ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW für einen 25-Jährigen

BMW für einen 25-Jährigen

Hallo.

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Ich fahre momentan einen BMW e46 mit 318 PS. Da ich ein Jahr ununterbrochen Taxi bei Nachtschicht gefahren bin und immer wieder auch privat ins europäische Ausland fahre, habe ich eine große Menge Fahrpraxis.

Nun hege ich den Wunsch, ein neues Auto (BMW) zu holen, da mein jetziger Wagen 15 Jahre alt ist und ich mir auch was neueres und stärkeres wünsche.

Ich wollte mir schon immer einen Z4 E89 holen, aber da ich mein neues Auto auf 3-5 Jahre finanzieren möchte und mit Ende 20 eine Familie gründen will (Bitte keine Beratung diesbezüglich), habe ich Angst, dass ich das Auto direkt nach Kreditende oder vielleicht sogar während der Kreditlaufzeit verkaufen muss und im Endeffekt ein schlechtes Geschäft gemacht habe.

Momentan fahre ich selten mehr als eine weitere Person und der Kofferraum würde beim Z4 wohl auch langen, aber ist der auch für lange Strecken wie Paris etc. geeignet? Und die mangelnde Alltagstauglichkeit würde mich eben stören. Außerdem die Unflexibilität mit nur zwei Sitzen - trotzdem ist es mein Traumwagen. Meine Freundin und Familie denkt dagegen, dass das nicht passt wenn ich in einigen Jahren eine Familie gründen möchte.

Nun stellt sich mir die Frage welches Auto ich mir deshalb holen soll. Es sollte ein BMW sein, der sowohl ins jetzige Leben passt aber dann auch später, also möglichst vier Sitze aber auch ordentlich PS.

Ich denke an 2er, 3er oder 4er BMW. Diesen wünsche ich mir mit Automatikgetriebe und >200 PS. Er sollte nicht mehr als 70t km gelaufen sein und ein Benziner sollte es auch sein. Ich bin bereit <28000€ auszugeben (Kredit über ~3-5/6 Jahre)

Habt ihr Feedback zu meiner Idee/Anregungen/Vorschläge?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:15:04 Uhr:

Ich wuerde jetzt den 2er Coupe mit M Paket und grossem Motor leasen und dann wenn die Kinder da sind einen gemuetlichen X1 Automatik mit nuetzlichem Schnickschnack finanzieren. Das macht aus meiner Sicht am meisten Sinn.

Für mich würde es am meisten Sinn machen, das bisherige Auto zu behalten. Wenn nach einem Jahr nachts Taxi fahren und der regulären Arbeit 2000€ übrig geblieben sind, ist das eher wenig. Sollte ein Bankangestellter auch wissen. Und auch, ob er nun 4 oder 5-6 Jahre finanzieren möchte.

Wenn die Sparziele weiter so erreicht werden, dann ist die Erstausstattung für das Kind drin, mehr nicht.

Und mit Geld, was man zukünftig anspart, zu rechnen, kann auch böse enden. Daher lieber kleine Brötchen backen.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

46 Fahrzeuge, die deinen Vorgaben entsprechen. Wobei ich Automatikgetriebe nicht eingegeben habe.

Und alle vom Platz her bestens für Familie und Langstrecke geeignet.

Dein "Bruder" ( :D ) hat sich auch schon gemeldet:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-kaufberatung-t6229857.html

Ist das Budget denn fix? Gerade bei Finanzierungen lohnt es manchmal, etwas weniger oder ein paar Tausend Euro mehr auszugeben. Je nach Zinssatz, natürlich.

Für das Geld kriegst du genug 2er 3er und 4er...als 30i bzw. 35i. Die haben alle um Die 270+ PS.

Schau doch mal bei autoscout und mobile.

Es gibt sogar noch bissl bessere für 1-2t € mehr. Die paar Kröten sollten in einer Finanzierung wenig Unterschied machen.

 

Wichtig ist halt, bei solchen Motoren zahlst du ordentlich Versicherung...und hast ein extrem hohen Verbrauch...also rechne Mal mit 1400-1800€ Versicherung, 200+ Steuern und monatlicher Spritverbrauch von 150+ €. Und vergiss den Verschleiß nicht...Bremsbelege, Bremsen, Reifen, ÖL etc...die Inspektionen sind auch net günstig...

 

 

 

Der Bruder wollte weniger als 27.000,- € ausgeben. 1.000,- € Vermittlungshonorar?

:-D ....

 

Soll aber ein neues Fahrzeug sein, mir gefallen die 2er BMWs, da passen zur not auch 4 Leute rein

Es soll ja auch zu mir im jetzigen Leben passen und da will ich ein neues sportliches Fahrzeug

Sollte ich nen Z4 auf 3 Jahre finanzieren wäre es dann so schlimm ihn dann in drei Jahren zu verkaufen wirtschaftlich gesehen?

