtlich gesehen greift das fernabsatzgesetz - aus dem diese zwei wochen stammen - hier NICHT! 😰
Zitat:
und dann verkaufe ich den Bmw regulär natürlich verarsche ich den käufer dann nicht.
ein "kaufe alle autos - mit & ohne motorschaden"-käufer, der hier in frage kommt wird nichtmal annährend den preis zahlen, den du dir vorstellst...
und das, was du vom verkäufer für die runtergedrehten km verlangen könntest bzw. bekommen wirst, ist auch nicht die welt bei einem 11jahre alten auto...
und das lenkrad kann auch schon bei 120tsd.km abgegriffen sein...
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Oder Regel die Sache anders: Achte auf den Wind, halt ein bisschen vor und BAM! Dann sollte selbst ein (Ex-) Mercedes-Fahrer wie du treffen.
--
OK Jungs woher stammt das Zitat? Kam letztens noch im TV 😁
Two and a half men, Berta 😉
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Vielleicht wurde auch gar nichts an den Kilometern gedreht.
Da macht sich jemand den Aufwand den Tacho zu manipulieren, aber die 15 Fehler lässt er im Fehlerspeicher? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das is überhaupt kein Aufwand, das ist in einer Minuten erledigt.
Zu der Thematik hab ich vor ein paar Wochen einen Beitrag bei Frontal 21 gesehn. Demnach sollen ca 1/3 der gehandelten Gebrauchtwagen einen frisierten Tacho haben.
In dem Beitrag wurde auch der Fall eines Betroffenen (ebenfalls e46) vorgestellt. Sein Geld hat er jedenfalls nicht mehr bekommen sonder hat 6500 Euro in das Auto investiert.
Im Prinzip im Nachhinein auch schwer zu beweisen, wenn es richtig gemacht wurde.
Deshalb hab ich mein Auto bei nem Vertragshändler gekauft und würde auch in Zukunft nur dort kaufen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shinizzle
...einen Beitrag bei Frontal 21 gesehn...
beiträge von frontal21 sind mit äußerster vorsicht zu genießen, da diese sendung das pendat der öffentlich-rechtlichen zu formaten wie "explosiv" oder "taff" der privatsender ist...
Zitat:
Deshalb hab ich mein Auto bei nem Vertragshändler gekauft und würde auch in Zukunft nur dort kaufen. 🙂
auch bei vertragshändlern geht der ein oder andere unfallwagen als unfallfrei und mit runtergedrehten kilometern über den verkaufstisch...
Wie willst du denn den betrug nachweisen? Was sind deine konkreten Argumente, wenn du vor dem Verkäufer stehst??? Hätte, würde, könnte reicht da nicht 🙁
Mein Beileid, wenn es so ist! 🙁
Aber fahr mal zu nem kompetenten 🙂 oder TÜV oder Dekra, oder ADAC und lass mal Dein Auto von denen ansehen, wird wohl ein paar € kosten, aber dann bist sicherlich nen guten Schritt weiter.
Und egal was rauskommt, aber vielleicht hast Du Glück und die Fehler lassen sich leicht und günstig beheben und dann wirst Du sicherlich Freude an Deinem Wagen haben, ich wünsch es Dir! 😉
Hab letztens nen 330ci vFl mit Teilleder, Xenon, CD, M usw. bei meinem 🙂 gesehen (kenne die Eigentümer sehr gut und vertraue denen blind) kostete, ich weiß nicht mehr, waren es knapp 6 oder 7 tsd €, egal und der stand da wie ne 1, hörte sich 1A an, hatte 204.000 km drauf 😰 aus 1. Hand!!! Wurde bei dem AH neu gekauft, alle KD bei denen gemacht und der Besitzer hat sich jetzt nen neuen geholt! Wenn ich nicht schon meinen kleinen hätte, hätte ich den genommen! Da war nix verschlissen! 😁
wie will man denn beweisen das der verkäufer runtergedreht hat und nicht zB der Käufer selbst?? Es klebt ja nirgendwo ein Sticker "runtergedreht am........durchgeführt von......".....im Prinzip kann es ja der TE selbst gewesen sein, auch wenn das natürlich schwachsinn ist....aber wir leben ja in nem rechtsstaat wo man erst mal stichhaltige beweise gegen eine person haben muss.
Abggesehen davon müssen auch Privatpersonen Autos zurücknehmen wenn Mängel verschwiegen wurden die beim Kauf bereits vorhanden waren!......runtergedrehte nuckelpinnen sowieso!!......aber ich stells mir sehr schwer vor ihm das nachzuweisen!
Zitat:
Original geschrieben von PUNCH_DRUNK_LACK
wie will man denn beweisen das der verkäufer runtergedreht hat und nicht zB der Käufer selbst??
der kilometerstand beim (ver)kauf sollte sich zweifelsfrei über den kaufvertrag nachweisen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von PUNCH_DRUNK_LACK
wie will man denn beweisen das der verkäufer runtergedreht hat und nicht zB der Käufer selbst?? Es klebt ja nirgendwo ein Sticker "runtergedreht am........durchgeführt von......".....im Prinzip kann es ja der TE selbst gewesen sein, auch wenn das natürlich schwachsinn ist....aber wir leben ja in nem rechtsstaat wo man erst mal stichhaltige beweise gegen eine person haben muss.
Ich würde einfach mal drauf tippen, dass auf Tacho und Kaufvertrag der gleiche Kilometerstand stehen. Wie sollte das denn vor sich gehen??
bei meinem mit 133tkm waren damals auch der fahrersitz und lenkrad hinüber.. und die km waren belegt.. das ist kein gutes argument^^
gruss alex
Ihr wollte ein Argument ?
heute mit Dekra telefoniert der idiot hat den Bmw in meiner Heimatstadt Kassel gekauft :S
Ist das zufall ?
Und der liebe Mann am anderen Ende der Leitung sagt das Auto hat 283000 km runter gehabt!!!
Und wenn ich möchte kriege ich es schriftlich !
Das ist dann wohl ein Beweis. Ich würde aber nicht sofot zum Anwalt rennen, diese Mühlen mahlen langsam😉
Geh zum Verkäufer, sag was Sache ist und wie du ihm es nachweisen kannst. Dann knickt er sicherlich ein und du bist fein raus. Oder muss man das zur Anzeige Bringen? Keine Ahnung müsstest du mal gucken.
Hingehen und schön bluffen, die Realität sieht wohl so aus:
Lulu echte Welt
Wenn der gedreht hat, was er ja hat, ist das eine Straftat die auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden muss! Ein anderer Kunde kauft das Ding und bemerkt das nicht!
Geh zur Rennleitung mit dem Schreiben der Dekra und mach diesen Wi..er nass!!! Als nächstes würde ich die weiteren Schritte mit dem Anwalt klären. Das Auto solange Fahren bis rechtliche Schritte greifen.