BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay
Hallo hab gestern meinen Nagelneuen BMW G21 Diesel abgeholt, musste leider feststellen bei dem Weg nachhause das kein Apple CarPlay da war, trotz ConnectedDrive Professional usw.. Verkäufer angerufen meinte ein technischer ruft sie an. Paar Stunden später kam der Techniker nicht weiter. Autohaus rief bei bmw München an, diese teilten mit das Aufgrund fehlender Teile es nicht funktioniert und bis Mai mit einem Software Update gelöst wird. Für mich nicht nachvollziehbar wie man fehlende Hardware durch ein Update ersetzen will.
Folgende Dinge funktionieren nicht:
WLAN Hotspot
Apple CarPlay
Anbindung vom 2 Telefon
Hat jemand Erfahrung ?
Vielleicht haben die keine WLAN Antenne verbaut ?
227 Antworten
Hab die Meldung im Shop Upgrade , das ich für 300€ Apple CarPlay erwerben kann, obwohl ich bei Kauf die Option hatte. Muss BMW es freischalten ?!
Die Dienste lassen sich auf einmal nicht aktualisieren
Die scheinen aktuell noch an den connected drive diensten zu schrauben, bei mir geht vieles im Portal nicht, werde es nacher mal testen.
Aus dem verlinkten Forum:
Another BMW driver from The Netherlands contacted BMW NL regarding Apple CarPlay rollout. Appararently the rollout is staggered until Saturday. They choose not to make a big announcement, due to the heavy lifting on the systems. He also hasn't got Smartphone Integration active in the Connected Drive Store.
Es scheint so als ob der rollout start gestern die systeme etwas überfordert hat und man nun das ganze gestuft macht bis Samstag.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen heute Morgen in der NL Nürnberg abgegeben. Hatte das hier im Thread verlinkte PDF dabei. Meister hat es sich angeschaut und bestätigt, dass man das Update aufspielen werde. Mal sehen, ob dann „nur“ die 2 Telefone wieder gehen, oder auch direkt CarPlay geht…
Zitat:
@ycg-146 schrieb am 19. Mai 2022 um 13:30:13 Uhr:
Ich habe meinen heute Morgen in der NL Nürnberg abgegeben. Hatte das hier im Thread verlinkte PDF dabei. Meister hat es sich angeschaut und bestätigt, dass man das Update aufspielen werde. Mal sehen, ob dann „nur“ die 2 Telefone wieder gehen, oder auch direkt CarPlay geht…
Bin gespannt was bei dir rauskommt, laut dem PDF müsste bei heutigem einspielen CarPlay instant gehen. Bei mir ist bisher in den gebuchten services im Auto nichts passiert hängt aber wie oben beschrieben mit den gestaffeltem Rollout zusammen. Ein paar User aus NL haben es bereits bekommen.
Der Meister rief vorhin an, „man sei noch dran, man würde es nicht schaffen, das Auto heute fertig zu bekommen“ (Geht auch noch um die Windgeräusche etc.) soweit so gut, was mich irritiert ist, dass die myBMW App anzeigt, das Auto wäre heute Morgen um 7:50 Uhr (quasi nach Abgabe) zuletzt aktualisiert worden. KM Stand in der App seit dem auch gleich.
Weiß jemand, ob die App während eines Werkstattaufenthalts nicht aktualisiert? Auf mich wirkt es, als wäre den Tag über gar nichts gemacht worden…
Sorry, falls Offtopic
Zitat:
@ycg-146 schrieb am 19. Mai 2022 um 16:25:34 Uhr:
Der Meister rief vorhin an, „man sei noch dran, man würde es nicht schaffen, das Auto heute fertig zu bekommen“ (Geht auch noch um die Windgeräusche etc.) soweit so gut, was mich irritiert ist, dass die myBMW App anzeigt, das Auto wäre heute Morgen um 7:50 Uhr (quasi nach Abgabe) zuletzt aktualisiert worden. KM Stand in der App seit dem auch gleich.
Weiß jemand, ob die App während eines Werkstattaufenthalts nicht aktualisiert? Auf mich wirkt es, als wäre den Tag über gar nichts gemacht worden…Sorry, falls Offtopic
Die Apps haben seit gestern Probleme weil BMW massiv am Backend schraubt, vermutlich wegen dem Rollout... Bei mir gehen auch keine BMW Points mehr etc.
Meiner ist heute in der Werkstatt, und über die App konnte ich genau sehen wann es bewegt wurde und wann die Motorhaube auf war. Morgen hole ich ihn ab.
Zitat:
@passat-gö schrieb am 19. Mai 2022 um 22:01:13 Uhr:
Meiner ist heute in der Werkstatt, und über die App konnte ich genau sehen wann es bewegt wurde und wann die Motorhaube auf war. Morgen hole ich ihn ab.
Hab das Update bekommen. Jetzt funktioniert die 2.bluetooth-schnittstelle und Apple Car play auch.
Zitat:
Hat schon jemand das Update OTA bekommen?
Wie bekommt man das? Bekommt man da in der My BMW App eine Meldung oder im Fahrzeug? Oder muss man aktiv nach einem Update suchen?
Würde entweder über die App oder im Fahrzeug eine Meldung über ein Update anzeigen.
Bei mir aktuell bei beiden leider noch Fehlanzeige.
Kein Update aktuell verfügbar!