Bmw Fahrer! Euer Verhalten?
Hallo,
ich schreib das jetzt einfach mal, weil ich es mir nicht mehr verkneifen kann. Das hier soll nicht der Provokation dienen, sondern Eure Meinung zum Thema wiedergeben! Ausserdem möchte ich Euch nicht alle in einen Topf werfen, da es bei Euch auch nette Fahrer gibt.
Heute Morgen: ich (Opel Kadett e 1.6i) fahre (bei erlaubten 100 km/h) genau 110. Plötzlich versucht mich einer mit nem 3er BMW zu überholen, schafft es aber (aus mir nicht erklärlichen Gründen) nicht und muss sich wieder hinter mir einreihen.. Eigentlich wärs mir ja egal, aber einen Abstand von ÜBER 1 Meter wäre mir doch recht gewesen. Nun könnte ich sagen: Einzelfall. Leider ist das nicht so und von meinen täglichen 30 Kilometern am Tag passiert mir sone Kacke beinahe jeden 2. Tag!
So nun hoffe ich auf Kommentare!
PS: wenn sich hier jemand als Opelhasser bzw. Drängler outet, solls mir recht sein - ich will nur endlich mal wissen warum man sich inm Verkehr so aufführt!
Grüße an alle normalen unter Euch!
Ähnliche Themen
89 Antworten
Ich habe nicht gesagt das es eine Begründung oder Entschuldigung ist!
Ich habe lediglich gesagt, dass man sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen soll und auch mal überlegen, das andere einen nicht nur überholen wegen protzen oder ähnlichem.
Naja, ungeachtet aller Gefühle, es gilt das Gesetz. Insbesondere §1... Defensives Fahren.
hi
hallo,
viele menschen kommen mal in die situation, wo es wichtiger ist, die gesetze als primär zu betrachten.
beispiele: Job, man verschläft am ersten arbeitstag, was macht man da??? natürlich versucht man noch schnell anzukommen, wer wäre schon gerne gleich am ersten arbeitstag zu spät? natürlich, rein rational bringt es nichts, aber ich kann solche leute doch teilweise verstehen, zumindestens fürghle ich mich durch sie nicht gestört, oder rege mich auf.
solange man nicht selbst wirklich gefährdet wird, sollte man, jeden, egal ob jung, ausländer, BMW, audi, dahatsu, oder fiat, einfach fahren lassen.
MFG
Christian
Bmw hat IMMER vorfahrt! so kommt es mir jedenfalls vor. vor allem sogenannte buisnessmänner drängeln und fahren gefährlich so weit wie es für die geht. das ist nicht auf alle bezogen.
trotz allem find ich bmw eine tolle marke
Also wenn ein Opel Kadett auf der Überholspur
ist und ich merke das er es eilig hat,
(obwohl er die Geschwindigkeit überschreitet)
setze ich den Blinker und gehe rechts rüber.
Bitte wo soll denn da das Problem sein.
Ich glaube Leute die viel fahren haben mit
so etwas sowieso kein Problem.
Wie schnell jemand fahren möche überlasse
ich jeden selber. Aber ich würde ihn niemals
absichtlich blokieren, in dem ich auf der linken
Spur meinen Hintern durch die Gegend spazieren
fahre.
Zitat:
Aber in Zeiten von Pisa-Studie... wundert mich beim Volk der Dichter und Denker
aber du gehörst doch nicht dazu, oder? ich meine zu den dichtern und denkern. vielleicht noch dichter... sprich klempner...
gruss
der
zp
Re: hi
Zitat:
solange man nicht selbst wirklich gefährdet wird, sollte man, jeden, egal ob jung, ausländer, BMW, audi, dahatsu, oder fiat, einfach fahren lassen.
aber nicht frauen, schon gar nicht blonde. ausser mit grossen....augen.
gruss
der
zp
Zitat:
BMW umgibt dann ja noch der Nimbus der "Sportlichkeit", wer also den dicken Max markieren will, entscheidet sich bevorzugt für BMW.
das schöne an dir und deinem beitrag ist die neutralität und toleranz sowie die unvoreingenommenheit.
ich entscheide mich für bmw wegen anderer faktoren. ich finde es müssig, dir das zu erklären, weil du es bestimmt nicht verstehst.
