ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Mit "hey BMW" das Verdeck öffnen

Mit "hey BMW" das Verdeck öffnen

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 0:20

Scheiben und Schiebedach öffnen geht ja mit "hey BMW". Geht Verdeck öffnen auch?

Schöne Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Verdeck öffnen geht mit Hey BMW wie erwartet nicht. Der Antwortet dann "nimm den Knopf zum öffnen"

Geht ja in DE leider generell nur mit Knopf im Auto oder auf Schlüssel gedrückt halten und nicht mit kurz antippen.

Eventuell kann man ja mit Bimmercode was codieren ...

wird aus Sicherheitsgründen nicht gehen.

Ich hab in allen meinen bisherigen Cabs das Mods4Cars Verdeckmodul eingebaut. Super einfacher Einbau und geniale Funktionen

Sobald verfügbar kommt das auch in mein M4 Cab.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 25. Januar 2022 um 17:22:46 Uhr:

wird aus Sicherheitsgründen nicht gehen.

Ich hab in allen meinen bisherigen Cabs das Mods4Cars Verdeckmodul eingebaut. Super einfacher Einbau und geniale Funktionen

Ja die sind gut. Beim F33 und F83 hatte ich auch ein Modul drin, damit man bis 50KM/h öffnen kann und das auf Knopfdruck geht. Da der G23 ja jetzt serienmäßig bis 50KM/h öffnet ist es "nur" noch die leidige Knopfbetätigung. Die ist aber angeblich in anderen Ländern teils freigeschaltet. Da wäre ein Modul eher Overkill wenn es vom Prinzip nur eine mini Konfigurationsänderung ist.

P.S: Aktuell gibt es von Mods4Cars leider auch noch nix für den G23 :-( Das neueste ist vom 8er

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 17:06

Ich dachte während der Fahrt (schneller als 7 km/h) reicht ein kurzes Antippen. Irgendjemand im Forum, hatte es auch so beschrieben.

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 25. Januar 2022 um 17:28:07 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 25. Januar 2022 um 17:22:46 Uhr:

wird aus Sicherheitsgründen nicht gehen.

Ich hab in allen meinen bisherigen Cabs das Mods4Cars Verdeckmodul eingebaut. Super einfacher Einbau und geniale Funktionen

Ja die sind gut. Beim F33 und F83 hatte ich auch ein Modul drin, damit man bis 50KM/h öffnen kann und das auf Knopfdruck geht. Da der G23 ja jetzt serienmäßig bis 50KM/h öffnet ist es "nur" noch die leidige Knopfbetätigung. Die ist aber angeblich in anderen Ländern teils freigeschaltet. Da wäre ein Modul eher Overkill wenn es vom Prinzip nur eine mini Konfigurationsänderung ist.

P.S: Aktuell gibt es von Mods4Cars leider auch noch nix für den G23 :-( Das neueste ist vom 8er

Hab ich schon bei Performance Center Berlin angefragt.

Wird demnächst für die G-Modelle lieferbar sein.

Für mich reicht das - erwarte meinen M4 im April…;)

Noch besser wäre natürlich über Codieren.

Gibt es hier Experten die das wissen oder rausbekommen / haben ? :cool:

Zitat:

@tl002ns schrieb am 25. Januar 2022 um 18:06:12 Uhr:

Ich dachte während der Fahrt (schneller als 7 km/h) reicht ein kurzes Antippen. Irgendjemand im Forum, hatte es auch so beschrieben.

OK? Wusste ich noch nicht. Werde das Morgen aber gleich mal ausprobieren ;-)

Löst aber dann trotzdem noch nicht das Problem im Stand und mit dem Funkschlüssel ewig die Taste gedrückt halten zu müssen.

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 25. Januar 2022 um 19:30:14 Uhr:

Zitat:

@tl002ns schrieb am 25. Januar 2022 um 18:06:12 Uhr:

Ich dachte während der Fahrt (schneller als 7 km/h) reicht ein kurzes Antippen. Irgendjemand im Forum, hatte es auch so beschrieben.

OK? Wusste ich noch nicht. Werde das Morgen aber gleich mal ausprobieren ;-)

Löst aber dann trotzdem noch nicht das Problem im Stand und mit dem Funkschlüssel ewig die Taste gedrückt halten zu müssen.

Funktioniert tadellos!

Zitat:

@bitelco schrieb am 25. Januar 2022 um 19:45:42 Uhr:

Zitat:

@Allgaeuer schrieb am 25. Januar 2022 um 19:30:14 Uhr:

 

OK? Wusste ich noch nicht. Werde das Morgen aber gleich mal ausprobieren ;-)

Löst aber dann trotzdem noch nicht das Problem im Stand und mit dem Funkschlüssel ewig die Taste gedrückt halten zu müssen.

Funktioniert tadellos!

Habe das gerade bei meinem M440i probiert. Egal ob bei 10, 20, 30 km/h - immer Fehlanzeige!

Weder mit Antippen noch 1 oder 2 sec halten und loslassen geht da irgendwas beim Verdeckschalter.

Ich muss den Verdeckschalter immer betätigt halten damit es sich öffnet oder schließt.

Das Antippen ist nur bei den Fenstern möglich.

Zauberwort "Windschott".

Nur im eingebauten Zustand ist die "Tip-Funktion" aktiv. (Funzt prima)

Guckt mal in die Löcher der Halterung. Da sind kleine Kontakte eingebaut.

Kann man sicherlich auch überbrücken...

Zitat:

@Eckardt schrieb am 26. Januar 2022 um 19:47:56 Uhr:

Zauberwort "Windschott".

Nur im eingebauten Zustand ist die "Tip-Funktion" aktiv. (Funzt prima)

Guckt mal in die Löcher der Halterung. Da sind kleine Kontakte eingebaut.

Kann man sicherlich auch überbrücken...

Windschott war eingesetzt und im Handbuch hab ich auch nix dazu gefunden….

… ein Blick in die BA erleichtert die Wahrheitsfindung ….es gibt beim eingebauten Windschott doch das automatische Öffnen - oder Tip Öffnung. Super und Danke für den Tipp !

.jpg

Zitat:

@leachim60 schrieb am 26. Januar 2022 um 20:58:03 Uhr:

… ein Blick in die BA erleichtert die Wahrheitsfindung ….es gibt serienmäßig keine „Tipp Bedienung“ beim M4 C XD Cabrio … hätte mich auch sehr gewundert…;) nur bei nem Verdeckmodul sind solche Sachen möglich …

Sobald wieder etwas Sonne ?? scheint würde ich ein kurzes Video machen wie gut es funktioniert bei mir mit der Tipp Funktion.

Bei meinem funktioniert das wunderbar (430i aus 05/2021). Windschott drin und Geschwindigkeit zwischen 7 und 50 km/h.

.jpg

Alles gut - es stimmt - hab es jetzt in BA gefunden siehe oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Mit "hey BMW" das Verdeck öffnen