BMW für Anfänger?

BMW 3er E46

Jo hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe in nächster Zeit vor, mir ein Auto zu holen. Für mich kommt eigentlich nur BMW in Frage... Es lebe die BAYRISCHE MARKENWARE :-)

Zurück zum Thema...
Ich wollte euch frage, wieviel ihr zur Zeit für einen BMW 318i Automat E46 an Steuern und Versicherung zahlt.
Seid ihr wirklich zufrieden mit diesem Fahrzeug? BMW soll ja sehr zuverlässig sein...

Und dann noch eine Frage: Was denkt ihr über dieses Fahrzeug? B
MW 318 i Steptronic 4/5-Türer EUR 13.700

Preis EUR 13.700
Erstzulassung 03/2000
Kilometerstand 77023
Kraftstoff Benzin
kW/PS 87/118
Außenfarbe Bunkelblau
Getriebeart Automat
Hubraum 1995 cm³
Türen 4
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Wagen-Nr. 4350-014_75
TÜV-Prüfung 05/2007

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
Heckrollo, Innenraumfilter, Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, EDC el.Dämpfer Control, Soundsystem, Regensensor, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el., Außenspiegel beheizt, Wärmeschutzglas, Colorverglasung, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Breitreifen, Durchlade, 3. Bremsleuchte, Katalysator, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Automatik, Klimaautomatik, m. Aktivkohlefilt., Xenon Licht, Bordcomputer m. Piktogrammanzeige, ASC+T, PDC, DSC, E-Fensterheber, Reifendruck Control, E-Rollo für Heckfenster, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, BMW Reverse RDS, Innenspiegel automatisch abblendend, ZV m. Funkfernbedienung, Armauflage vorn klappbar, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, 8xAirbag, Nichtraucherpaket, 5xKopfstützen, Flockvelour, Nebelscheinwerfer, beheitzte Waschdüsen, 1.Hand, mtl. Rate o.Anzahlung 250.--, u.v.m.

Für die Bilder kommt dieser Link zu Gute:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

...

Was denkt ihr???

18 Antworten

Fahranfänger und Automatik finde ich nicht gut, lieber erstmal 1 Jahr richtig schalten lernen.

er kann ja mkit anbderen autos ab und zu mal rumkurven und schalten lernen...ich bin auch nur zwei jahre schalter gefahren und fahr jetzt begeistert nen automaten

Anderes Thema. Wie sieht deine finanzielle Lage aus?

Wie man hier schön sehen kann, könnte es sein das da doch einiges noch auf die zukommt.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zum Thema Schalter/AT

Ich fahr jetzt seit 3 Jahren AT und hatte davor 4 Jahre Schaltwagen.
Ganz ehrlich verlernt man es. Natürlich nicht so das man nicht mehr fahren kann, aber so feinheiten wie mal an nem Hang locker rückwerts einparken usw fällt einem ohne die Übung doch schwerer.

MFG Souler22

Hallo,

ich habe auch mal einen 318iA gefahren, allerdings einen E36.
Er lief gut und ich war mit der Leistungsumsetzung zufrieden - außer - wenn man die Klimaautomatik anschaltete, dann verlor er spürbar an Leistung; es hielt sich jedoch im Rahmen.
Aber im großen und ganzen war ich zufrieden.
Ich meine, so ein Fahrzeug reicht für einen Fahranfänger und der Preis stimmt m.E. auch.

Fahr den Wagen probe und entscheide Dich dann.

Gruß
Hans