Zitat:
Wenn man psychopathisch veranlagt ist, sieht man in dir, 45ps, wenn du eine legale Geschwindigkeit einhältst, ein Verkehrshindernis und unterstellt, daß du das mit Absicht machst und jemanden ausbremsen willst. Da man sich persönlich angepinkelt fühlt, reagiert man mit Aggressionen.
leider ist die strasse voll mit fahrern mit solchen vorurteilen wie deinen, und genau deswegen klappt es nicht. anstatt dass jeder ein fahr(ober)lehrer ist, sollte doch jeder den anderen machen lassen was er will. und nicht ausbremsen, massregeln, bestrafen, anzeigen, zum kotzen finden. lebe du in frieden und lass die anderen leben. ich fahr schnell, beschleunige gern und finde, dass das leben spass macht. ist einer vor mir, warte ich, bis er weg ist. keine stinkefinger, keine drängelei, friede sei mit dir!
gruss
der (gelassene)
zp
Zitat:
Und warum die sich so aufführen? Wenn man psychopathisch veranlagt ist, sieht man in dir, 45ps, wenn du eine legale Geschwindigkeit einhältst, ein Verkehrshindernis und unterstellt, daß du das mit Absicht machst und jemanden ausbremsen willst. Da man sich persönlich angepinkelt fühlt, reagiert man mit Aggressionen.
ach bitte wie, jetzt bin ich der dümmere?! Ich kann Deine Aussage leider nicht zu 100% verstehen. Besser Du erklärst mir nochmal, warum ich psychopathisch veranlagt sein sollte.
Zum Thema: ich denke ein 20 Jahre junger mann der auf dem Weg zur nächsten Disco ist, hat mit Termindruck so gut wie gar nichts zu tun!
Hm, also gestern hat mir ein BMW (Kombi!) Fahrer ganz nett Platz gemacht, obwohl ich ihn eigentlich durchlassen wollte...
Generell finde ich, dass BMW Fahrer eher "soft mobben".
Dh. sie fahren auf der Autobahn etwas dichter auf und das wars dann.
Wenn du Platz machst ziehen sie eben vorbei.
Vieeeeeeeeel schlimmer finde ich VW/ Audi TDI Kombi-Fahrer! Die nerven GRUNDSÄTZLICH extrem herum, ABER DANN KOMMT NIX!
Was aber stimmt, ist das BMW sehr aggressiv aussieht. Ich hab mal ne Mail an BMW deswegen geschriebem die meinten dass das zu ihrem Image dazugehört und dass sie es nicht jedem Recht machen können.
Zitat:
Besser Du erklärst mir nochmal, warum ich psychopathisch veranlagt sein sollte.
@ 45ps:
Nein! Ich habe geschrieben:
"Wenn MAN psychopathisch veranlagt ist, sieht MAN in dir..."
Der Psychopath ist also der Typ in deinem Rückspiegel. Alles klar?
@ Zentrierpapst:
Ich könnte jetzt behaupten, daß das keine Vorurteile, sondern Beobachtungen sind - aber das würde uns wohl nicht weiter bringen. Ich fahre BMW und ich fahre gern schnell, aber ich gefährde weder andere, noch meinen Führerschein!
Zitat:
Was aber stimmt, ist das BMW sehr aggressiv aussieht. Ich hab mal ne Mail an BMW deswegen geschriebem die meinten dass das zu ihrem Image dazugehört und dass sie es nicht jedem Recht machen können.
geil...
Hallo, Jungs,
seid doch bitte etwas netter zu einander. Niemand muss sich hier wegen seiner persönlichen Meinungen von anderen beleidigen lassen.
Danke! Und viele Grüße
Beethoven
Moderator im BMW-Forum
@V70 T5
Hallo, Christian,
Zitat:
beispiele: Job, man verschläft am ersten arbeitstag, was macht man da??? natürlich versucht man noch schnell anzukommen, wer wäre schon gerne gleich am ersten arbeitstag zu spät? natürlich, rein rational bringt es nichts, aber ich kann solche leute doch teilweise verstehen, zumindestens fürghle ich mich durch sie nicht gestört, oder rege mich auf.
Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber dafür ist der Straßenverkehr nicht da. Jeder "Verkehrssünder" (sorry für den Ausdruck) hat irgendwo seinen persönlichen Grund für sein Verhalten. Die ganzen Verkehrstoten etc. entstehen doch nur, weil einzelne glauben, sie hätten ihr Fahrzeug noch unter Kontrolle, obwohl sie die Kontrolle längst verloren haben.
Zitat:
Christian, es gibt aber Leute, die gefährdet werden und sich nicht wehren können. Wie soll ein Fußgänger sich gegen einen alkoholisierten Discofahrer zur Wehr setzen? Einer muss es doch tun! Wenn sich immer nur derjenige wehrt, der direkt betroffen ist, gilt letztendlich das Recht des "Stärkeren". (Was auch immer das im Straßenverkehr bedeutet, das sei hier mal dahingestellt.)
