ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Felgen // Sommerreifen

Felgen // Sommerreifen

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 10:00

Moin zusammen,

hätte ne‘ 9J 20 Zoll mit ET 27 und Gutachten für ringsherum. (245/30) Hat jemand was vergleichbares und kann sagen ob da was schleift ? Kann’s mir nicht vorstellen aber will lieber auf Nummer sicher gehen. 8,5VA und 9,5HA geht aufjedenfall. Spreche vom g22.

Danke (:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo zusammen,

habe 9 vorne und 10 hinten

Mit 235 und 275 alles eingetragen und H&R Federn

32b9054e-68c3-4af1-a6bd-7514504a1230
Db0039be-a282-4356-b7fd-1ea9aa5b7d20

Das sieht gut aus. Gib doch bitte mal genaue Angaben, mit ET und die genauen Reifendimensionen. Hast Du auch Spurplatten?

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 15:45

Zitat:

@burguy schrieb am 19. Februar 2022 um 14:05:16 Uhr:

Hallo zusammen,

habe 9 vorne und 10 hinten

Mit 235 und 275 alles eingetragen und H&R Federn

Oh Mega geworden ! Wheelforce ?

Hab meine auch eingetragen bekommen. (:

Felgen

Was hast Du eingetragen bekommen?

Okay, schade, dass dieser Thread jetzt völlig nutzlos verlaufen ist. Jetzt weiß niemand, was für Felgen wo eingetragen wurden. Zu Felgenangaben gehören Breite, Durchmesser und ET, bei den Reifen die üblichen Dimensionen. Und bei Gutachten könnte man auch angeben, für was das Gutachten genau ist. Also, @burguy und @Zlatanils , es wäre schön, wenn Ihr Eure Angaben noch soweit vervollständigt, dass dieses Forum auch einen Nutzen davon hat.

Hallo zusammen,

Felgen WF CF2 FF

Vorne 20x9 ET30 mit 3mm Spurplatten, muss rein da Abstand zum Bremssattel zur gering ist. Mit 235-35 20 Zoll Michelin.

Hinten 20x10 ET45 mit 275-30 20 Zoll.

Gutachten gibt es nicht Einzelabnahme.

Ist aber jetzt bei TÜV-Rheinland gespeichert, also wird billiger.

0c5b15f3-89ae-41c9-856e-aaeca976a0f9
B90fb1ca-0a64-4f67-84eb-319d17fbc188

Und noch H&R Feder

am 24. Februar 2022 um 17:44

Glückwunsch, die Felgen und das Gesamtpaket sieht sehr gut aus! Fotos von schräg hinten wären auch willkommen, um die Konkavität zu beurteilen. Die WF CF2 FF schweben mir auch in silber vor.

Danke für den Nachtrag, wertvolle Infos! Die Räder stehen schön im Radhaus.

Vorne stehen die Räder 12,5 mm weiter raus als Serie, hinten sind es 14 mm.

Hallo Community,

ich dachte ich missbrauche den Thread mal für eine eigene Frage, da ich nicht unnötig einen neuen aufmachen wollte und auch sonst über die Suche zum g26 gefunden hätte.

Hat schon jemand Erfahrung vom g26 in Verbindung mit den 859m Felgen und Spurplatten?

Was geht sich da an der Hinterachse aus damit das Rad etwas nach außen kommt und satter da steht, aber trotzdem noch eine vernünftige Abdeckung vorliegt?

Ist 15mm pro Rad hinten, als 30mm Achse möglich?

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 22. April 2022 um 11:16:54 Uhr:

Hallo Community,

ich dachte ich missbrauche den Thread mal für eine eigene Frage, da ich nicht unnötig einen neuen aufmachen wollte und auch sonst über die Suche zum g26 gefunden hätte.

Hat schon jemand Erfahrung vom g26 in Verbindung mit den 859m Felgen und Spurplatten?

Was geht sich da an der Hinterachse aus damit das Rad etwas nach außen kommt und satter da steht, aber trotzdem noch eine vernünftige Abdeckung vorliegt?

Ist 15mm pro Rad hinten, als 30mm Achse möglich?

Ich dachte mir, ich push nochmals meine Frage ob vielleicht schon jemand Spurverbreiterungen am G26 mit Serienfelgen (859m oder 862i) montiert hat und sagen kann, was möglich ist damit das Rad hinten satt, aber abgedeckt im Radkasten steht.

am 13. Mai 2022 um 19:21

420i, G22 mit 8,5x20 ET30 VA und 9,5x20 ET40 HA. Eibach Pro Kit…wollte es nichts zu extrem da in Österreich eine problemlose Eintragung möglich sein sollte. Lg Fred

Zitat:

@Race3000 schrieb am 13. Mai 2022 um 21:21:17 Uhr:

420i, G22 mit 8,5x20 ET30 VA und 9,5x20 ET40 HA. Eibach Pro Kit…wollte es nichts zu extrem da in Österreich eine problemlose Eintragung möglich sein sollte. Lg Fred

Sehr schick!

Was sind das für Felgen?

Guten Tag zusammen, ich würde gerne auf meinem M4 40 eine Spurverbreiterung drauf packen. Ich war mal auf der Seite von Eibach. Dort ist eine Anleitung geschrieben, was man zum Messen hat, das hilft mir aber irgendwie nichts für die Entscheidung, welche Breite.

Was würdet ihr drauf packen, 10 15 oder 20mm je Seite und dann auch die Frage ob vorne auch oder nur hinten

 

Wichtig: es soll ohne TÜV laufen, nur mit ABE gültig

Deine Antwort
Ähnliche Themen