Wirtschaftlich gesehen sind Autos immer eine schlechte Investition :)

Aber Z4 bzw. Coupes sind wertstabil...

Warum machst du dir Gedanken um den Verkauf. Du bist doch jung die paar Tausend € Verlust tun doch nicht weh. Aber hier, wenn du nach 3 Jahren verkaufen möchtest...Privatleasing wäre eine Alternative...

Zitat:

Ich fahre momentan einen BMW e46 mit 318 PS. Da ich ein Jahr ununterbrochen Taxi bei Nachtschicht gefahren bin und immer wieder auch privat ins europäische Ausland fahre, habe ich eine große Menge Fahrpraxis.

Nun hege ich den Wunsch, ein neues Auto (BMW) zu holen, da mein jetziger Wagen 15 Jahre alt ist und ich mir auch was neueres und stärkeres wünsche.

Ich denke an 2er, 3er oder 4er BMW. Diesen wünsche ich mir mit Automatikgetriebe und >200 PS.

Das passt ja irgendwie nicht zusammen.

Da es Serie keinen E46 mit 318 PS gab, kann es sein, dass du jetzt einen BMW E46 318i hast? Die Motorvariante des 318i von 2002/2003 (15 Jahre alt) hätte dann 143 PS.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 5:58

Entschuldigung ich fahre einen 318i mit 143 PS.

Entweder ein Leasing des Z4 oder ein 2er Coupe. Ich wuerde zum 2er Coupe raten. Das hat die Masse eines Sportcoupes und 4 Sitze. Babys/Kinder koennen wunderbar hinten mitfahren. Das heisst du brauchst erst in 10-12 Jahres nen neues Auto.

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 3. Januar 2018 um 13:48:47 Uhr:

Entweder ein Leasing des Z4 oder ein 2er Coupe. Ich wuerde zum 2er Coupe raten. Das hat die Masse eines Sportcoupes und 4 Sitze. Babys/Kinder koennen wunderbar hinten mitfahren. Das heisst du brauchst erst in 10-12 Jahres nen neues Auto.

Deckt sich mit meiner Denkweise!! Lieben Dank

Ich hab 2000 angespart und spare ab diesem Monat immer 500 € zur Seite, bis 25000 € würde ich zusätzlich finanzieren. Ich möchte einen 2er BMW mit mindestens 240 PS. Welches Modell empfehlt ihr mir?

Zitat:

@Z4YN schrieb am 3. Januar 2018 um 13:51:17 Uhr:

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 3. Januar 2018 um 13:48:47 Uhr:

Entweder ein Leasing des Z4 oder ein 2er Coupe. Ich wuerde zum 2er Coupe raten. Das hat die Masse eines Sportcoupes und 4 Sitze. Babys/Kinder koennen wunderbar hinten mitfahren. Das heisst du brauchst erst in 10-12 Jahres nen neues Auto.

Deckt sich mit meiner Denkweise!! Lieben Dank

Ich hab 2000 angespart und spare ab diesem Monat immer 500 € zur Seite, bis 25000 € würde ich zusätzlich finanzieren. Ich möchte einen 2er BMW mit mindestens 240 PS. Welches Modell empfehlt ihr mir?

gebrauchter 228i/230i mit

M Sport Paket + adaptivem Fahrwerk

oder

Leder und anderem Schnickschnack

Je nachdem ob du den sportlichen oder komfortableren Weg gehen willst. Vollausstattung ist wahrscheinlich nicht im Budget. Mit dem grossen Motor wird es eh schon knapp.

Für ca 30.000€ sollte ja was Anständiges zu finden sein, oder?

Z4YN, kannst du mal kurz erläutern wie du das Fahrzeug finanzieren möchtest?

Meinst du mit 500 € du willst 500€ monatlich Kredit abbezahlen oder kannst du zusätzlich einfach 500 € sparen?

Wie lange willst du finanzieren? 24/36/48/60 Monate.

Wie machst du das mit der Versicherung? Läuft sie über dich oder Elternteil?

Das Fahrzeug was du gerne hättest, kostet dich monatlich(inkl. Versicherung, Finanzierung, Sprit und pipapo) mind. 400-500€, bei der Anzahlung und einer Zinsbindung von 3-4% müsstest du fast 5 Jahre Jahre finanzieren. Möchtest du dich wirklich 5 Jahre binden?

Für 500€ kriegst du 328i mit BJ. 2014 für 25.000 € Klick mich. Das Fahrzeug ist top ausgestattet und in 3,5 Jahren abgezahlt.

Überlege es dir gut! Ich würde nur zum 2er greifen, wenn du dich komplett in das Fahrzeug verliebt hast, aber dann bist du hier in diesem Forum falsch. Wir können dir nur zeigen, was du noch so alles mit deinem Geld anrichten könntest ;)

Viel Spaß

bluedo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW für einen 25-Jährigen