Das soll nun nicht oberlehrerhaft klingen, aber mit 19 war ich auch noch sehr "liberal" im Straßenverkehr. "Was wollen die anderen von mir? Lasst mich doch einfach fahren, wie ich will!" dachte ich mir. Jetzt bin ich nur 5 Jahre älter und habe einen etwas anderen Blick bekommen. Unsere Gesellschaft wird erst dadurch lebenswert, dass wir Regeln aufstellen, an die wir uns halten. Wenn wir die Durchsetzung unserer Regeln ganz allein der Polizei überlassen, können wir die Gesellschaft gleich in die Tonne werfen, denn die Polizei allein kann im Endeffekt nichts ausrichten.
Menschen halten sich erst dann an die Gesetze, wenn andere "sozialen Druck" ausüben. Verhalten, das andere gefährdet, muss konsequent missbilligt werden, sonst hört es nie auf.
Ich rede hier nicht vom 60-Fahrer in der 50-Zone. Wohl aber von solchen Fällen, die ganz offensichtlich kein Gefühl mehr für die Verhältnismässigkeit ihres Tuns besitzen. So zum Beispiel von Leuten, die betrunken mit 150 von der Disco heimfahren. Du kommst aus der gleichen Gegend wie ich und weisst sicher, welche Art von Fahrern und welche Art von Discos ich meine. ;-)
Viele Grüße, Uli
@Zentrierpapst
Zitat:
das schöne an dir und deinem beitrag ist die neutralität und toleranz sowie die unvoreingenommenheit.
ich entscheide mich für bmw wegen anderer faktoren. ich finde es müssig, dir das zu erklären, weil du es bestimmt nicht verstehst.
Verzeih meine Direktheit, aber Du hast den Beitrag von 45PS schlicht und ergreifend falsch verstanden. "Wer einen auf dicken Max machen will, entscheidet sich für BMW!" Das ist eine nachvollziehbare Feststellung, denn es bedeutet keineswegs, dass es
nursolche Leute gibt, die sich wegen dieses Kriteriums für die Marke BMW entscheiden.
Unter uns BMW-Fahrern wirst Du mir doch zustimmen, dass es in unserem "Fahrerlager" in der Tat ein paar Proleten gibt, bei denen man sich nur noch an den Kopf fassen kann.
Zum Thema: Mir ist das Gedrängel der anderen eigentlich relativ egal. Im Notfall einfach Spiegel abblenden. Ich fahre selbst manchmal auch zu dicht auf (Gott sei Dank wurde ich dabei noch nicht erwischt), bin aber inzwischen eigentlich relativ beherrscht. Wenn hinten einer kommt, lasse ich ihn nach Möglichkeit durch. "Leben und leben lassen" ist eine Devise, die so manche Polizeikontrolle überflüssig machen könnte, wenn sich alle dran hielten.
Seit langem wünsche ich mir, dass unnötiges Linksfahren genauso hart bestraft wird wie das darauf resultierende Rechtsüberholen. Bin ich nun ein Verbrecher? Nun, wir sind doch alle nur Menschen und haben unsere Fehler. Der eine diese, der andere jene.
Was soll man machen? Es ist leider so, dass zu viele Leute ohne Verstand und Gefühl Auto fahren. Die einen halten sich strikt an die Geschwindigkeiten, die anderen schlafen beim fahren und wieder andere übertreiben´s. Also sind rabiater ausgedrückt zu viele Schwachköpfe und Egoisten unterwegs.
Da wird an Ampeln die Kreuzung zugestellt, auf der Autobahn nur links oder in der Mitte gefahren, innerorts mit 30 rumgegurkt wo 50 ist, die Tür beim Aussteigen beim Nachbarparker angerempelt, bei Dämmerung ohne Licht oder mit Nebelscheinwerfern gefahren (den letzten Punkt finde ich besonders arm 😉 ),etc.
Du kannst die Leute nicht ändern und dass wir ein Miteinander führen, vergessen die meisten ja nicht erst im Straßenverkehr sondern viel früher.
Das einzige was man zun kann ist sich selbst so zu verhalten wie man es von anderen erwarten würde: übertrieben langsame Fahrer zu überholen, Rücksicht auf schwächere Autos nehmen und die stärkeren Autos nicht ausbremsen. Mitdenken und Gefühl für die Sache "Autofahren" entwickeln.
Wie schön kann die Welt doch sein 😉