Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Kommentare und aufrichtige Anteilnahme von euch!
Ich hatte mich nicht gemeldet, weil ich in Absprache mit einem Anwalt dem Verkäufer, wie ihr hier schreibt, eine Frist bis zum 14.08.2025 zur Lieferung eines neuen Reifens, bzw. Kaufpreiserstattung für beide Reifen, gesetzt hatte, da 2 verschiedene reifen auf einer Achse unfahrbar sind.
Der Verkäufer, GF der Firma, ( F1- Reifen- nun nenne ich die Firma hier auch mal namentlich!) hatte mich telefonisch informiert, dass die Goodyear Excellenze nicht mehr lieferbar seien, da die Produktion Ende 2023 eingestellt worden sei.
Der Verkäufer teilte mir lediglich nach Erhalt meiner Mail mit der Fristsetzung, am 07.08.2025 mit, dass er von Goodyear auf Nachfrage des Reklamationsstandes, die Antwort erhalten habe, dass die Bearbeitungszeit bis zu 8 Wochen beträgt! Der Verkäufer hatte ja den Reifen schon erstmal 3 Wochen nicht abholen lassen, danach habe er nochmals 3 Wochen bei seinem Großhändler gelegen...bla,bla, bla....
Es sind nun bis zum heutigen Tag insgesamt 10 Wochen seit Anzeige der Reklamation meinerseits, am 10.06.2025, vergangen.
Wie ihr richtig vermutet, ist nichts passiert.
Außer einer Verkehrsrechtsschutzversicherung, habe ich diesbezüglich nichts und ich nehme an, darauf hofft auch der Verkäufer. Übergebe ich es offiziell einem Anwalt und reiche Klage ein, explodieren die Kosten schnell auf 300-400 €, bei einem Gegenstandswert von ca. 250,00 €.
Ich fahre schon den ganzen Sommer mit Winterreifen.:-( ( die die 5. Saison genutzt werden)
Zum Glück hatte ich meine Urlaubsreise mit dem Flugzeug und Leihwagen angetreten, so dass ich diese Saison nur "Tagesfahrten" mit max. 300km bisher absolviert habe und für zwei entfernte Events mit meinem Youngtimer größere Strecken zurückgelegt habe.
Es ist eine Schweinerei vor dem Herren wie diese Firma mit den Kunden verfährt !
Ich kann nur jeden davor warnen!