ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F800r Auspuffanlage

BMW F800r Auspuffanlage

BMW F 800 (E8ST)
Themenstarteram 14. April 2019 um 12:13

Hallo Liebe Freunde

Ich fahre eine BMW F800R Baujahr 2017 und wollte mir den Auspuff von SC-Projekt holen doch aus einigen Quellen habe ich gehört das laut Euro 4 der DB-Killer nicht mehr entnehmbar sein darf doch auf der Original Seite von SC-Projekt wird ein ring zum herausnehmen angezeigt darf ich ihn trotzdem anbauen oder was passiert wenn ich es mache und erwischt werde obwohl der DB-Killer eingebaut ist??

Schonmal danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2019 um 7:03

ja @perro234 und dann wenn es soweit ist dass wieder eine Strecke gesperrt wird kannst du jammern!

und dir auf die Fahne Schreiben -

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. April 2019 um 7:03

ja @perro234 und dann wenn es soweit ist dass wieder eine Strecke gesperrt wird kannst du jammern!

und dir auf die Fahne Schreiben -

Zitat:

@perro234 schrieb am 16. April 2019 um 08:45:04 Uhr:

Was gibt es Schöneres als nach Feierbabend mal 50km ohne Eater durchs Gebirge zu düsen,

Das ist es, was wir brauchen. Einen der es selber schön findet Krawall zu machen und für längere Strecken den db- Killer wieder reinsetzt weil es ihn nervt.

Zum TÜV kommt das Ding dann auch wieder rein. Mann, hab doch die Eier und fahre ohne db- Killer zur HU- wenn es nichts schöneres gibt...... :rolleyes::rolleyes:

Leider wird wegen diesen A.. eine nach der anderen schönen Strecken gesperrt

am 16. April 2019 um 12:12

Owa Cool sa ma...

Und dicke Eier hamma .....

Nea mit der Kupplung im Kopf haben wir ein schleifendes Problem!

Oh Gott seid ihr verklemmte Geister...in Tschechien stört das nicht mal die Polizei z. B. in Brünn zum Rennen- bin drüben schon öfter ohne Probleme kontrolliert worden, zum Glück sind nicht überall solche Paragraphenheinis wie in D, wo vor lauter Vorschriften und grüner Debatten langsam alles den Bach runtergeht...:D

am 16. April 2019 um 12:53

Ja wir sind verklemmt - aber nur aus dem Grund weil "UNS" die Strecken wegen Menschen wie DIR zugesperrt werden!

Wenn es dir in der Tschechei gefällt - zieh hin !

Wie sich dass dann ändert wirst du sehen!

Dass bei dem Rennen und die "Geldlieferer" nicht behelligt werden ist klar.....

Aber auch das wird sich noch ändern!

Den SC Project gibts für die F800R 2017 in vier Ausführungen:

B21-02C Kohlefaser-Kohlefaser Endkappe für 395 Euro.

B04-02C Kohlefaser

B04-020 -gebürsteter Edelstahl/Carbon Endkappe

B04-02T Titan/Carbon Endkappe

je 380 Euro. Alle vier Slip-ons haben einen fest eingebauten, nicht entfernbaren (mit Gewalt geht alles, dann ist die Carbon-Endkappe eben futsch) Geräusch Absorber, entsprechen damit der ECE-RL 41 haben daher ein EC Type-Approval Certificate und sind für den Straßenverkehr in der EU zugelassen.

Wie bei fast allen diesen Nachrüstdämpfern, die für Sportzwecke konstruiert und nachträglich für den Straßenverkehr gestopft wurden, ist eine Minderung der Motorleistung zu erwarten.

Die ist bei der F800R ohnehin nicht der burner, so dass man ein gewisses Verständnis haben muss, wenn Spätpubertierende das mit möglichst viel Krach zu kompensieren versuchen. Jeglicher Appell an normorientiertes, soziales Verhalten prallt an denen ebenso ab, wie an denen, die sorglos nicht zulässige Fahrzeugteile montieren und das cool finden.

Diskussionen darüber sind nicht zielführend. Anzeigen und saftige Bußgelder sowie die Untersagung der Weiterfahrt oder Beschlagnahme des Fahrzeugs zwecks Untersuchung durch einen SV schon eher.

Wobei ich sagen muss, im Gegensatz zur "ollen" F800S/ST klingt die "R" auch mit Serienauspuff schon relativ kernig.

Auch das 2015er Modell (Euro3) war mit Seriendämpfer extrem leise, da hat man fast nichts von gehört.

Hat sich da bei den Neueren mit Euro4 was getan?

Gruß

Frank

Na, hoffentlich geht er/sie rüber nach Tschechien, dann kann er/sie ja Krawall machen, heizen (das mögen auch die Tschechen gerne, gibt richtig Kohle).

Mir sind die Idioten jedenfalls zu viele, die mich mit 180+ auf der Landstraße überholen oder meinen mit offener Tüte auf dicke Hose machen zu müssen und dann die Kurven zuparken.

Loud is out.

Wie geschrieben und recherchiert, kann man bei den SC - Project - ESD, die der ECE RL41 entsprechen, den Absorber nicht mehr entfernen. Und wenn, dann sind die 395 Euro eben Schrott.

Damit ist der thread eigentlich abgevespert und ich würde den Krawallos erst gar keine Plattform für eine Debatte bieten. Das führt zu nichts, außer zu den bekannten verbalen Aussetzern.

Ähnliche Themen