BMW für einen 25-Jährigen

Hallo.

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Ich fahre momentan einen BMW e46 mit 318 PS. Da ich ein Jahr ununterbrochen Taxi bei Nachtschicht gefahren bin und immer wieder auch privat ins europäische Ausland fahre, habe ich eine große Menge Fahrpraxis.

Nun hege ich den Wunsch, ein neues Auto (BMW) zu holen, da mein jetziger Wagen 15 Jahre alt ist und ich mir auch was neueres und stärkeres wünsche.

Ich wollte mir schon immer einen Z4 E89 holen, aber da ich mein neues Auto auf 3-5 Jahre finanzieren möchte und mit Ende 20 eine Familie gründen will (Bitte keine Beratung diesbezüglich), habe ich Angst, dass ich das Auto direkt nach Kreditende oder vielleicht sogar während der Kreditlaufzeit verkaufen muss und im Endeffekt ein schlechtes Geschäft gemacht habe.

Momentan fahre ich selten mehr als eine weitere Person und der Kofferraum würde beim Z4 wohl auch langen, aber ist der auch für lange Strecken wie Paris etc. geeignet? Und die mangelnde Alltagstauglichkeit würde mich eben stören. Außerdem die Unflexibilität mit nur zwei Sitzen - trotzdem ist es mein Traumwagen. Meine Freundin und Familie denkt dagegen, dass das nicht passt wenn ich in einigen Jahren eine Familie gründen möchte.

Nun stellt sich mir die Frage welches Auto ich mir deshalb holen soll. Es sollte ein BMW sein, der sowohl ins jetzige Leben passt aber dann auch später, also möglichst vier Sitze aber auch ordentlich PS.

Ich denke an 2er, 3er oder 4er BMW. Diesen wünsche ich mir mit Automatikgetriebe und >200 PS. Er sollte nicht mehr als 70t km gelaufen sein und ein Benziner sollte es auch sein. Ich bin bereit <28000€ auszugeben (Kredit über ~3-5/6 Jahre)

Habt ihr Feedback zu meiner Idee/Anregungen/Vorschläge?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:15:04 Uhr:

Ich wuerde jetzt den 2er Coupe mit M Paket und grossem Motor leasen und dann wenn die Kinder da sind einen gemuetlichen X1 Automatik mit nuetzlichem Schnickschnack finanzieren. Das macht aus meiner Sicht am meisten Sinn.

Für mich würde es am meisten Sinn machen, das bisherige Auto zu behalten. Wenn nach einem Jahr nachts Taxi fahren und der regulären Arbeit 2000€ übrig geblieben sind, ist das eher wenig. Sollte ein Bankangestellter auch wissen. Und auch, ob er nun 4 oder 5-6 Jahre finanzieren möchte.
Wenn die Sparziele weiter so erreicht werden, dann ist die Erstausstattung für das Kind drin, mehr nicht.
Und mit Geld, was man zukünftig anspart, zu rechnen, kann auch böse enden. Daher lieber kleine Brötchen backen.

122 weitere Antworten
122 Antworten

230er wär natürlich perfekt, das Angebot ist halt sehr klein

Zitat:

@Z4YN schrieb am 09. Jan. 2018 um 21:4:34 Uhr:

Danke...

Frage: was müsste unbedingt bei einem M235 an Ausstattung dabei sein?

Das musst du schon selbst entscheiden, was DIR wichtig ist.

Zitat:

@Z4YN schrieb am 9. Januar 2018 um 16:11:17 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 9. Januar 2018 um 14:40:14 Uhr:

Ich dachte du willst einen BMW haben?

Für mich ist das 2er Coupé der einzige BMW, der meiner Meinung nach alle Tugenden eines BMW hochhält.

Das sehe ich auch so🙂 ich dachte du meintest 2er active tourer 😁

Deine Antwort