ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20 Leasing ....Sommerfelgen und Sommerreifen

BMW G20 Leasing ....Sommerfelgen und Sommerreifen

BMW 3er G20
Themenstarteram 16. März 2021 um 16:04

Hallo Freunde,

Folgendes Thema....

Ich habe seit August 2020 ein G20 von einem BMW Händler mit 20k Km mit M Ausstattung geleast ..zum einen guten Preis muss ich sagen.

Leider mit 18Zoll Winterreifen, die überhaupt nicht zum Porti Mao blau passen.

(bis jetzt Golf 4 gefahren xD) ich war nie fan von felgen ,Autos dies das , und habe auch echt keine Ahnung von sowas ... aber meine felgen sehen echt kacke aus.

Ich sitze grad vor dem PC , schaue was ich so kaufen kann und sehe das orig. BMW felgen über 1500€ gehen und dann mit Sommerreifen bin ich bei ca.2000€ los...was ich Zuviel für jetzt nur 2 Jahre Rest lauf Leasing find .

Ich sehe grad das es auch 19 Zoll Low Budget felgen gibt , die optisch und preislich mich sehr ansprechen.

Doch vor ein paar Minuten hat mich mein Kumpel mir echt einen schock verpasst. Er ist der Meinung das ich nur BMW original Felgen und von BMW zugelassen reifen darauf Klatschen darf ,ansonsten wars das mit BMW Garantie bei einem Schaden..

Stimmt das? Ich bin nicht viel Fahrer , maximal 11k im Jahr und ich liebe mein Auto und fahre sehr Vorsichtig.

Bitte um Hilfe.

Sorry für die Fehler im Text.

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was steht denn dazu in Deinen Leasingbedingungen? :-)

Themenstarteram 16. März 2021 um 16:14

Zitat:

@323F schrieb am 16. März 2021 um 17:07:03 Uhr:

Was steht denn dazu in Deinen Leasingbedingungen? :-)

Nichts davon ...steht im Leasingbedingungen..

Ich kenne das nur so , das wenn die Felgen und Reifen für mein BMW zugelassen.

Sollte ich mit dem Verkäufer absprechen ?

Danke

In der Vergangenheit hatte ich (ohne X-Drive) nie Probleme und bin im Winter immer Zubehör gefahren.

Aber: Wenn Du X-Drive hast - lass die Finger von Zubehör.

Da bekommst du auf jeden Fall Stress mit deinem Verteilergetriebe ^^

Der Ärger ist dann vorprogrammiert - selbst wenn Du original BMW Felgen von einem 5er auf einen anderen 5er schraubst. Hier ist dann entscheidend ob die Felgen für genau den Motor Zugelassen sind.

Themenstarteram 16. März 2021 um 16:22

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 16. März 2021 um 17:14:59 Uhr:

In der Vergangenheit hatte ich (ohne X-Drive) nie Probleme und bin im Winter immer Zubehör gefahren.

Aber: Wenn Du X-Drive hast - lass die Finger von Zubehör.

Da bekommst du auf jeden Fall Stress mit deinem Verteilergetriebe ^^

Der Ärger ist dann vorprogrammiert - selbst wenn Du original BMW Felgen von einem 5er auf einen anderen 5er schraubst. Hier ist dann entscheidend ob die Felgen für genau den Motor Zugelassen sind.

Nope Kein X-Drive ...Worauf sollte ich achten ,beim Kauf von Felgen(zubehör) und Reifen?

Danke

Schau doch mal nach gebrauchten Originalfelgen mit Sommerreifen. Du meintest ja, dass du sie nur für die 2 Jahre, also die Restleasingdauer, braucht. Da bekommst du sicherlich welche, die passen. Bei 11k km im Jahr, sollten 5-6mm Restprofil ziemlich sicher reichen.

Schau mal hier

https://www.werksraeder24.de Gebrauchte Orginal BMW Felgen mit Bereifung

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 17. März 2021 um 08:47:20 Uhr:

Schau mal hier

https://www.werksraeder24.de Gebrauchte Orginal BMW Felgen mit Bereifung

Habe dort auch schon mal bestellt.

 

Super Felgen inkl reifen bekommen.

 

Keine Kratzer keine machen alles tip top.

 

 

Oder premiumwheels.de genauso gute Erfahrungen gemacht

 

Die Styling 780 mit 5 mm Profil für 1150€ geschossen.

 

In einem 1a Zustand.

Du kannst alles montieren was eine ABE für dein Auto hat oder vom TÜV eingetragen ist.

Der Käse mit den * markierten Reifen (extra für BMW) kannst du vergessen wenn du kein X-Drive hast.(und selbst dann fraglich)

Ich würde einfach mal zum Reifenhändler deiner Wahl fahren und mir dort zeigen lassen was geht und was nicht. Preislich wird das weit unter BMW liegen. BMW original Räder sind einfach unverschämt teuer.

Grundsätzlich wichtig, keinen China Felgen/Reifen kaufen.

Ich wollte auch auf nummer sicher gehen mit dem Stern und hab mir fürn Winter die 780 mit 7mm Profil letzten Sommer gekauft. Bin damit sehr zufrieden.

Andere Frage:

Ich war letztes Jahr so richtig dumm (muss man so sagen) und hab beim Reifenwechseln Links und Rechts zu spät markiert. Ich finde keine Markierung wie die laufen bzw. gelaufen sind. Gibts da Tipps?

Die Reifen haben aber erst 700-800km runter, eigentlich nur die Fahrt von München heim und dann ne Woche bis ich gewechselt hab.

Also eigentlich sollten da kleine Pfeile drauf sein um die Richtung vorzugeben.

Ansonsten lieber den Reifenfachmann fragen. Wenn die falsch herum montiert sind , dann kann es ganz schnell zu Aquaplaning kommen und dann wird es schnell gefährlich.

Hatte mit nem Händler gesprochen, es gibt bei denen kein Links und Rechts. nur innen und Aussen. Deswegen müsste ich das anhand des Abriebs prüfen, der ist aber kaum vorhanden. Auto wurde auch sehr sehr Zart bewegt.

Innen und Aussen kann ja egal sein, oder sind die Reifen nicht auf Felge ?

Auf der Felge werden Sie ja richtig montiert sein und die kannst du ja nicht falsch herum anstecken.

Ob du die jetzt tauscht oder nicht , macht ja bei 600 Km Laufleistung keinen Unterschied.

Der Händler meinte dass es entweder Pfeile für Laufrichtung ODER Innen und Aussen Markierungen gibt.

Aber ja meine Vermutung wäre auch gewesen dass es nix ausmacht. Ich sehe auch keinen wirklichen Abrieb

Themenstarteram 25. März 2021 um 14:13

Hallo ,

Vielen dank erstmal für die Beiträge ....z.B habe ich die Felgen ausgesucht und habe dazu Michelin reifen ausgewählt (separat von einem Händler) https://www.ebay.de/.../174648481813?...

Sind die Felgen in Ordnung bzw. sollte mit ABE ankommen ....so stelle ich mir das vor (hab auch ein schwarzen grill dran )

http://www.gxx-forum.de/.../PID2905

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20 Leasing ....Sommerfelgen und Sommerreifen